• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Hast du bei der EBV das Augenweiss aufgehellt?
Es sieht nämlich unnatürlich aus.

Ansonsten gefallen mir die Portraits sehr gut.
 
Toll,
diesmal habe ich an dem Augenweiß NICHTS geändert. Was ich an den Augen geändert habe ist die Iris. Dort habe ich den Kontrast und die Lichter bearbeitet - mehr nicht.

Viele Grüße
Markus
 
Toll,
diesmal habe ich an dem Augenweiß NICHTS geändert. Was ich an den Augen geändert habe ist die Iris. Dort habe ich den Kontrast und die Lichter bearbeitet - mehr nicht.

Viele Grüße
Markus

das ist es ja, was ich meine. die iris + pupille wirken unnatürlich. aber das ist es meiner meinung nach, was das bild so besonders macht. es zieht den blick auf sich.
 
Sagenhafte EBV. Sehr gut ausbalancierte Farben. Find ich gut!
An der Schärfe des 35mm bei 2.0!!! hätte ich nicht viel zu meckern. Das geht auch deutlich deutlich schlechter ;-).

Und Bokeh. Gut bei 35mm ist es eh nicht so cremig wie bei einem 85er oder so. finde ich ok. Klar ein Nikkor 35er 2.0 der guten alten Tage macht das vielleicht etwas anders, aber ok, hier groß zu meckern halte ich für etwas zu viel des guten. die Wahl des Hintergrundes ist da vielleicht eher ein kleiner Diskussionspunkt...aber (y)

Wärst du bereit ein OOC Bild zu Posten? zum Vergleich?

Gruß
 
Bin begeistert von dem thread, das ist genau die Art Portraits, die ich liebe. Besonders die EBV hat's mir angetan.
Du zeigst da auch einfach wirklich ein schönes Spektrum Menschheit :)
(Der Vertrag würde mich ja interessieren ;). Mich wundert schon, dass die Leute heutzutage da mitmachen - Du musst ein tolles Auftreten haben.)
 
Kasim am Berliner Hbf #031

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1159963[/ATTACH_ERROR]

Heute war ich aus beruflichen Gründen in Berlin. Natürlich hatte ich meine Kamera mit. Zum Glück war ich ein bisschen früher am Hauptbahnhof, so konnte ich loslegen. Ich stand also zwischen sechs Rolltreppen und habe mir die Leute so angeschaut. Kasim kam gerade die Rolltreppe herunter, direkt auf mich zu. Ich habe Ihn gefragt, ob er bei meinem Projekt mitmachen möchte. Kasim fand die Idee toll und hat sich von mir fotografieren lassen. Danke Kasim.

Viele Grüße

Markus
 
Joachim vor Famila #032

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1160916[/ATTACH_ERROR]

Heute war ich wieder einkaufen und stieg gerade aus dem Auto aus, als Joachim noch schnell für seine Kollegen ein paar Stücke Kuchen besorgen wollte. Also ging alles sehr schnell, was mich nicht störte, da es wirklich sehr Kalt war.

Viele Grüße

Markus
 
Cooles Projekt und sehr geile Fotos!
Wie wurden die Fotos nachbearbeitet? Sieht echt klasse aus. Die Fotos haben allesamt eine richtig gute Bildwirkung(y)(y)
 
Mir gefällt dein Projekt auch sehr. Ich würde es jedoch toller finden wenn du die Leute die du portraitierst ein wenig mehr in den Kontext mit der Umgebung setzt...und das man evtl ein wenig mehr von ihren Klamotten sieht.

Grüße

Patrick
 
Hi Patrick,
ich werde mir das mal merken. Danke für das Feedback.
Viele Grüße
Markus

ps:: Bild kommt heute Abend :)
 
Grandpa Viktor #033

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1162507[/ATTACH_ERROR]
Heute waren meine Schwiegereltern zu Besuch. Sie haben sich zwei Stunden durch die Kälte (-10°) zu uns durchgeschlagen.


Auf Wunsch vieler Leser, habe ich mal das "Roh" Bild (Direkt, ohne Voreinstellungen in Lightroom von RAW zu JPG) mit angehängt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1162508[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
Deine Portraits gefallen mir sehr gut! Hier sieht man auch schön, was man mit Lightroom alles aus einem Bild herausholen kann. Ich nehme an, dass du in der Gesichtspartie am Präsenz/Klarheitsregler gedreht hast? Hast du Dir ein preset angelegt, oder machst du die Anpassungen jedesmal manuell?
Grüße, J.
 
Deine Portraits gefallen mir sehr gut! Hier sieht man auch schön, was man mit Lightroom alles aus einem Bild herausholen kann. Ich nehme an, dass du in der Gesichtspartie am Präsenz/Klarheitsregler gedreht hast? Hast du Dir ein preset angelegt, oder machst du die Anpassungen jedesmal manuell?
Grüße, J.

Hallo, das ist nicht nur lightroom. Da steckt auch photoshop drinne. ich habe kein preset, mache das immer individuell. Jedoch versuche ich meinem stil treu zu bleiben.

Vg
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten