• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Funkauslöser Für Blitz und 80D

Bender87

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf er suche nach einem Funkauslöser für meine 80D.

Ich hätte gerne das ich damit einen Biltz fernsteuern kann, vorzugweise mit HSS und Ettl aber auch einfach nur die 80D auslösen kann ohne Kabel usw aber der Biltz auch auf der Kamera sitzt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


MfG

Sascha
 
Suchfunktion sollte hier einige Antworten liefern (nicht auf die 80D einschränken sondern auf Canon), das Thema kommt öfter

Handbuch der Canon 80D liefert zum Thema "Kamera fernauslösen" eine sehr gute Idee
 
Die wohl einfachste, aber sicher auch teuerste Lösung ist der ST-E3-RT, mit dem zum Beispiel ein EX600 RT II (also je Canon Original) ausgelöst werden kann. Per Blitz kann auch die Kamera ausgelöst werden (also Fernauslösen rückwärts quasi), man kann Stroboskop einsetzen, HSS natürlich, Synchronisation auf zweiten Verrschlussvorhang etc. Ich setze die Kombi an einer 5D4 ein und alles funktioniert absolut reibungslos.
 
Die Anforderung, die Kamera über Funk fernauszulösen, scheint mir etwas speziell zu sein.

Wenn der Sender auf der Kamera ist, kann man nicht von Fernauslösung reden.
Wenn der Sender die Funktion eines drahtlosen Fernauslösers übernimmt, stellt sich die Frage, was mit den Blitzen ist.
 
Die Anforderung, die Kamera über Funk fernauszulösen, scheint mir etwas speziell zu sein.

Wenn der Sender auf der Kamera ist, kann man nicht von Fernauslösung reden.
Wenn der Sender die Funktion eines drahtlosen Fernauslösers übernimmt, stellt sich die Frage, was mit den Blitzen ist.

Seit der 70D ist die Anforderung bei den 2-stelligen mit Bordmitteln extrem gut lösbar. Da braucht es nix irgend wo drauf oder dran umd auszulösen.

Und Blitze fernsteuern - die Diskussion läuft hier im Monatsrhythmus durch das Unterforum. Da ist alles schon 5+ Mal gesagt worden und leicht zu finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten