• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kalender

starfire

Themenersteller
Hallo,

ist der Kalender für 2011 noch nicht freigeschaltet oder enthält nur keine Termine?
Ich kann zwar die Monate zurückblättern, bleibe aber wenn ich nach Januar 2011 will immer bei Dezember 2010 hängen?
 
Jetzt ist er ganz weg, der gute alte Kalender?

Hab ich irgendwo eine Ankündigung übersehen?



Also ich fand ihn eigentlich ganz nützlich um mal auf die schnelle ein paar Infos zu bekommen. :confused:
 
Jetzt ist er ganz weg, der gute alte Kalender?

Hab ich irgendwo eine Ankündigung übersehen?

Ist doch noch da?
Allerdings wohl nur oben in der Menüleiste (was ich allerdings auch extrem sinnvoll finde, da er so nicht permanenten Traffic verursacht, man aber trotzdem mal reinschauen kann wenn man will)

Allerdings scheint es da wirklich ein 2011-Problem zu geben.. mankommt nicht mal nach 2011 wenn man direkt die URL anpasst...
 
Hallo,

gibt es von Seiten der Moderatoren/Boardbetreiber noch ´ne Info bezüglich des Kalender-2011-Problem?

Danke im voraus

Gruß Zordan
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis und entschuldige das späte Feedback.

Das Problem musste leider tief in der Software gesucht werden. Eine fehlerhafte Variablendeklaration war leider Schuld, dass der Kalender nach dem Jahreswechsel nicht mehr richtig angezeigt wurde.

Sobald Termine für 2011 eingetragen werden, wird der Kalender auch wieder z.B. auf der Startseite angezeigt.
 
Hallo

danke, der Kalender geht wieder:)

aber....
wenn ich versuche unseren Stammtisch als Wiederholtermin einzutragen - das klappt nicht.:confused: Oder bin ich nur zu doof?
Kann das mal wer testen?

Ich bekomme immer nur den Starttermin, aber die Wiederholungen zeigt er nicht:confused:

Gruß Zordan
 
@Thomas

Null Problemo.

Da ich selber ein Forum administriere weiß ich um die Baustellen die sich immer wieder auftun. Und ich habe ein paar User weniger. :)
 
wenn ich versuche unseren Stammtisch als Wiederholtermin einzutragen - das klappt nicht.:confused: Oder bin ich nur zu doof?


Hehe, ehrliche Antwort. J... *duck und wech*

Spaß beiseite, irgendwo baust du einen Fehler ein...

Ich bin aber auch zu doof einen falschen Eintrag zu löschen.

Da der Kalender ja wieder geht stellt sich mir aber die Frage, welcher Mod ist denn für den Kalender zuständig? Thomas will ich nicht schon wieder belästigen.

Würde gerne meinen Eintrag mit den Smilies (https://www.dslr-forum.de/calendar.php?do=getinfo&day=2011-1-19&e=828&c=1)löschen.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich bin ein User wer löscht den Eintrag wieder raus?

Danke im vorraus.


***Geht doch selber, man muß nur keine Tomaten auf den Augen haben***
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Eintragen eines Beispiels - ich war wirklich zu doof die richtigen Parameter ander richtigen Stelle einzutragen....

Jetzt gehts.

Gruß Zordan
 
moin moin,

sorry das ich mich hier mal so dazwischendrägele und das auch noch mit meinem aller ersten post :eek:
ich hatte es bereits einmal über das kontaktformular hier im forum versucht doch leider keine antwort bekommen darum dachte ich mir ich probiere es hier direkt nochmal mit meiner frage.
also ich betreibe selber ein forum für meinen verein und bin seid einer weile auf der suche nach einem kalender und bin durch einen tip auf dieses forum hier gestoßen. habe zwar mit fotografieren nicht wirklich was am hut aber den kalender finde ich super :lol: ich wollte deshalb mal fragen ob es den irgendw zum download gibt oder ist der selbstgebastelt. habe zwar schon einige gefunden im netz aber so wie er hier ist scheint er mir perfekt für unser forum.

so jetzt will ich aber auch nicht länger stören.

grüße aus dem teutoburger wald
sebastian
 
Hmm, auch wenn du hier im Thread falsch bist...

Eine gute Forensoftware sollte zumindest einen Kalender mit Grundfunktionen zur Verfügung stellen. Spezielle Feinheiten musst du allerdings selber einfügen oder dazukaufen.

Guck doch einfach ganz unten auf jeder Seite dieses Forums

http://www.vbulletin-germany.com/

oder

http://www.phpbb.com/

oder

http://www.siteboard.de/


usw. usw.

Da du aber selber ein Forum betreibst hast du da auch deine Ansprechpartner in Sachen eigener Kalender. Irgendwo wirst du auch dort ein Supportforum finden, wo man dir helfen kann.

Nimms mir nicht übel , aber dies ist halt das DSLR Forum wo man halt bildtechnisches bequasselt, also kein OT mehr.

Danke. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten