• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

das mit der Frau könnte meine sein...

"Ich kann das nicht sehen, in meinem Magen zieht sich alles zusammen ".

Tolle Perspektive.

Gruß Dago
 
Such den Sissen...
Die subtile Sättigung der Jacke macht das echt zu einer Herausvorderung :devilish:

Das Bild ist aber ein Knaller Robert, sehr sehr stark.
Motzmodus an: Evtl hätte man den Ausschnitt ein bissl nach oben schwenken können,
der Stein unten würde mir nicht fehlen, der Himmel evtl ein bissl gewinnen?

Lg, Gernot
 
Einfach ein saugutes Foto, Robert. Dass Christian noch mit drauf ist, macht es natürlich nochmal besser :D Ganz, ganz toll!
 
Hier im Rheinland werden wir gerade ziemlich ausgetrocknet, deshalb hatte ich gestern Lust auf ein wenig Eis...dabei habe ich mich noch an die letzten Bilder der Senja-Tour im März erinnert.
Die Rückfahrt zum Flughafen nach Tromsö habe ich nachts in Angriff genommen, um zum Sonnenaufgang am Ersfjord westlich von Tromsö zu sein. Auf dem Weg dorthin kam ich am Balsfjord vorbei und der Himmel bekam schon leichte Morgenrot-Farben. Der Fjord war aufgrund der tiefen Temperaturen um die -20°C sehr weit zugefroren und man konnte ohne Probleme recht weit auf die Eisfelder laufen. Schlussendlich habe ich dort den Sonnenaufgang verbracht und dabei ist eines meiner Lieblingsbilder dieser Tour entstanden. :)


344 Winterstimmung am Balsfjord (03/2018 - Troms, Norwegen)

 
Das letzte ist echt stark Robert, wobei das kann man eh zu jedem Bild schreiben...
Die einzige Beschwerde: du zeigst zu wenig...
Lg Gernot
Ps: Birgit... :ugly: is dir nicht heiß :D
 
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen zum letzten Bild! :)

Die einzige Beschwerde: du zeigst zu wenig...

Robert: Wann geht's weiter !?

Ich gelobe Besserung!
In den letzten Wochen hatte ich bedingt durch Arbeitsstress etwas weniger Zeit für neue Fotos, geschweige denn für Bearbeitung von Bildern vergangener Touren. Aber jetzt geht es erstmal weiter mit einem Foto aus dem hohen Venn. Dort habe ich den Sonnenaufgang genutzt, um die Fuji X-H1 zu testen. Ich habe ja am zweiten Tag der Norwegentour meine heißgeliebte Nikon D750 verloren...sie starb einen ehrenvollen Salzwasser-Tod :( Die letzten Wochen habe ich auch damit verbracht, mir Gedanken um ein neues Kamerasystem zu machen und zu diesem Zweck hatte ich für ein Wochenende die Fuji ausgeliehen. Um hier keine Technik-Diskussionen zu starten, sei nur soviel gesagt...ich habe mir die D750 einfach nochmal gekauft... ;):lol:

Da der Sonnenaufgang im Venn jetzt nicht sonderlich spektakulär war, ist eigentlich nur diese Tele-Aufnahme der Gespensterbäume kurz vor Erscheinen der Sonne geblieben. Aber als Wiedereinstieg ist das doch ganz gut geeignet.


345 Ghosts from the Past (07/2018 - Hohes Venn, Belgien)

 
Nein, eigentlich nicht. Es gibt doch nichts Schöneres als endlich nicht zu frieren. :p

(y) :lol:
Nur ab und zu etwas Regen wäre schön...

ich habe mir die D750 einfach nochmal gekauft... ;):lol:

Da der Sonnenaufgang im Venn jetzt nicht sonderlich spektakulär war, ist eigentlich nur diese Tele-Aufnahme der Gespensterbäume kurz vor Erscheinen der Sonne geblieben. Aber als Wiedereinstieg ist das doch ganz gut geeignet.

Schönes Bild! Ich mag die Kombi aus Farbe und graphischem Motiv (y)

Und Glückwunsch zur neuen/alten Kamera! :D
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass Du mit irgendeiner Kamera schlechte Bilder machen würdest. Aber wenn man sich wohl fühlt, erleichtert das die Sache natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass dich die X-H1 nicht überzeugen konnte...hätte ich natürlich herzlich willkommen geheißen im Fuji-Lager ;)

Hatte das Foto ja schon auf WhatsApp gesehen und ich bleibe dabei...es sieht ziemlich cool aus :)
 
Vielen Dank euch beiden! :)

Das nächste Bild hat Christian schon in seiner Version hier gezeigt, aber die Location und die Sandstrukturen sind einfach so toll, dass ich natürlich auch gerne meine Version präsentieren möchte. Der Zeitpunkte der Aufnahmen liegen nur ein paar Minuten auseinander, aber wie man sieht, ändern sich die Farben durch das tiefe Licht ständig.


346 Skagsanden Colors
(06/2018 - Lofoten, Norwegen)

 
Ahhh...toll Robert. Die Wasserstrukturen im Vordergrund rauben mir fast den Verstand... Habe ich schon erwähnt, dass ich das Bild toll finde und da etwas war... ähhm.. mit dem Verstand....?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitpunkte der Aufnahmen liegen nur ein paar Minuten auseinander, aber wie man sieht, ändern sich die Farben durch das tiefe Licht ständig.

Ich glaube da greift aber auch noch der unterschiedliche Weißabgleich etwas ein :lol:
Aber verändert hat es sich schon ständig, nochmal 2-3 Minuten später war der Berg eh ganz verschwunden und wir schnell im Auto :D
Auch in der wärmeren Version gefällt es mir sehr gut, die Strukturen sind wirklich ein Highlight, da erinnere ich mich auch gerne an eure Winter Versionen. Finde im Winter mit Weißem Berg kommt das ganze noch besser rüber, wirkt minimalistischer.
 
346 ist wirklich klasse, ähnlich wie das von sissen bereits gezeigte. Ich muss aber gestehen, dass mir persönlich hier das Licht und auch die Bearbeitung ein bisschen mehr zu sagt. Beide Bilder sind aber auf ähnlich hohem Niveau.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten