• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S EOS R Tethered Shooting - Übertragung + speichern auf SD Karte?

m he

Themenersteller
Ich konnte dazu leider nichts finden und stehe total auf dem Schlauch. Ich habe Aufnahmen mit der Eos R per USB direkt in Capture One 20 gesendet, es wurden allerdings keine Dateien auf der SD Karte gespeichert. Ich bin nun schon zig mal das Menü der Kamera durchgegangen, aber finde keinen Eintrag bei dem ich angeben kann, wie die Kamera die Dateien bei Kabelübertragung speichern soll. Ich würde nämlich gerne auf Laptop + SD Karte speichern. Oder geht das mit der R nicht? Danke!
 
Das müsstest du beim Programm selber einstellen können.

So ist das zu mindest bei DPP von Canon.

In der Kamera selber habe ich das auch noch nicht gefunden.
 
Mal aus einer Antwort im Capture One Forum kopiert: „Fact is, that Lightroom and Capture One take each a different approach to tethering. Lr is merely copying from the card, storing it there first, making it in general slower and offering fewer features. Capture One is the opposite.

For you and your client, in particular, it is important to see the benefit of the approach Capture One is taking. The extensive control, live view, naming, adjusting on the fly, are just a few that even the most diehard Lr users take Capture One for tethering.

That said, I am aware of some brands (Olympus, Sony, Fujifilm come to mind, Canon surely not) that offer additional image storing to the card during tethering with Capture One. It is a feature implemented in their camera's firmware.“
 
Danke für eure Antworten! Es geht scheinbar nicht. Eine Einstellung in C1 konnte ich bisher auch leider nicht finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten