• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses regelmäßige Interesse am Spendentopf ist von einigen aus bestimmten Gründen imho nur geheuchelt.

Es interessiert nicht, wo die Kohle geblieben ist, es interessiert,
wann der Händlerbereich wieder geöffnet wird und in dem Zusammenhang
natürlich der Fortgang des aktuellen Falles.
Ist das nur so schwer zu begreifen ?
 
Das wird hier sicher schnell unsachlich und wieder geschlossen ...

Kann man daraus nicht eine Umfrage machen, 3 Antworten vorgeben (ja, nein, egal), jeder kann nur einmal abstimmen, kein Talk erlaubt und das dann anschließend dem Betreiber übermitteln ??

Edit: Stimmt, die Eingangsfrage ist, ob und wann der Bereich wieder aufgemacht wird. Nicht was mit dem Geld geschehen ist ... Okay, ich bin raus.
 
Das wird hier sicher schnell unsachlich und wieder geschlossen ...

In dieses Horn würde ich nicht so vorschnell stoßen - immerhin hat sich ein Mod die Mühe gemacht, den bereits geschlossenen (und auf den ersten beiden Seiten schon bis in den Bereich der Unterstellung ausufernden) Thread zu putzen und wieder zu öffnen.

Was ich auch so interpretiere, dass die Moderatoren ebenfalls ein (imho mit bedeutend größerem Anspruch als wir User) Interesse an Informationen zum Stand der Dinge haben.

Und nein - ein RECHT auf Information gibt es sicherlich nicht.
Aber (wiederum nur aus meiner Sicht, ich kann nur für mich sprechen) eine Art moralische Bringschuld gegenüber den Spendern, zumindest alle paar Monate einmal ein "Sorry, Leute, es gibt noch nichts Neues zu berichten, aber wenn es soweit ist, erfahrt ihr es." verlauten zu lassen.

Auch in Hinblick auf die Möglichkeit, dass das Board eines Tages wieder auf die Mithilfe der User angewiesen sein sollte.
 
In dieses Horn würde ich nicht so vorschnell stoßen - immerhin hat sich ein Mod die Mühe gemacht, den bereits geschlossenen (und auf den ersten beiden Seiten schon bis in den Bereich der Unterstellung ausufernden) Thread zu putzen und wieder zu öffnen.
in der tat, die unsachlichkeit war groß und ich freue mich darüber, dass das thema wieder offen ist, ob dies allerdings auch von alleine passiert wäre?


zum thema, ich finde es nicht heuchlerisch nach informationen zu fragen. selbst wenn 1 Jahr keine große Dauer ist, so ist das Unternehmen -sofern ich mich richtig erinnere- insolvent und der Prozess eingestellt.
und selbst wenn nicht, so tut eine neuigkeit schreiben nicht weh. da reicht ein simpler einzeiler "der prozess läuft noch, ich werde wieder berichten" schon aus.

und das geld ist m.w. nicht "weg" in einem dunklen kanal sondern als spende darf es nur für das gespendete verwendet werden. falls sich wer tatsächlich zur sachlage auskennt kann dieser ja mal aufklären :)
 
Auch in Hinblick auf die Möglichkeit, dass das Board eines Tages wieder auf die Mithilfe der User angewiesen sein sollte.


Die Reaktion darauf wäre nach diesem Jahr ohne irgendeine Information wohl mehr als verhalten. Eine sachliche Information zum Stand der Dinge kann weder Thomas, noch dem Forum schaden - ich meine damit noch keine Informationen zur Causa selbst.
Ich frage mich auch langsam warum man Thomas im öffentlichen Bereich gar nicht mehr sieht - im Moderatorenthread soll er ja ab und an vorhanden sein.

:rolleyes:
 
nunja, er hat mit sicherheit auch ein privatleben sowie beruflich wohl auch etwas zu tun ;)
ich würde es also verstehen wenn er nicht mehr aktiv ist. aber selbst wenn man 36h/tag arbeitet geht sich eine kurze info (einzeiler) für die nutzer aus.
 
in der tat, die unsachlichkeit war groß und ich freue mich darüber, dass das thema wieder offen ist, ob dies allerdings auch von alleine passiert wäre?
Es ist von ganz alleine passiert. ;)
Ohne Trara oder irgendwelchen Forderungen, Meldungen oder sonstwas. Einfach so.

Ich habe einfach gestern abend aufgeräumt und den Thread wieder geöffnet.
 
Moin!

Ich habe einfach gestern abend aufgeräumt und den Thread wieder geöffnet.

Na dann vielen Dank dafür! Das zeigt m.M. nach, dass auch von Moderatorenseite ein gewisses Interesse daran besteht, hier vielleicht neues zu hören - warum sollte es auch nicht so sein?!

Vom Grundsatz her denke ich, dass wir alle hier kein Recht darauf haben, Informationen zu erhalten. Jeder der hier gespendet hat, hat - gemessen daran, was wir so in unsere Ausrüstungen stecken - nur eine kleine Summe gegeben.

Gibt uns das ein Recht auf Information? Die der Boardbetreiber vielleicht tatsächlich immer noch nicht geben darf? Nöö.

Aaaaber: Hier wurde öffentlich um Spenden gebeten. Hier solidarisierten sich Leute, die den Boardbetreiber nicht mal kennen, spendeten Geld und kamen so auf eine durchaus achtbare Summe.

All das, um dieses Forum zu stützen, in einer Situation, die wohl auch zu einer Schließung bzw. Aufgabe des Forums hätte führen können. Die User waren bereit zu spenden, obwohl sie nicht einmal richtig informiert werden (konnten), was eigentlich los ist. Um "ihr" Forum zu erhalten und mal was zurück zu geben.

Jeder Spender nahm sich die Zeit (und sein Geld), sein Schärflein beizutragen. Manche hatten ein paar Minuten für onlinebanking über, andere sind wohl extra mit einer Überweisung zur Bank gefahren. Ich hab hier nie Sätze gelesen wie "Da hab ich keine Zeit für".

Und genau darum finde ich es - sagen wir einfach mal schade, dass der Boardbetreiber es nun nicht schafft, sich mal genau diese paar Minuten zu nehmen, hier etwas von sich hören zu lassen. Man könnte sogar in Abstimmung mit einem Anwalt auf Nummer Sicher gehen und klären, was man gefahrlos veröffentlichen darf.

Habe ich ein Recht darauf? Nö, immer noch nicht. Aber für mich persönlich wäre so etwas - Ehrensache! Ich bin jemand, der sehr danach lebt, "ein Mann ein Wort" und für mich wäre das eine Art und Weise, die Spenden zurückzuzahlen. Durch eine, so weit möglich, völlige Offenlegung der ganzen Geschichte.

Und wenn man nicht offenlegen kann oder darf, würde ich zumindest mal alle paar Wochen Rückmeldung erstatten, wie es aussieht. Auch wenn ich mich dazu wiederholen müsste. Zur Not würde ich eben ein Schreiben meines Anwaltes aufsetzen lassen und dieses hier veröffentlichen.

Niemand hat ein Recht auf diese Informationen, hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Aber ganz ehrlich, ich hätte da mehr Anprüche an mich selber. Ich wäre da der Meinung: "Das bin ich den Jungs und Mädels die da gespendet haben einfach schuldig". So viel Ehrgefühl sollte man ruhig haben.

Ich glaube, wenn sich eine solche oder ähnliche Situation hier noch einmal wiederholen würde, dann hätte man es sehr viel schwerer, nochmal die User zum Spenden aufzurufen. Viele hier würden sich nur allzu gut an diese Aktion und die Informationspolitik erinnern und das so nicht noch einmal mitmachen.

Schade eigentlich.

Mit liebem Gruß

euer Augenthaler
 
Gibt uns das ein Recht auf Information? Die der Boardbetreiber vielleicht tatsächlich immer noch nicht geben darf? Nöö.

da wäre ich mir gar nicht so sicher.
googeln liefert da interessante beiträge hervor. und ich denke es wird auch nur eine frage der zeit sein bis sich ein ***** findet der sich auf irgendeinem windigen paragraphen eines noch windigeren gesetztes (falls denn vorhanden) beruft.

die einstellung "spenden = geld weg" finde ich fragwürdig. schließlich spendet man nur für einen bestimmten zweck.
 
Moin!
Vom Grundsatz her denke ich, dass wir alle hier kein Recht darauf haben, Informationen zu erhalten. Jeder der hier gespendet hat, hat - gemessen daran, was wir so in unsere Ausrüstungen stecken - nur eine kleine Summe gegeben.

Och, is das so bei euch im Harz?

Wenn du spendest sagt dir keiner was er genau mit dem Geld gemacht hat?

Och....:angel:

Ich hab damals gern gespendet und möchte schon wissen was jetzt ist.

Ob ich ein Recht habe wie das Geld verwendet wurde?:eek:

Ich hab`s gern gemacht.
 
moin,

ich hab auch gespendet ... nur ne Kleinigkeit und wie das verwendet wird ist mir persönlich egal.

Rein aus Neugier wüsste ich aber gerne was die Sache damals auf sich hatte :) -vielleicht sollte ich mal die paar Meter von Tü nach Holzgerlingen rüber fahren und fragen ;)

Grüßle
Sascha
 
Ja hallo!

Och, is das so bei euch im Harz?
Wenn du spendest sagt dir keiner was er genau mit dem Geld gemacht hat?
Ich hab damals gern gespendet und möchte schon wissen was jetzt ist.
Ob ich ein Recht habe wie das Geld verwendet wurde?:eek:
Ich hab`s gern gemacht.

Das ist nicht bei uns im Harz so, das ist genau hier und jetzt so. Siehst du doch. Und wir können erst mal gar nix machen. Ich habe schon das ein oder andere Mal gespendet. Eine explizite Aufstellung, was mit meinem Geld passiert ist habe ich noch nie erhalten. Du schon? Dann hast du aber Glück gehabt.

Bei so gut wie allen Spenden, die man heute tätigt, muss man sich wohl darauf verlassen, dass das Geld auch wirklich für den gespendeten Zweck verwendet wird. Wer kann das schon kontrollieren? Vielleicht liest man hinterher mal in der Zeitung, da und da wurden sagen wir mal 5.000€ gespendet. Aber wenn nun 10.000 eingenommen wurden? Kann man als kleiner Spender wohl kaum prüfen.

Und das ich natürlich auch gern wissen möchte, was mit der Kohle passiert ist, solltest du aus diesem (meinem) Zitat herauslesen können.

Habe ich ein Recht darauf? Nö, immer noch nicht. Aber für mich persönlich wäre so etwas - Ehrensache! Ich bin jemand, der sehr danach lebt, "ein Mann ein Wort" und für mich wäre das eine Art und Weise, die Spenden zurückzuzahlen. Durch eine, so weit möglich, völlige Offenlegung der ganzen Geschichte.

So und damit bin ich weg. Auf mich wartet 'ne Flasche Bacardi, die muss ich von ihrem Elend erlösen.

LG

Augenthaler
 
Ich denke, falls man ankündigt sich in einem eigenen Thema zu Hintergründen zu äußern und Neuigkeiten zu verkünden, dann kann man dieses auch tun.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=704232

Spendensammlungen mit einem nicht geringen Spektakel wecken die Neugier der Spendenden.

Es ist zumindest eine (für mich) positive Entwicklung nicht sofort mundtot gemacht zu werden.

J.
 
Ich würde zu einem laufenden Verfahren hier auch nicht sagen, vor allem nach Studium des hiesigen Supportforums und seiner TOs, die permanent Rechte einfordern oder über die Moderation heulen. So ein Verhalten finde ich zum kotzen, auch das was hier manche in unverschämter Art und Weise einfordern.

Gut, jetzt wissen wir, dass Du das zum "kotzen" findest, aber die Antwort auf die Eingangsfrage hat sich damit meiner Meinung nach noch nicht erledigt. Im Übrigen gilt auch für Dich:
Wem irgend etwas nicht paßt, der soll doch einfach still und heimlich gehen.


Und nun nochmals direkt zum Thema. Wenn der Ton nicht angemessen bleibt, wird dieser Thread vermutlich gesperrt (bitte diesen Satz nicht in Foto-Talk->Spekulation verschieben). Falls Ihr also eine Antwort wollt, so denke ich, dass es sachdienlicher ist, wenn jeder nur kurz schreibt, dass es ihn auch interessiert und gut iss.

Muster:

Auch ich würde mich dafür interessieren, was bei dem mit unseren Spendengeldern finanzierten Verfahren bis heute erreicht werden konnte.

Name


Je mehr (verschiedene) Namen hier auftauchen, desto höher ist die Chance, dass wir hier eine Antwort bekommen werden.
 
Auch wenn ich mich wiederhole:

Eine Antwort wird sicher kommen, wenn ich sie vertreten kann und für richtig halte. Da ändert sich auch nichts mit permanenten Druck und ständiger Nachfrage.

Ich habe aber auch schon einige Male geschrieben, dass es ohne die Spenden kein DSLR-Forum mehr gäbe. Wofür die Spenden benutzt wurden und werden ist klar beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten