• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Galerie im Flur

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Neben anderen Anmerkungen, Farbe oder sw? :)
 

Anhänge

Mir gefällt s/w besser. Die Strenge der Linienführung wird betont, die hell-/dunkel Dynamik kommt für mich besser zum Tragen.
Ausserdem ist ja eh' nicht viel Farbe im Original :devilish:

lg
 
Mir gefällt das farbige ebenfalls besser, eine horizontale Spiegelung ist aus meiner Sicht noch interessant.
 
Mir gefällt das farbige ebenfalls besser, eine horizontale Spiegelung ist aus meiner Sicht noch interessant.
Ein unerwarteter Vorschlag. :cool: Dadurch wirkt es auf mich stärker gebogen und weil die halt gebende nahe Wand links statt rechts (Leserichtung) ist, wirkt es etwas dynamischer. Aber ich tue mich mit solchen Spiegelungen immer schwer.
 
Ich weiss, ist schwierig bei eigenen Bildern.
Vielleicht bist Du ja nochmal vor Ort und kannst es vom anderen Ende des Ganges machen.

Edit : ungespiegelt zum Quadrat schneiden, von unten rechts nach oben links, so das die erste Tür grad nicht mehr mit drauf ist, ist auch interessant.

Definitiv eine interessante Ecke , schön gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wieder im Rathaus und es hat wieder einen Flur erwischt.
Dieses Mal ohne Fotos an der Wand.
 

Anhänge

  • flur_rathaus_koepenick_5435.jpg
    Exif-Daten
    flur_rathaus_koepenick_5435.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 64
Ich war wieder im Rathaus und es hat wieder einen Flur erwischt.
Dieses Mal ohne Fotos an der Wand.

Im Vgl. gefällt mir das 1. Bild besser - da ist mehr Schwung drin, es ist irgendwie anders. Das neue mit der geraden Flurausrichtung ist alltäglicher und damit irgendwie auch für mich als neutralen Betrachter langweiliger. Auch die Fotos im Foto gaben dem 1. Bild etwas Besonderes, was dem anderen Bild nun fehlt.

Zur alten Diskussion, ob sw oder farbig: Ich würde auch die Variante in Farbe bevorzugen.
 
Version 1 in s/w hat irgendetwas. Gefällt mir besser. Wenn man schnell zwischen Farbe und s/w "hin- und her schaltet" springt beim Wechsel auf Farbe nur der braune Fussboden ins Auge. Also meine "Wahl": s/w
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten