• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Sucher reagiert nicht

verwürtz

Themenersteller
Servus, ich habe das Problem das mein Sucher mich seit einiger Zeit ignoriert. Normalerweise sollte sich das Display ausschalten wenn ich mein Auge an den Sucher gebe. Aber das tut sich nichts. Auch die Anzeige gibt mir keine Information weiter. Die Camera habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber da passiert auch nichts. Einschicken zu Canon ist auch keine Option da dies 150 € kosten soll. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank vorab.
 
Er spricht wohl von seiner 600d.Wenn ja würde das keinen Sinn ergeben da die 600d den Abschaltsensor unter dem Sensor doch gar nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vielleicht helfen, wenn Du uns verrätst, von was für einer Kamera Du redest...

Thomas

Oh Sorry, ich musste den Text 2mal schreiben und beim 2ten mal hats einfach nicht geklappt. Ja es ist eine 600d und es hatte vorher auch geklappt. Selbst wenn zeigt das Display im Sucher nichts an.
 
Der Bildschirm schaltet sich bei der 600D aus, wenn man den Auslöser oder die Taste DISP. antippt. Das Verhalten kann man aber auch ändern, schau mal in´s Menü im Reiter Schraubenschlüssel 2 "LCD Aus/Ein". (y)
 
Der Bildschirm schaltet sich bei der 600D aus, wenn man den Auslöser oder die Taste DISP. antippt. Das Verhalten kann man aber auch ändern, schau mal in´s Menü im Reiter Schraubenschlüssel 2 "LCD Aus/Ein". (y)

Danke dir ;-) Aber es geht leider auch nicht. im Menü hab ich auch schon sämtliche Einstellungen durch aber irgendwie will es nicht klappen.
 
Ich hatte mal bei meiner 100D komische "Suchereffekte" und da war nur die Augenmuschel einen Tick nach oben gerutscht!:eek:

Leider kann ich Deine Beschreibung nicht nachvollziehen, meine beiden "Kleinen" sind Corona-bedingt "außer Haus". :lol: Aber Du kannst es ja mal probieren, die Muschel hatte praktisch zwei Rasten (ca. 1,5-2mm Abstand) und erst in der zweiten Raste funktionierte der Sensor problemlos. Einfach mal nach unten nachdrücken!:angel:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
 
Ich hatte mal bei meiner 100D komische "Suchereffekte" und da war nur die Augenmuschel einen Tick nach oben gerutscht!:eek:

Leider kann ich Deine Beschreibung nicht nachvollziehen, meine beiden "Kleinen" sind Corona-bedingt "außer Haus". :lol: Aber Du kannst es ja mal probieren, die Muschel hatte praktisch zwei Rasten (ca. 1,5-2mm Abstand) und erst in der zweiten Raste funktionierte der Sensor problemlos. Einfach mal nach unten nachdrücken!:angel:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

vielen dank für den Vorschlag.
 
Nochmal, die 600D hat keinen Sensor an der Augenmuschel. :rolleyes:
 
Nochmal, die 600D hat keinen Sensor an der Augenmuschel. :rolleyes:

Nochmal, es ist egal ob Sie ein Sensor an der Augenmuschel hat oder nicht. Das tatsächliche Problem ist, das im Sucher nichts angezeigt wird. Aber da ich hier auch keine brauchbare Ratschläge erhalte finde ich mich damit ab und fotografiere wie damals. Bekomme ich mit Sicherheit auch hin ;-)
 
Hallo,
verstehe ich dich richtig, dass du im Sucher nichts siehst, auf dem Monitor aber schon?
Dann ist da wohl entweder der Liveview oder die Movieaufnahme aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Mir ist auch noch nicht klar, ob der Sucher gar nichts zeigt, oder ob nur die Anzeige von Zeit, Blende... fehlt.
 
Hallo,
verstehe ich dich richtig, dass du im Sucher nichts siehst, auf dem Monitor aber schon?
Dann ist da wohl entweder der Liveview oder die Movieaufnahme aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo Thomas, das ist korrekt. Ich sehe im Sucher keine Information aber auf dem Display alles. Es ist leider weder die Liveview oder die Movieaufnahme aktiviert. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
:lol: Da geht's Dir wie mir. Wo genau ist das Problem? :confused:

Hallo, das ist nicht schlimm ich erkläre es gerne nochmal ;-)
Der Sucher meiner Canon 600D zeigt mir keine Informationen über Belichtung, Iso und so weiter an. Der Sucher an sich ist funktionell aber die Anzeige im Sucher scheint entweder defekt zu sein oder ich habe Sie ausgeschaltet. UNd genau das versuche ich gerade hier herraus zufinden, ob sie wirklich kaputt ist oder Einstellungssache. :lol:
 
Mir ist bei der 600D keine Einstellung bekannt, welche die Anzeigen im Sucher ausschaltet. Also könnte hier ein Defekt vorliegen. Hast Du ML installiert? :confused:
 
Diese präzise Aussage schon am Anfang zu haben wäre schön gewesen...
-> es liegt wohl ein Defekt vor.
Schreib doch mal den "Forendoc" Nightshot an, der kann dir bestimmt kompetent weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Danke Dir für den Tip. Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.
 
Magic Lantern - eine FW Erweiterung.

Wobei ich bezweifeln möchte, daß das die Ursache ist. Ich denke auch, daß hier ein Defekt vorliegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten