• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Von 450d zu a7ii oder X-H1?

Ja, da habt ihr natürlich alle auch wieder Recht.

Ich werds jetzt nicht in den nächsten Tagen entscheiden, aber ich tendiere zur Sony.

Gründe:
- Sony ist etwas kleiner und ~70g leichter, sprich mit 35mm 1.8 bin ich mit dem Gewicht immernoch unterhalb der Fuji + 23mm 2.0. In der Stadt, wenns klein und leicht sein soll, ist es das also.
- Wenn ich wirklich auf 24-70 2.8 später gehen sollte dann reden wir von 800g gegenüber 650 (Fuji 16-55 2.8), mit Kamera also auch nur noch ~80g mehr.
- Mit meinem 600g schweren Sigma 18-300 3.5-6.3 DC Macro bin ich auch 4 Wochen mit dem Zug durch Japan.
- Vielleicht werd ich auch einfach in Zukunft nur mit Festbrennern rumlaufen, und je nach Ausflugsziel 2 bei mir haben, da muss ich noch in der Praxis den Bedarf erfahren.
- zumindest in diesen Tagen ist die Sony auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Euro günstiger als die Fuji

Also, vielen Dank für die Hilfe, gerne auch weiterer Austausch hier, wollte nur sagen, eure Rückmeldung hat viel geholfen (y)
 
- Mit meinem 600g schweren Sigma 18-300 3.5-6.3 DC Macro bin ich auch 4 Wochen mit dem Zug durch Japan.
- Vielleicht werd ich auch einfach in Zukunft nur mit Festbrennern rumlaufen, und je nach Ausflugsziel 2 bei mir haben, da muss ich noch in der Praxis den Bedarf erfahren.

Da kannst du ja an deinen eigenen Bildern den direkten Vergleich machen, ob du die Bilder vom Zoom gut durch 2 FB ersetzen kannst. Und auch abschätzen, wie oft du dann wechseln musst.
 
Damn, du hast Recht! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten