• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Speicherkarten XD CF SD - Sammelthread

FlashAir

Hallo,

bei meiner E-PL5 lag eine 8GB FlashAir Class6 von Toshiba bei. Ich kann die nicht gebrauchen. Hinten auf der Verpackung ist ein Aufkleber drauf: "NOT FOR RESALE". Darf ich die nicht verkaufen?
Ich hoffe mal das diese Frage hier erlaubt ist, wüßte auch nicht wo ich sonst fragen könnte.
 
Zahlt sich die Anschaffung einer xD Karte für Panoramaaufnahmen bei der E-520 aus oder einfach ein paar Bilder ganz normal machen, und mit Photoshop o.ä. zu einem Panorama machen?
 
Ich habe die Oly-Panoramafunktion nie ausprobiert, aber m. E. gibt es so viel leistungsfähige Freeware in diesem Bereich, dass sich das nicht lohnt - zumal das ja nur mit einer Original-Oly-XD funktioniert, nicht mit Karten anderer Hersteller!

Wenn XD, dann in meinen Augen als Backup für den Fall, dass die CF versehentlich im Lesegerät geblieben ist, oder als separaten Speicherort bei der Verwendung von JPG + RAW: Die JPGs auf die eine Karte, die ORFs auf die andere.

Gruß Martin
 
kriegt man die xd-teile eigentlich noch? die pano-funktion kriegt man mit fast allem besser hin, als mit diesem sonderbaren chip, der obendrein noch recht teuer war. und als backup??? ich weiss nicht, ich hab das teil als urlangsam in erinnerung. und dann isser irgendwann verloren gegangen. ich trauer ihm jedenfalls nicht nach.
 
Nur zur Info:

32GB SanDisk Ultra Class10 funktioniert in der OM-D problemlos, wenn man vorher mit Windows in dem Dateisystem "exFAT" formatiert hat. Da nur 30MB/s, schafft man in "LSF" nur 4 Bilder/Sek.

Grüße
Heiko
 
ich bin grad auf der Suche nach einer zweiten Speicherkarte für meine K7.

Hat jemand Erfahrungen mit der Transcend Ultimate Speed SDHC UHS-1 gemacht? Die Karte ist recht günstig und hat eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 85 MB/Sek. Für die Übertragung von Bildern auf den PC ist das sicherlich nicht schlecht.
Oder lieber eine sandisk extreme nehmen? Die hat zwar "nur" 45 MB/Sek., aber dafür weis man was man bekommt.
 
ich bin grad auf der Suche nach einer zweiten Speicherkarte für meine K7.

Hat jemand Erfahrungen mit der Transcend Ultimate Speed SDHC UHS-1 gemacht? Die Karte ist recht günstig und hat eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 85 MB/Sek. Für die Übertragung von Bildern auf den PC ist das sicherlich nicht schlecht.
Oder lieber eine sandisk extreme nehmen? Die hat zwar "nur" 45 MB/Sek., aber dafür weis man was man bekommt.

Hast du dich für eine dieser Karten entschieden?
 
Ich habe mir eine Panasonic FT 5 bestellt und wollte mir eine SD Karte dazu besorgen. Irgendwie finde ich keine Angaben welche Geschwindigkeit die Kamera unterstützt.
Gibt es qualitätiv einen Unterschied zwischen Transcend und Sandisk?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten