• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich habe nichts erhalten, ...bin ich jetzt raus?
Du meinst die Emails? Ich könnte dir eine weiterleiten, wenn du willst. Ich habe auch genug davon bekommen... ;)

Bin mal gespannt, wann die Entwarnungs-Emails kommen, ich müsste eigentlich meinen Bestand aktualisieren...
 
Du meinst die Emails? Ich könnte dir eine weiterleiten, wenn du willst. Ich habe auch genug davon bekommen... ;)

Bin mal gespannt, wann die Entwarnungs-Emails kommen, ich müsste eigentlich meinen Bestand aktualisieren...

Ja, ...meinte ich und nee, ....kannste behalten! :lol:

Ist denn dein Equipment dort noch gespeichert oder sollst du nur prophylaktisch aktualisieren (wegen genannter Störungen)? Wann hattest du denn die letzte Aktualisierung?

Ich frage deshalb, weil ich im Sommer letzten Jahres aktualisiert habe, ...vllt. bin ich deshalb "raus". :cool:
 
Ist denn dein Equipment dort noch gespeichert oder sollst du nur prophylaktisch aktualisieren (wegen genannter Störungen)? Wann hattest du denn die letzte Aktualisierung?
Ich habe gerade die 5D gegen eine 5D II ausgetauscht, und würde das dann halt auch zeitnah einpflegen. Im Moment ist jedenfalls noch alles brav aufgelistet. Das letzte mal habe ich so im Februar ein 500er eingetragen.

Ich frage deshalb, weil ich im Sommer letzten Jahres aktualisiert habe, ...vllt. bin ich deshalb "raus". :cool:
Aber dein Zeugs bestätigt hast du um den Jahreswechsel?
 
Ich habe gerade die 5D gegen eine 5D II ausgetauscht, und würde das dann halt auch zeitnah einpflegen. Im Moment ist jedenfalls noch alles brav aufgelistet. Das letzte mal habe ich so im Februar ein 500er eingetragen.


Aber dein Zeugs bestätigt hast du um den Jahreswechsel?

Jupp, ...2 Clicks, fertig. Karte habe ich ja schon und vllt. bekommen nur die Leute von A bis K solch eine Mail, ........Ansprechpartner kontaktieren und Ruhe ist (würde ich so machen). ;)
 
Danke für deine Antwort - und bei Objektiven?
Da hatte ich noch nie eins zum C&C, war nie nötig (nur Justage gleich nach dem Kauf). Ich schätze sie werden es eben auch 'checken' (Funktion und AF) und äußerlich 'cleanen'. Aufgeschraubt wird da glaub ich nichts, falls man wirklich innen Schmutz haben sollte. Das ist schon eher eine Reparatur - aber ich WEIß das aber nicht, ich nehm es an.
 
[...]Aufgeschraubt wird da glaub ich nichts, falls man wirklich innen Schmutz haben sollte. Das ist schon eher eine Reparatur - aber ich WEIß das aber nicht, ich nehm es an.

Doch es wird aufgeschraubt.
Zumindest kann ich das für Linsen bestätigen, bei denen Staub auf der Innenseite des Frontelements war. Nach dem C&C war alles staubfrei - auch innen.

Grüße,
Bjoern
 
ich warte schon seit 2 Monaten auf meine Mitgliedkarte...leider bisher ohne Erfolg. Nummer habe ich schon. Kann ich das ganze Geraffel auch ohne Karte dahin schicken?
 
Gibts eigentlich, je nach Status, so-und-soviele C&C frei,...
...oder gehts nur noch um die "Bearbeitungszeit", beim jeweiligen Status?
 
Nicht alle Dienste (Reparaturen) sind kostenlos.;)
Schon, schon, aber da gabs für CPS doch keinen Rabatt - gibts das jetzt? Ich meine, eine bestimmte Reparatur kostete für alle gleich viel. Für CPSler gings halt nur deutlich schneller. Gibts jetzt Rabatt?

Gibts eigentlich, je nach Status, so-und-soviele C&C frei,...
...oder gehts nur noch um die "Bearbeitungszeit", beim jeweiligen Status?
Nicht mal das. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Status nur die Bedingungen für Leihgeräte verbessert, falls man welche braucht, während die eigenen Teile bei Canon sind. C&C sinds immer 2 Stck./Jahr. Allerdings kann man natürlich alle Kameras 2x einschicken. Insofern bekommt, wer mehr Geräte und damit einen höheren Status hat, indirekt auch mehr Leistung :).
 
Erstens sind die Kostenvoranschläge niedriger geworden.
Zweitens sind die Objektiv Justagepreise gefallen.
Eigentlich ist es mir egal, aber du drückst dich höchst unmissverständlich aus. Deine ursprüngliche Aussage war: "übrigens sind die Preise beim CPS etwas gefallen". Sind sie jetzt NUR für CPS gefallen, oder ist Canon generell günstiger geworden bei Reparaturen, also auch für 'Normalkunden' (was schwer zu glauben ist, bei der momentanen Preispolitik, die eigentlich kräftig nach oben zeigt)? Wiederum für Objektivjustage hab ich noch nie bezahlt, dafür gibts ja C&C, oder?

Aber wie gesagt, ist nicht so wichtig.
 
Eigentlich ist es mir egal, aber du drückst dich höchst unmissverständlich aus. Deine ursprüngliche Aussage war: "übrigens sind die Preise beim CPS etwas gefallen". Sind sie jetzt NUR für CPS gefallen, oder ist Canon generell günstiger geworden bei Reparaturen, also auch für 'Normalkunden' (was schwer zu glauben ist, bei der momentanen Preispolitik, die eigentlich kräftig nach oben zeigt)? Wiederum für Objektivjustage hab ich noch nie bezahlt, dafür gibts ja C&C, oder?

Aber wie gesagt, ist nicht so wichtig.

Objektive werden nur während der Garantiezeit kostenlos justiert.
Danach zahlt man in der Regel.
Also ich bin beim CPS angemeldet.
Für die Justage des 35L, 85L, 135L und 70-200L, wobei nur die FB´s justiert wurden und das 135er war in der Garantie, hatte ich letztes Jahr Dezember 112€ bezahlt.
Die 5D III samt allen Objektiven wurde jetzt kostenlos justiert.
Was die Reparaturen angeht so denke ich bleiben die Preise.
 
Objektive werden nur während der Garantiezeit kostenlos justiert. Danach zahlt man in der Regel.
Es könnte sein, dass ich nie ein Objektiv außerhalb der Garantiezeit ODER - das ist glaub ich auch CPS 'Service' - im Zusammenhang mit einem Kamerakauf justieren habe lassen. Ganz sicher aber habe ich für mind. 4 FBs außerhalb der Garantiezeit nichts gezahlt, als ich sie im Rahmen eines 1DmkIV Kaufs auf diese Kamera auch justieren ließ. Sorry für die Verwirrung :).

Anderseits: muss man je ein Objektiv justieren lassen, wenn man nichts ändert? Ich meine, dejustieren die sich von selbst?

Für die Justage des 35L, 85L, 135L und 70-200L, wobei nur die FB´s justiert wurden und das 135er war in der Garantie, hatte ich letztes Jahr Dezember 112€ bezahlt.
Mein letzter Auftrag
Justierung 70-200 2,8L
99€ zzgl. Versand
Hui, das ist aber eine rechte Diskrepanz - wieso das?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten