• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma bringt neues Standardzoom für FF/KB Serie Art?

Hobbyknipser83

Themenersteller
Hi!

Ich wollte auch mal in der Gerüchteküche mitköcheln. Ich war am WE auf einer Hausmesse von einem mittelgroßen Fotohändler und habe mich mit den neuen Sigmas beschäftigt (das 35 1.4 ist wirklich ein absoluter Knaller!!). Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Standardzoom, da ich mit meinem 24-105 überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe mir das 'alte' Sigma 24-70 angeschaut und war sehr enttäuscht. Ich habe mit dem Sigma-Mann gesprochen und er teilte mir bedeutungsschwanger mit, dass ich mal noch 2 Monate warten solle...
Es war natürlich nicht mehr aus ihm heraus zu bekommen, aber seine Andeutungen waren aus meiner Sicht eindeutig genug. Weiß Jemand schon genaueres? Ach so, falls Jemand fragt, es ging um KB, er wusste, dass ich 5D hab.

Gruß HK83
 
Er hat doch nich gefragt, welches Objektiv er kaufen solle, sondern hier im Spekulationsthread nach einem möglicherweise kommenden Objektiv gefragt....

Karl

Klar, aber wenn doch schon was gibt, brauche ich doch nicht zu spekulieren und vielleicht wusste er es ja auch nicht :confused:
 
Villt. bringt ja Sigma ähnlich wie Tamron ein 24-70 f/2,8 OS HSM raus. Ob das nach dem Tamron noch eine Sensation ist, bleibt fraglich.
Höchstens wenn es optisch auf Canon 24-70 II Niveau ist, aber das traue ich Sigma nicht zu - das kann höchstens Canon mit einem 24-70 f/2.8 IS USM 2014.:p
 
Über was spekulieren, das es noch NICHT gibt ;)

Natürlich spekulieren über Dinge die es noch nicht gibt.
Schau dir die anderen Threads in diesem Unterforum an - die Dinge gibt es allesamt noch nicht!:p und sobald es sie gibt, wird der thread geschlossen:devilish:
Aber erst dann und genau dann.

Karl
 
Natürlich spekulieren über Dinge die es noch nicht gibt...

D'accord, aber 24-70er gibt es zu genüge und ob da Tamron oder Sigma draufsteht... :confused:
Insofern wollte ich den TO nur auf das Tammy hinweisen, da er es nicht zu kennen scheint!
Aber wenn ihr lieber über die (gefühlt) 37. Auflage einer Linse spekuliert, dann weiterhin viel Vergnügen...
 
Das Forum wird echt immer skurriler :)
Danke, ich kenne das Tamron. Es geht auch gar nicht darum, ob ich es nun brauche oder wirklich warten will. Aber seine Aussage klang schon sehr eindeutig. Vielleicht kriegt es ja Blende 2 durchgehend um sich abzusetzen. Bei APS-C hats ja geklappt.
 
Vielleicht kriegt es ja Blende 2 durchgehend um sich abzusetzen. Bei APS-C hats ja geklappt.

Wenn das nicht riesig oder offen unbraichbar in der unteren Hälfte der Brennweiten werden soll, dann ist es ein 35-70mm oder ein 28-50 mm. 24mm kann man dann jedoch vergessen. Ein wirkliches Standardzoom wäre nur ein 35-70/2, 28-50 ist ein moderates WW Zoom
 
Nein, und meiner Meinung nach wird es das auch nicht geben (Größe, Gewicht, Preis).

Dass Sigma bei dem derzeitigen KB-Boom ein stabilisiertes 24-70 2.8 bringt, erscheint mir logisch (zumal die beiden Großen da meiner Meinung nach den Trend komplett verpennen).

Höchstens wenn es optisch auf Canon 24-70 II Niveau ist, aber das traue ich Sigma nicht zu
Keine Sorge, die können das durchaus.....
 
Nunja, das AF Angenieux 28-70mm f/2.6 bzw. das Tokina AT-X Pro 28-70mm f/2.6-2.8 (optische Rechnung von Angenieux) fallen mir da ein, aber der Lichstärkevorteil ist eher gering und etwas älter sind beide auch schon.
Demnach gehe ich davon aus, dass Sigma es bei einem 2.8er belassen wird, aber OS wäre die logische Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es ähnlich donesteban: mit dem APS-C- zoom 18...35 F1.8 in etwa gleichziehend (und etwas später an den markt kommend), dürfte es sich um einen sehr lichtstarken allrounder handeln. also anfangsblende wohl bei F2. aus gründen des noch attraktiven ladenpreises dann aber ohne die f= 24 oder 28mm am unteren ende. sondern eher 35mm. das ist bedeutend simpler zu bauen als die 28 oder gar 24mm. und oben 'rum 60 oder 70, ganz vielleicht 80mm.
auf diese weise wäre sigma in einem neuen segment wieder einmal der erste anbieter und -- weil die zu erwartender stückzahlen eher nicht so hoch ausfallen dürften -- der einzige. plus der prestigegewinn.
(man denke an die 15...30 und an die 12...24mm- KB- zooms von sigma. auch hier hat der hersteller sigma eine alleinstellung inne.)
 
Keine Sorge, die können das durchaus.....

Ein Sigma 24-70 f/2,8 OS HSM, mit der Abbildungsleistungs eines Canon 24-70 L f/2.8 II USM für noch einen Sigma realistische 1000-1200€ Straßenpreis?! :lol:

Sigma kann echt gute Objektive bauen, aber das wäre dann wohl wirklich die Objektivüberraschung des Jahres.

Ich will darauf hinweisen, dass das Tamron VC eben einen Bildstabilisator hat, dafür optisch nur "gutes Mittelmaß" ist.

Warum muss es f/2 sein. Ich denke f/2,2 reicht vollkommen aus um Prestige zu zeigen und dafür paar mm mehr.
z.B. Sigma 28-70 DG f/2,2 HSM beispielsweiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie das EF 24-70 2.8 II?

Denn praxisrelevante Unterschiede in der Abbildungsleistung kann ich z.B. den photozone Tests der beiden Objektive beim besten Willen nicht entnehmen.

Ich kenne das Tamron nicht, ich empfand aber einige Testbilder nicht gerade überragend. Das 24-70 II kenne ich und es bildet hervorragend ab - hat aber andere Schwächen meiner Meinung nach.
Besonders die Randbereiche des Tamrons (24mm f/2,8) scheinen nicht so toll zu sein - auch nach Photozone.
... und alleine daran muss sich erstmal Sigma messen.

und jetzt mal zurück zum Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten