• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo an Alle,

wir sind dabei.
Freizeitpark Fredenbaum ist es richtig?

LG Michael
 
Bin dabei, bis morgen.

Gruß,
Burkhard
 
Mir ist leider kurzfristig was dazwischengekommen. Ich schaff's heute leider auch nicht. Wünsche euch auch viel Spaß und gutes Licht!
 
ich habe nachher noch kurzfristig ein Bewerbungsshooting. Ob ich es rechtzeitig schaffe, kann ich daher noch nicht sagen. Ich meld mich bei einem von Euch, wenn ich da bin. Ansonsten, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Zur Frage nach der Anfahrt: https://www.festivalticker.de/festivals/mittelalterlich_phantasie_spectaculum_dortmund/anfahrt/
Parken, da zitiere ich von hier: https://www.spectaculum.de/
Parkt doch auf dem riesigen, geschotterten und geteerten Festplatz Eberstraße / Eberstraße 35, da wo immer die fette Osterkirmes ist, von dort ist der Fußweg über gepflasterte, geteerte, geschotterte und beleuchtete Wege zum PLWM problemlos machbar, es sind so 1100 Meter Fußweg, Navi Eberplatz oder Eberstraße 33, das Gelände wird von der städtischen Parkfirma SBB bewirtschaftet

Oder parkt im Gewerbegebiet hinter dem Fredenbaumpark, Navi Weidenstrasse 72 oder Westererbenstraße, hier in dem Bereich gibt es hunderte kostenlose Parkplätze auf Seitenstreifen und auf offen zugänglichen Parkplätzen, die Parkplätze der Firma Höhler und der Deutschen Gasrußwerke haben wir an den Samstagen und Sonntagen angemietet, dort könnt Ihr kostenlos parken, ebenso auf den Parkplätzen AN DEN BOOTSHÄUSERN , Zugang direkt dort in den Fredenbaumpark über die Straße „ An den Bootshäusern“

Parkt auch in der SPEICHERSTRASSE, im TANKWEG (auch von hier aus gibt es einen direkten Zugang in den Fredenbaumpark), auf der WESTERERBENSTRASSE, auf der WEIDENSTRASSE und auf den Seitenstreifen im Hafen

Weiterhin könnt ihr auf den Seitenstreifen und öffentlich zugänglichen Parkplätzen im Bereich LINDENHORSTER STRASSE 36 bis 40 parken, von dort direkter Zugang über die Straße WESTERHOLZ 51 in den Park

Parkt im Burgweg und Raveike - Ganz viele KOSTENLOSE Parkplätze auf den Parkplätzen und auf den Seitenstreifen. Fußweg zum PLWM: Ca. 600 Meter

Parkt auch auf den 300 kostenlosen Parkplätzen im Freibad Hardenberg, in Dortmund Deusen, von dort aus den Kanal entlang sind es ca. 1200 Meter Fußweg in den Fredenbaumpark hinein, über den Parkeingang „ An den Bootshäusern“

Parkt NICHT!!! auf den Parkplätzen vom DEPOT, vom KLINIKUM NORD und NICHT auf den Wiesen um den Fredenbaumpark herum, parkt auch nirgendwo auf den Anwohner Parkplätzen
Edit: Da ich auch nicht weiß, was wo stattfindet, schalge ich vor, dass wir uns an der Gaststätte treffen: https://www.google.de/maps/place/Ga...4ae274ceca69998d!8m2!3d51.5361198!4d7.4437798
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes neues Jahr Euch!
Für Samstag sieht das Wetter ja so lala aus - bewölkt und 8°C sind angesagt.
Wir könnten also etwas "indoor" unternehmen, oder mal einen Stadtspaziergang mit Festbrennweite, auf ein Thema festgelegt.
 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch ebenfalls!

Das Wetter am morgigen Nachmittag sieht ja wirklich nicht so richtig gut aus. Indoor fällt mir zurzeit nur die aktuelle und sehenswerte Ausstellung von Sportwagenikonen der 50er bis 70er Jahre im Museum Kunstpalast in Düsseldorf ein (PS: Ich liebe dich), wo ich bereits kürzlich war und die ich deshalb nicht nochmals besuchen würde. Allerdings schaut die Aufsicht schon recht kritisch zu; fotografieren mit Stativ ist auch nicht erlaubt.

Beste Grüße
Christoph
 
Irgendwie kristallisiert sich bei dem Wetter nichts richtig heraus.
Deswegen dachte, ich dass zumindest gemeinsames Essen gehen eine schöne Idee wäre und habe ganz frech schon mal hier für 18.30 für 4-6 Personen reserviert.
Wer ist noch dabei?
 
Ein liebes HALLO an alle...
ich bin auf der suche nach einem Stammtisch in der Nähe von Wuppertal zum gemeinsamen Treffen, Fotografieren...
Habt ihr mal ein paar Infos für mich?

Bin 52, fotografiere mit Olympus, fortgeschrittener Anfänger

Liebe Grüße
Yvonne :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten