• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 7D Databuchse Ersatzteil

blackroze

Themenersteller
Liebe Freunde,

ich habe eine ziemlich alte Canon 7D und leider ist jetzt mini USB Datakabel Schnittstelle gebrochen. Ich wollte dieses Teil selber ersätzen, deswegen wollte fragen ob jemand von euch wusst, welsche art von Portmodul muss ich kaufen. Ich habe einmal folgendes gekauft aber passt leider nicht. Danke im Voraus,

"Mini USB Jack Connector Port Type B Female 5-Pin SMT SMD Socket"
 
Merkwürdig, bei mir auch.

Über die Suche "Datenkabel für Eos 7D" klappt es bei mir jedoch.
 
Liebe Freunde,

ich habe eine ziemlich alte Canon 7D und leider ist jetzt mini USB Datakabel Schnittstelle gebrochen. Ich wollte dieses Teil selber ersätzen, deswegen wollte fragen ob jemand von euch wusst, welsche art von Portmodul muss ich kaufen. Ich habe einmal folgendes gekauft aber passt leider nicht. Danke im Voraus,

"Mini USB Jack Connector Port Type B Female 5-Pin SMT SMD Socket"

Ihr bietet Datenkabel an, der TO blackroze (zunächst mal herzlich willkommen!) sucht aber offensichtlich die Buchse in der Kamera! Die proprietäre ominöse Canon-Buchse mit USB- und AV-Anschlüssen! Das wird schwierig, ich vermute, wenn überhaupt gibt es die nur bei Canon... :eek: Oder mal beim Foren-Doc (User und Admin nightshot, u.U. auch unter gletscherbruch) nachfragen! (y):angel:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Buchse ist doch mit der Hauptplatine verbunden - in Multilayer wenn ich mich recht erinnere, was Mod. Nightshot mal schrub. Die Buchse zu Tauschen wäre damit im Grunde nicht möglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten