• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Capture One Lizenz verkaufen - möglich?

Kirin25m

Themenersteller
Hallo Forumgemeinde,

ich habe Capture One Pro in der Version 9 - nutze diese allerdings leider gar nicht mehr weil es für meinen persönlichen Workflow leider nicht passend ist obwohl diese Software einfach super ist.

Daher würde ich wg. akuter Nicht-Nutzung die Software bzw. die Lizenz verkaufen. Geht dieses? Was muss ich beachten bzw. wie erfolgt die Übertragung?

Vielen Dank für jegliche konstruktive Hilfe und Anmerkungen.

Michael
 
Klar geht das. Nur Du bist glaube ich etwas "spät" dran. Spät denn von der Version 9 auf die aktuelle gibt es kein Update Preis, spricht man zahlt so viel wie für eine Vollversion (außer hat sich plötzlich etwas bei Phase One verändert).
Der Verkauf selbst läuft in etwa so wie bei DxO
 
Klar geht das. Nur Du bist glaube ich etwas "spät" dran. Spät denn von der Version 9 auf die aktuelle gibt es kein Update Preis, spricht man zahlt so viel wie für eine Vollversion (außer hat sich plötzlich etwas bei Phase One verändert).
Der Verkauf selbst läuft in etwa so wie bei DxO


Heißt konkret? Ich habe noch nie DxO noch C1 verkauft - daher meine Anfrage hier im Forum.
Danke für Deine Antwort :)
 
Ich schließe mich der Frage mal an.
Ich habe die Capture One Pro Fujifilm 20 perpetual license und würde sie gern verkaufen. Was muss ich dabei beachten? Einfach nur deinstallieren und den Lizenzschlüssel weitergeben?

Lieben Dank im Voraus!!
 
...Ich habe die Capture One Pro Fujifilm 20 perpetual license und würde sie gern verkaufen. Was muss ich dabei beachten? Einfach nur deinstallieren und den Lizenzschlüssel weitergeben?...

Die Lizenz ist unter deiner Email bei PhaseOne hinterlegt.

Logge dich bei PhaseOne ein und stelle eine Support- Anfrage. Die können dir die Frage 100%ig beantworten.

Wir hier eher nicht.

Gruß
ewm
 
Was muss ich dabei beachten? Einfach nur deinstallieren und den Lizenzschlüssel weitergeben?

Nun das reicht nicht. Du hast 2 Möglichkeiten
1. Lizenz deaktivieren und Software Deinstallieren, dann Ticket bei Phase One öffnen. Die können die Lizenz "vom aktiven Konto" entfernen. Du bekommst neuen Schlüssel und der alte wird deaktiviert
Manchmal stellt sich Phase One quer und behauptet - es sei nicht möglich dann

2. Lizenz deaktivieren, Software deinstallieren. In Deinem Phase One Konto Name, Email, PWD vom Käufer eintragen. Fertig.
Dann kann der Käufer die Adresse usw. alles korrigieren und auch das PWD ändern.
In dem Fall bekommt Phase One quasi nicht mit
Kleiner Nachteil für Dich - der Käufer sieht im verlauf wenn Du schon früher was gekauft hast, wann und zu welchem Preis.

Demnach ist die Methode 1 "schöner" - wenn Phase One mitspielt.
 
Und was hat den Support von Phase One denn geantwortet?

Okey, ich habe dann selbst den Support angeschrieben und einen neuen frischen, noch nicht aktivierten Schlüssel erhalten. Man muss schon etwas Zeit dafür einplanen, da den Support nur langsam reagiert, aber die Sache war dann am Ende erledigt. Hier die Kopie der Unterhaltung (die echten Namen sind gelöscht):

---
Dec 12, 2021

Hello,
I do not use Capture One 20, I've bought digitally 2 years ago, any more. I am thinking about selling it on eBay. Am I allowed to do it? And should I involve you in the process? Technically, I could just give the serial number and the account's login/password to a new person.
Best regards,
%username%

---
Dec 18, 2021

Hi %username%,
Yes, we need to be involved, if the key has already been activated. When the single-user key is activated, it is linked to the account that was used. We can offer you this one-time-only opportunity to facilitate the transfer/sale by doing the following:
1) First, I will disable your current license key and generate a new license key without any Capture One account connected.
2) You then can use this new license key to resell/transfer it and the new owner can activate his software with this new license.
It’s very important that you don’t activate this new license key as this action is irreversible and the license key will then be owned by you.
Please, confirm, if you want to go forward with this and the key you'd like to sell.
Best regards,
%supportname%
Capture One Support

---
Dec 18, 2021

Hi %supportname%,
Yes, I would like to proceed as outlined by you. Please, disable my current key and generate a new one.
Best regards,
%username%

---
Dec 27, 2021

Hi %username%,
Thank you for your confirmation.
Here is the new license key that you can use for selling or transferring to a different user - XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
Your old license key has been disabled and won't work anymore.
Have a great day!
Best regards,
%supportname%
Capture One Support
 
Ich belebe diesen alten Thread noch mal. Kennt jemand einen Weg, um Capture One zu kontaktieren? Ich finde partout keine Mail-Adresse. Es geht um die Übertragung meiner Lizenz auf eine andere Person.
 
Es gibt doch auf der WEB-Seite den Punkt Support. Spätestes dann wenn Du Dich in Deine Konto angemeldet hast, kannst ein Ticket öffnen.
 
Ich fürchte nur, Du bekommst dort eine Antwort, was firmenseitig gewünscht ist und nicht, was Dir geltendes Recht erlaubt. Prognose - sie sagen, du darfst das nicht, weil sie natürlich mit Neulizensierungen mehr Geld verdienen. Es gab wenn ich mich korrekt erinnere zu dem Thema schon Urteile, die Suche danach hilft Dir vielleicht auch weiter.

EDIT: Kann man mal lesen, muss man aber nicht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Nachrichten: Die Antwort kam schnell, mein Key soll deaktiviert und ein neuer generiert werden. Das habe ich bestätigt und denke, dass nun alles läuft. Mein Abschied aus der Welt von Capture One endet damit zumindest friedlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten