• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panorama am Mac von Drohne

T-Bone

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wie ihr das macht. Ich mache manchmal Panoramas mit der DJI Drohne, was automatisch in der App geht (sogar 360 Grad).
Auf der Speicherkarte legt er dann ja nur die Einzelfotos ab.

Wie setzt ihr das zusammen. Geht das in Lightroom (soweit ich weiß kann LR ja kein 360 Grad Panorama).
Oder gibt es eine andere Software (vorzugsweise für den Mac).
Ist das dann eine Bilddatei das 360 Grad Panorama oder was anderes?
 
Ah danke für die Info Affinity photo habe ich sogar. Da schau ich mir das mal genauer an. (y)
Also kann ich damit dann auch 360 Grad Panoramen usw. erstellen?
 
360° ist nichts besonderes ( ist ja nur 1x im Kreis gedreht) und das schafft Affinity problemlos.
 
Na gut OK aber bei den 360 Grad Panoramen kann man ja sich im Bild drehen, hin- und herswitchen und ggf. sogar als Weltkugel drehen.
Aber schau ich mir demnächst mal an. Lightroom kann sowas ja nicht.
 
Na gut OK aber bei den 360 Grad Panoramen kann man ja sich im Bild drehen, hin- und herswitchen und ggf. sogar als Weltkugel drehen.
Aber schau ich mir demnächst mal an. Lightroom kann sowas ja nicht.

Das was du meinst ist ein Kugelpanorama also 360x 180 Grad und das kann Affinity nicht ordentlich.
Es kann fertige "Kugeln" gut bearbeiten weil man dafür eine entsprechende Projektionsansicht hat und gut Nadir und Zenit bearbeiten kann.
 
Ach okay und was meint ihr da? Normale Panoramen kann ja auch Lightroom. :D
Was nimmt man am Mac für ein Kugelpanorama?
 
Einfach mal die üblichen testen:
PTgui
Panoramastudio
Giga Pano
ect.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten