• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus Brandenburg

Christian G.

Themenersteller
Es gibt schon viele Sammelthread zu schönen Ecken dieser Erde. Einen Thread zu einer Ecke der ganz Nah bei mir liegt, gibt es noch nicht. Brandenburg, oder um es mit Rainald Grebe zu sagen, "Es gibt Länder, wo richtig was los ist und es gibt Brandenburg".
Ist aber trotzdem sehr schön dort und um das euch etwas zu zeigen, mache ich mal einen Sammelthread dazu auf. Also zeigt eure schlnen Brandenburg Bilder hier:

Ich fange mal mit einem aktuellen von gestern abend an.
20131227_7958.jpg

Christian
 
Und gleich noch eines, das aber schon drei Jahre alt ist. Ist in der Nähe von Stolpe in den unterem Odertal entstanden.

20110509_9745.jpg

Christian
 
das 2. Finde ich sehr schön. Eventuell kommt von mir auch mal das ein oder andere Bild aus Brandenburg, finde Sachsen aber irgendwie dann doch schöner^^
 
Danke! Irgendwie habe ich darauf gewartet (y) Dein Zweites ist übrigens klasse, Christian!

Eins von gestern, bei Werder:


Wannsee aus dem Januar 2013


Havel in OHV
 
1. Branitzer Park in Cottbus
2. Kloster Neuzelle, Klostergarten mit Kirche St. Marien, das "Barockwunder" Brandenburgs
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In Brandenburg ist manchmal mehr los, als man denkt, man muss nur eigeweiht sein.
Ich bin ja mehr im Wald unterwegs. Das Nonnenfließ gehört zu meinen absoluten Favoriten:












Schiffshebewerk in Niederfinow


Kloster Chorin
 
Hast du ein paar Tips für den Süden von Berlin? Das Kloster ist klasse (y)

Noch nicht so richtig. Blankensee ist ganz nett (siehe Bild), dann gibt es bei Trebbin einen Aussichtsturm im Wald (Löwendorfer Berg), den werde ich vielleicht mal für Startrails aufsuchen. Sonst bin ich im Süden aber auch noch am suchen. Kennst du was im Süden?

20130823_2225.jpg
 
@Christian G.Dein letztes Bild ist absolut Spitze. Klasse Thema und noch besser sind die bilder hier, ich habe da auch 'n kleines Stück Landschaft und `n Tier aus der Lausitz beizutragen.


Bulle aus unserem Ort von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schlägt mein Brandenburger Herz doch gleich höher!

Sehr schöne Bilder wurden hier bisher gezeigt (y)
Da fällt mir doch glatt wieder auf, dass ich ab und an die schönen Fleckchen und die Ruhe, die man in Brandenburg findet, im Berliner Großstadtjungel vermisse.

Von mir kommt ein Panorama, welches ich, bei einem post-weihnachtlichen Verdauungsspaziergang, frei Hand aufgenommen habe.

Panorama_Oder1.jpg

Viele Grüße Jens
 
Dann will ich auch mal. Frisch von heute Abend.
A13 Richtung Berlin bei Freiwalde.

7njs.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten