• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Kaufberatung OM-D EM1 auf ???

Ups da ist mir doch glatt ein sau blöder Tippfehler unterlaufen den ich gerade erst gemerkt habe :eek:

Ich habe eine M5 Mark 1, was so eine Zahl zu vergessen ausmacht.

Ich habe den Topic jetzt nicht umbenannt weil sonst niemand mehr mitkommt wenn er es mal lesen möchte.

Sorry, also nochmal:
Kaufberatung OMD EM5 Mark1 auf ????

Gruß Maik
 
Dann wundert mich vieles in Sachen AF gar nicht mehr :D

E-M1 I ist günstig zu bekommen und schon ein Schritt - aber ich würde da gleich zur E-M1 II wechseln, gibts als so um die 600-700€, teils fast neu…

Zusammen mit dem 40-150 Pro mega, Du wirst verblüfft sein (y)

Letztens hat eine Fotofreundin (77 Jahre) mit mir Greifvögel auf einer Flugshow fotografiert - sie mit eine E-M10 III und dem 40-150R (also nicht dem Pro und vom AF her sicher nicht schwächer als die E-M5 I) und war entsetzt, was bzw mehr mit meiner E-M1 III und dem 40-150 Pro rauskam.
Bei ihr kaum was an Treffern, nur, wenn sie auf bestimmte Stelle vorfokussiert hatte…

Sie hat gewechselt auf genau diese Kombi (E-M1 II und 40-150 Pro) und kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus - egal ob ihr Hund oder die spielenden Enkel ;)
 
Werde mal den gebraucht Markt beobachten und habe mir mein Budget erhöht.
Optisch gefällt mir die Em5 III am besten.
Preislich die EM1 ( dann sind 2 Objektive drin)
Die EM1.2 werden auch mal beobachtet.

Jetzt kommt es auf ein passendes Angebot drauf an, hoffe es taucht was interessantes in der Nähe auf.
Möchte am liebsten vor Ort befingern und kaufen.



Gruß Maik
 
Habe gerade in einem Großen Versandhaus ( Werbung ist ja glaube ich, nicht erwünscht ) eine EM5 Mark III mit 14-40 2,8 Pro neu für 700€ gekauft.

Ein Body für die E1 Mark III in neu bietet er für 700€ an.
 
Ganz ehrlich? Würde ich stornieren - das kommt immer mal wieder, aber keine Ware… was so gut klingt, kann nicht wahr sein… nur meine Meinung ;)
 
Habe auch ein komisches Gefühl, soll angeblich in 2 Tagen da sein.
Bin auch eher ein skeptischer Mensch, bei komischen Angeboten erst recht.
Bei ebay und co hätte ich es nicht versucht, werde mal abwarten und Berichten
 
Klar, die Saarland Bücherei handelt im Kerngeschäft mit hochwertiger Elektronik zu 50% der normalen Marktpreise.

Finger weg!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kauf über Amazon geschützt ist, aber die persönlichen Daten sind schonmal weg.
 
Hatte bzw. habe auch ein komisches Gefühl und vorher den Am..on Kundenservice angeschrieben ob das ein Fake Account ist.
Der sagte er sieht nix ungewöhnliches und hat es eingetütet und den Verkäufer aufgefordert sich bei mir zu melden.
Bezahlt ist noch nix und wenn dann wäre es auch abgesichert.

Aber nach ner Stunde grübeln glaube ich das war doch ne komische Idee :mad:
Egal zu verlieren außer paar Tage zu warten habe ich ja nix.


Ärgere mich aber selbst über meine kurzzeitige Schnäppchen Geilheit und Verstandsverlust :grumble:
 
Moin, meine erste Bestellung wurde Storniert habe aber dafür ein anderes Angebot bekommen.

Es ist jetzt eine neue EM5 III mit 14-40 2,8 Pro + 25mm 1,8 und einem Handgriff geworden.

Vielen Dank für eure Ratschläge und ich hoffe das ich bald mal paar Bilder und Erfahrungen posten kann.
 
Moin, meine erste Bestellung wurde Storniert habe aber dafür ein anderes Angebot bekommen.

Es ist jetzt eine neue EM5 III mit 14-40 2,8 Pro + 25mm 1,8 und einem Handgriff geworden.

Vielen Dank für eure Ratschläge und ich hoffe das ich bald mal paar Bilder und Erfahrungen posten kann.

Korrektur: 12-40 / 2.8 Pro ;-)

Glückwunsch! (y)
 
Moin, so richtig viel habe ich mit der Kamera noch nicht gemacht aber die ersten Testspielereien sind echt vielversprechend.

Was mir sofort aufgefallen ist, mir fehlt doch etwas das Klappdisplay.
Gerade bei kleinen Hunden habe ich es aus Bequemlichkeit ab&zu genutzt um nicht immer auf dem Bauch zu liegen, aber jetzt nicht sooo wild.

Am Wochenende versuche ich mal etwas die SCN Funktionen zu testen, bin gespannt wie sich zB. e-Portrait, Sport und Schwenken in der Praxis so schlagen. Habe ich bisher eigentlich nie genutzt.

Das 40-150 2.8 wird die Tage auch noch geordert :)

Gruß Maik
 
Hallo, habe jetzt schon über 800 Fotos gemacht und ich bin soooooo Happy.
Noch bin ich am spielen testen und probieren aber da kommt schon einiges gutes bei raus :)
Neulich musste eine Freundin mit ihren 2 Schäferhunden herhalten und von 408 Fotos fand Sie 91 Super, und ich ca 40.
Für mich eine Top Ausbeute.
Das 40-150 2.8 ist jetzt auch schon da und getestet (y)

Danke.

Gruß Maik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten