• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitzgerät Nikon d7200

Kann der SB-700 kein HSS?
Würde mich wundern, das kann ja selbst der SB-600. Nennt sich bei Nikon FP-Kurzzeitsynchronisation, oder verstehe ich es falsch?

ne, tust Du nicht- hatte ich gar nicht in Frage gestellt :eek:

https://www.nikon.de/de_DE/product/speedlights/speedlight-sb-700#tech_specs

vg, Festan
 
Du nicht, aber Polovision89 meint der kann kein HSS.

Der SB-700 kann eigentlich alles was man so braucht, nur für Funk bräuchte es halt was anderes. Aber zuerst würde ich das olle CLS probieren, geht ja auch mit dem internen Blitzgerät der D7200.
 
Hier geht es um LZ 28 zu 32 bei 35mm Reflektorstellung- das entspricht minimal mehr als einer 1/3 Blende mehr an Lichtleistung beim Metz.

Das stimmt schon, nur wenn ein Blitz gesucht wird, der mehr Bums hat als der Metz 44 dann ist doch ein Blitz, der weniger liefert-und sei es nur 1/3 Blende- nicht die ganz richtige Wahl.
Aber das hatten wir eigentlich schon vor ca. 2 Wochen durch.
 
Das stimmt schon, nur wenn ein Blitz gesucht wird, der mehr Bums hat als der Metz 44 dann ist doch ein Blitz, der weniger liefert-und sei es nur 1/3 Blende- nicht die ganz richtige Wahl.

oh, ich hatte es mit dem 52er verglichen- der 44 ist minimal schwächer als der SB700- aber das ist alles im fast homöopathischen Bereich.

Ich denke mal, dass ihm das schlichtweg nicht klar war.

Für wirklich mehr wumms muss man andere Maßnahmen ergreifen- für schöneres Licht sowieso.

vg, Festan
 
Okay super dann habe ich mich da wohl doch sehr getäuscht was die HSS-Funktion angeht. Sorry dafür:)

Stimmt schon ich hatte einen Blitz gesucht, der mehr Leistung als mein bisheriger Metz 44 liefert, gesucht. Dann wäre der SB 700 ja zu schwach, aber nachdem ich hier von euch gelernt habe, dass die Leitzahl doch nicht so viel ausmacht und ich jetzt schon einen Metz 52 gebraucht geliefert bekommen habe und dieser darum wieder zurück zum Händler ging suche ich hier doch nochmals nach Alternativen. Gerade auch weil mir glaub der Touchdisplay nicht wirklich zusagt.

Deshalb wird es wohl doch der SB 700 werden. Hier fange ich dann mal mit dem CLS System von Nikon an und werde mir dann ggf die Funkteile von Yongnuo zulegen, damit ich den Metz und den neuen Blitz damit auslösen kann...glaub das ist die beste Lösung...:)
 
Stimmt schon ich hatte einen Blitz gesucht, der mehr Leistung als mein bisheriger Metz 44 liefert, gesucht. Dann wäre der SB 700 ja zu schwach, aber nachdem ich hier von euch gelernt habe, dass die Leitzahl doch nicht so viel ausmacht

Deshalb wird es wohl doch der SB 700 werden. Hier fange ich dann mal mit dem CLS System von Nikon an und werde mir dann ggf die Funkteile von Yongnuo zulegen, damit ich den Metz und den neuen Blitz damit auslösen kann...glaub das ist die beste Lösung...:)
Natürlich gibt es stärkere Blitze als den SB-700, aber auch damit lässt sich keine Kirche ausleuchten. Das wird glaube ich immer ein bisschen überbewertet.
Und ich würde auch erwarten, dass Du mit dem internen Blitz als Master sowohl den Metz als auch den SB-700 per CLS ansteuern kannst, auch beide zusammen. Habe ich jedenfalls schon gemacht mit SB-600 + SB-800, beide als Slave gesteuert vom internen Blitz einer D700 oder D800. Und erst wenn das mal nimmer tut, weil z.B. die Infrarot-Kommunikation gestört ist, dann würde ich mir Gedanken über eine Funklösung machen.
 
Vielen Dank euch für die Ratschläge!!(y):D

Habe mir heute Mittag nun den Nikon SB 700 bestellt...was solls:):D Hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Werde dann am Wochenende mal testen....Freu mich schon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten