• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Ich finde die Portraits auch einfach klasse. Das Neue von dem Mädel gefällt mir besonders gut. Benutzt Du eigentlich einen Blitz (extern?) oder werden per EBV die Augenreflexe derart abgewedelt?

Er benutzt kein Blitz, dafür aber lichtstarke Objektive und natürlich auch EBV. ;) Steht alles hier im Thread und in den EXIF-Daten. ;)
 
Jetzt muss er nicht mehr selbst antworten? Leute, kommt mal wieder runter! Ob er die Augen abwedelt steht nicht im Text, muss es aber glaub ich auch nicht... Ist doch offensichtlich!

Das Foto heute ist mal wieder ein Highlight, sehr natürlich. Das mit den englischen Kommentaren stimmt nur begrenzt. Soweit ich das gesehen habe stimmen die schon, auch wenn sie nicht notwendigerweise Umgangsenglisch sind... Art buying ist vielleicht etwas seltsam, geht aber durchaus.
Nichtsdestotrotz halte ich es für eine clever gemachte Publicity- und Marketingaktion. Aber das machen ja viele hier, gelle Roland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Superhübsches Mädl und tolles Portrait.
Aber bild ich mir das nur ein oder sitzt die Schärfe eher nen "Centimeter" zu weit hinten am Haaransatz und nicht wie gewohnt auf den Augen ?
Tut der Qualität keinen Abbruch aber mir kommts ein wenig so vor..
 
Die Bilder sind super! Ich mag den Stil sehr!

Schöne Grüße von Hamburger zu Hamburger!

P.S. Gestern musste ich an dich bzw. den Thread denken, das Wetter in HH war wunderschön und alle Menschen reckten die Köpfe in Richtung Sonne!
 
Hab heute den gesamten Thread gelesen und wollte nur sagen tolle Aufnahmen und auch deine Websiten finde ich sehr interessant.
Vor allem begeistert mich die Idee einmal an einem Thema festzuhalten und zum anderen die das man konsequent jeden Tag ein vozeigenswertes Foto macht.

die Bildbearbeitung finde ich an der einen oder anderen Stelle zumindest diskussionswürdig. (y)(y)(y)
 
I’m in no laughing mood #073

Hallo liebe Leser,

ich war heute Abend noch bei Saturn in der Hamburger Altstadt. Ich kam gerade raus, als ich diesen Kerl da stehen sah. Ich konnte einfach nicht anders. Ich habe Ihn gebeten zu lachen, jedoch meinte er: “Mit ist nicht zum lachen”. Wir haben uns trotzdem noch nett unterhalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1213488[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und schönes Wochenende

Markus
 
Ich finde die Bilder auch alle super, aber wie vielen anderen hier stossen mir die Titel sauer auf. Wieso sollen Bilder, die in Deutschland von einem Deutschen gemacht werden und in einem deutschsprachigen Forum gezeigt werden, einen englischen Titel haben? Abgesehen davon, dass viele Titel, wie auch der letzte wieder, aus der Kategorie "Gnadenlos ins Englische übersetzt" sind. Erspar dir doch diese Peinlichkeiten, die nur von den wirklich tollen Bildern ablenken!
 
Ich finde die Bilder auch alle super, aber wie vielen anderen hier stossen mir die Titel sauer auf. Wieso sollen Bilder, die in Deutschland von einem Deutschen gemacht werden und in einem deutschsprachigen Forum gezeigt werden, einen englischen Titel haben? Abgesehen davon, dass viele Titel, wie auch der letzte wieder, aus der Kategorie "Gnadenlos ins Englische übersetzt" sind. Erspar dir doch diese Peinlichkeiten, die nur von den wirklich tollen Bildern ablenken!

Hallo klaus,
Die bilder werden u.a. auch in diesem forum gezeigt, jedoch auch auf flickr. Und das ist nun mal international. Zu den titeln. Ja ich gebe zu, das ich mich zwei mal ein wenig. Geirrt habe. Jedoch ist der heutige titel richtig.
Vg
Markus
 
Ich finde die Bilder auch alle super, aber wie vielen anderen hier stossen mir die Titel sauer auf. Wieso sollen Bilder, die in Deutschland von einem Deutschen gemacht werden und in einem deutschsprachigen Forum gezeigt werden, einen englischen Titel haben? Abgesehen davon, dass viele Titel, wie auch der letzte wieder, aus der Kategorie "Gnadenlos ins Englische übersetzt" sind. Erspar dir doch diese Peinlichkeiten, die nur von den wirklich tollen Bildern ablenken!

Es ist sein Ding. Er kann schreiben was er möchte und die Bilder nennen wie er möchte. Dafür kann es auch viele Erklärungen geben.

A. Er ist der Oettinger der Fotografie.

B. Es ist ein Gag und keiner kapiert es.

C. Er ist Philosoph und spiegelt die Deutschen als Halbdenglischidioten. Er schafft ein Abbild der Gesellschaft und dann kann auch der Titel nur ein Denglischgemurmel sein.

Ich kann Anglizismen nicht leiden. Aber es ist sein Stil. Seine Bilder gefallen mir. Also akzeptiere ich deren Namen. Gehört dazu und besitzt in sich die gleiche Perfektion wie die EBV und fertig.

I think it fits to the pictures :lol:

Many greetings
Alexander

Oh ich habs eben gelesen

NACHTRAG: ... es gibt noch

D. Er hat sich einfach das eine oder andere Mal geirrt. Nur wer nichts tut geht nicht fehl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten