• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Madeira 2019

Du hattest mehr Glück mit dem Wetter wie wir vor einigen Jahren.
Sehr schöne Afnahmen bekannter Orte.

VG Franz
 
Sehr schöne Afnahmen bekannter Orte.

Danke Dir, Franz!

Die 40 gefällt mir durch die Dynamik der Wellen am besten aus den letzten Bildern.(y)

Danke Dir!


Auf unserer Wanderung zum Pico Ruivo fuhren wir zun#chst durch die Wolken mit entsprechendem Regen zum Parkplatz auf ca. 1550m Höhe. Hier war alles wolkenfrei. Der Weg zum Gipfel fiel dann in der Sonne teilweise sehr schwer. Durch die WOlkendecke war denn auch weder Santana oder die Halbinsel zu sehen.

#45: Pico Ruivo Wanderung (Blick in Richtung São Lourenço)

 
Auf unserer Wanderung zum Pico Ruivo fuhren wir zun#chst durch die Wolken mit entsprechendem Regen zum Parkplatz auf ca. 1550m Höhe. Hier war alles wolkenfrei. Der Weg zum Gipfel fiel dann in der Sonne teilweise sehr schwer. Durch die WOlkendecke war denn auch weder Santana oder die Halbinsel zu sehen.

#45: Pico Ruivo Wanderung (Blick in Richtung São Lourenço)

Das ist das Schöne auf Madeira...meist scheint oben die Sonne :D
 
Das ist dir echt gut gelungen! Die tiefen Wolken, ein heller Lichtblick, leichte Anwandlungen von Spiegelungen, umrahmt vom saftigen Grün der Hügel. Top (y)

Danke Dir!

Ich hatte da leider weniger Glück, das Wetter im Januar war einfach zu gut :rolleyes:

Ja, oftmals war es bei uns auch wolkenfrei, was sicherlich viele Urlauber begrüßen, war zum Fotografieren nicht so prall, wie auch die ungünstigen Tageszeiten. Aber, ich will mich nicht beklagen, bin eigentlich soweit ganz zufrieden.


#48: Praia da Laje (Seixal)

 
Die 46 ist ein super Bild!! Das sieht wahnsinnig aus wie weit die Wolkendecke reicht! :cool:

Das letzte Bild ist auch gut aber im Vergleich zu den restlichen Bildern hier ein wenig zu gewöhnlich.
 
Die 46 ist ein super Bild!! Das sieht wahnsinnig aus wie weit die Wolkendecke reicht! :cool:

Vielen Dank, Marc!


Mir gefällt die #47 sehr gut.
tolle klare Farben und schöne Komposition!

Vielen Dank, Chris!


Die 46 ist toll mit dem Blick über den Weg und die Bergkuppe auf die Wolken (y)

Vielen Dank!


Da die Fanal Bilder wohl am Besten gefallen haben, zum Abschluß (es sei denn ich finde noch das eine oder andere zeigenswerte Bild), noch 2 Aufnahmen vom Nebelwald.


#49: Fanal




#50: Fanal

 
Das letzte Bild ist ein super Abschluss! Gefällt mir, wie die anderen Bildern von dem Spot, sehr gut!
Schade, dass das hier so schnell vorbei war und du schon alle Bilder gezeigt hast. Du hast die Insel für mich aber sehr reizvoll dargestellt. Irgendwann werde ich wohl auch einen Abstecher machen müssen :D
 
Schade, dass das hier so schnell vorbei war und du schon alle Bilder gezeigt hast. Du hast die Insel für mich aber sehr reizvoll dargestellt. Irgendwann werde ich wohl auch einen Abstecher machen müssen :D

Danke, Marc! Ja, die Insel ist es definitiv wert. War wohl auch nicht mein erster und letzter Besuch.


Ich danke auch für die tollen Bilder. Vielleicht findest du ja noch das ein oder andere zum Zeigen.

Danke, Micha! Ja, so manchmal findet sich ja dann noch etwas...


#51: Pico do Arieiro (Blickrichtung Nord-Ost, Santana)

 
Jetzt habe ich Deinen Thread auch wieder entdeckt, Madeira ist schon lange ein Traumziel.
Du zeigst schöne und klare Landschaften, besonders die Wellenfotos mit dem tiefdunklen und türkischen Wellen gefallen mir gut.

Die Nr. 3 gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die Küsten vom Festland Portugals.
Auch die 8 gefällt mir sehr gut, das leuchtende Gelb im Vordergrund und die wolkenverhangenen Berge verschwinden im Hintergrund.
Die 9 gefällt mir gut - wie hoch ist es dort eigentlich?
16 finde ich einen Knaller, die Farben und die grasenden Kühe sind feine Eyecatcher.
22-24 finde ich auch großartig, auf die Nebelbilder habe ich gehofft. Evt. hätte ich partiell Schärfen noch etwas herausgearbeitet, aber das ist wirklich schon "Spielerei". Ebenso 28 und 33, spannende Bäume. Die 35 gefällt mir am Besten.
Auch die 47 gefällt mir, die Farben sind großartig. Ich weiss nicht, ob es diesig war, die Kanten am großen Felsen könnten vl. etwas Kontrast vertragen...?
Und die 50 gefällt mir auch wieder sehr gut.

Ich freue mich auch über weitere "Funde". :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten