• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ford Focus RS

Joshi82

Themenersteller
Der kleine schnelle GREENAPPLE..
 
Zuletzt bearbeitet:
also mach mal eins und retuschier das ganze nummernschild auf bild 2 weg mit rahmen usw.
das wird dann besser wirken finde ich oder das kennzeichen lassen so kommt das falsch rüber
sonst sind das rattenscharfe bilder
 
naja das mit dem nummernschild is ja immer so ein leidiges thema, da es für nen kunden ist, und diese hier nur zur publikation und nicht damit andere diese verwenden, finde ich, das man über dieses übel hinwegsehen kann ;)
 
Lass das Copyright raus, die Bilder klaut dir eh keiner. Ich seh am Kotflügel Halos und auch sonst hast du ein bisschen zu sehr mit den Reglern gespielt. Das war einfach zu viel. Beim Nummernschild muss ich meinem Vorredner Recht geben. Entweder du lässt es drin, oder du nimmst es direkt raus.
 
Also das mit den Copyright Zeichen ist absolut okay! Ein Zeichner beispielsweise signiert auch jedes seiner Bilder, warum sollte ein Fotograf das nicht auch dürfen wenn er es im Internet zur Schau stellt...

Das Nummernschild stört bei dem zweiten Bild in der Tat ein wenig. Es ist wirklich ein leidiges Thema. Aber ich denke in diesem Fall wirklich entweder lassen oder ganz weg. Letzteres bietet sich bei diesem Wagen sehr an, da es ohne großen Aufwand geht. Das ist längst nicht bei jedem Auto so finde ich.

Bei Bild eins stören mich vorallem vorne auch diese Halos ums Auto sehr. Schade eigentlich, da Ausschnitt und Perspektive sehr ansprechend sind. Ich hätte vlt noch die auffällige weiße Reflektion in der Frontscheibe wegretuschiert.

Bei dem zweiten Bild hätte ich das Notausgangsschild ebenfalls entweder schon beim Fotografieren irgendwie weg gelassen oder auch retuschiert. Das ist aber sicherlich geschmacksfrage.

Alles in Allem sind die Bilder aber nicht schlecht!

LG
 
Bei dem zweiten Bild hätte ich das Notausgangsschild ebenfalls entweder schon beim Fotografieren irgendwie weg gelassen oder auch retuschiert. Das ist aber sicherlich geschmacksfrage.

Alles in Allem sind die Bilder aber nicht schlecht!

LG

Wurde sogar umgestellt damit es symetrisch genau auf das auto nach unten zeigt ;) schließlich nehm ich lieber den grünen wagen als notausgang :lol: aber das hat kaum einer verstanden.. das da ein pfeil ist der ein rennendes männchen zeigt das in richtung wagen laufen soll :ugly::lol:

PS: das kennzeichen wird nicht entfernt, da es nicht werbebilder sind, sonder fotos eines kunden der gerne sein auto mit dem kennzeichen wiederidentifizieren möchte.. sonst könnte er sich gleich werbeposter an die wand hängen ;)
 
Wurde sogar umgestellt damit es symetrisch genau auf das auto nach unten zeigt ;) schließlich nehm ich lieber den grünen wagen als notausgang :lol: aber das hat kaum einer verstanden.. das da ein pfeil ist der ein rennendes männchen zeigt das in richtung wagen laufen soll :ugly::lol:

Okay... ich sag ja, geschmackssache :lol:

Das mit dem Nummernschild sieht halt nur so in weiß komisch aus, wenn es komplett da ist ist es wieder was ganz anderes und völlig okay imho ;)
 
schönes Auto Beider Bilder sagen mir allerdings nicht zu, etwas unnatürlich und die Spiegelungen sind etwas extrem, alles andere wurde schon gesagt.
Bildschnitte eher nicht so optimal.
Wenn es möglich ist auch das Nummernschild nicht bearbeiten, wenn dann Ford Focus draufschreiben oder sowas
 
Zum Thema Nummernschilder gibt es ein einfaches Mittel, wie man die Annonymität des Besitzers waren kann und genauso das Bild nicht zerstört:

Einfach ein paar Buchstaben vertauschen ;-)

Ansonsten ist es mir etwas zu eng ins Bild gequetscht, wobei ich generell synchrone Bilder cool finde
 
Bild 1: sorry, fail.

Bild 2: coole Idee, jedoch viel zu eng beschnitten, von der EBV mal ganz abgesehen... Aber diesen Prozess durchlauft fast ein jeder, einige lernen auch daraus ;)

lG
 
Manche Kommentare die man hier ab und an mal wieder liest, sind schon derbe "fail", ist halt nicht jeder gleich ein Meister, der vom Himmel fällt.. Ich verstehe nicht warum man dann nicht eine ordentliche Kritik schreiben kann, dann lass ichs doch lieber als nur "sorry, fail" drauf zu schreiben. Daraus lernt das "Opfer" sicher nicht. :rolleyes:

Naja gut, lassen wir das mal.

Mir gefallen beide Bilder sehr gut, v.a. weil ich selbst mit dem Thema "Autofotografie" so meine Probleme habe und auch nicht gleich Bilder wie sonstwer rausklatsch.

Wenn ich mir das erste Bild anschaue, gefallen mir die Reflexionen sogar sehr gut, der RS ist meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet und man erkennt viele Details. Was mir auch gut gefällt, ist der Eindruck eines Matt-Lackes an der vorderen Stoßstange. Einzig allein die Reflexion im Kotflügel vorne (dieser kleine helle Punkt) sagt mir nicht zu, das könntest du ja, fürs finale Bild, noch gar wegretuschieren. Die Antenne geht leider teilweise im dunklen Hintergrund unter, wobei ich nicht wüsste, wie man ein so kleines Bauteil beleuchten kann, ohne dass Licht auf den Rest fällt.

Beim zweiten Bild gefällt mir die Symmetrie sehr gut, das mit dem Schild finde ich eine gute Idee und passt ja auch gewisser Weise zum Auto, man will eben schnell den Ausweg finden und raus auf die Straße, mit so einer Kanonenkugel. :D Das Fordlogo ist leider nicht ganz "richtig" ausgeleuchtet, ansonsten fällt mir abgesehen von ein paar Lichtpunkten an der Schnauze nichts weiter negatives auf. Vielleicht für das Final noch gar die Farbe der Ebene über dem Nummernschild der des Nummernschildes anpassen, dann fällt das meiner Meinung nach auch gar nicht so sehr auf. :)

Und bevor mich jetzt wieder jemand zerreist, das war meine Meinung. Nicht eure. Meine.
 
Zum Thema Nummernschilder gibt es ein einfaches Mittel, wie man die Annonymität des Besitzers waren kann und genauso das Bild nicht zerstört:

Einfach ein paar Buchstaben vertauschen ;-)

Ansonsten ist es mir etwas zu eng ins Bild gequetscht, wobei ich generell synchrone Bilder cool finde

Das mit den Buchstaben ist ne coole idee auf die ich spontan nicht kam.. vielen dank für den anstubser..
 
@ LaPimpa, du aus einigen komments mach ich mir einfach garnix :D einfach ignorieren.. manchmal braucht man sich nur die anhänger der kritiker anzugucken und weis bescheid ;)...

zu den angesprochenen punkten von dir.. stimmt das mit dem fordlogo ist echt bissel doof.. hatte leider nur 2 blitze bei.. sonst wärs wohl ganz anders geworden das shooting..den heckspoiler und die halos an der front hab ich bereits wieder bereinigt.. das reinstellen lohnt nicht, da ich mir nur die kritiken durchles, und das wichtige daraus filter und auch anwende wenn es denn nun gute kritik ist.. das es was toony wirkt find ich nichtmal schlimm im zeitalter der HDR auferstehung, wenn sogar sony in die alphas HDR funktionen einbaut, kann es soooo schlecht garnicht auf die massen wirken..

@CVL ja der beschnitt ist in der tat eng, aber auch nur um die anderen wagen nicht wegretuschieren zu müssen, leider kann man sich so eine gesamte etage eines parkhauses nicht gleich mieten ;).. außer man heißt rockefeller..
 
Beide bilder haben gewiss ihre Wirkung, aber mir gefallen sie nicht.

1) Wie schon gesagt wurde, hast du unsauber gearbeitet.
Zu sehen an der Stoßstange. Die Reflxion auf der Frontscheibe stört.
Ich hätte das Fenster zu gemacht. Sieht einfach homogener aus. Und wenn die Bilder für den Fahrzeugbesitzer sind, einfach ein Bild vom Inneraum mit produzieren. Das Fahrzeug ist mir zu zentriert im Bild und zu eng beschnitten.

2) Gefällt mir soweit gut. Das Schild hätte ich auch entfernt. Ohne würde das Bild deutlich symmetrischer wirken. Auch hier hast du den Wagen zentriert ins Bild gestellt und ihn zu eng beschnitten. Hallos an den Reifen.

Beide Bilder sagen mir hauptsächlich nicht zu, da sie durch deine Bearbeitung wie Fakecarbilder ausschauen. Der Lack wirken sehr künstlich.
 
Beide bilder haben gewiss ihre Wirkung, aber mir gefallen sie nicht.

1) Wie schon gesagt wurde, hast du unsauber gearbeitet.
Zu sehen an der Stoßstange.

HEHE komisch, an der stoßstangen hab ich einfach mal NIX gemacht..:lol::rolleyes:


Beide Bilder sagen mir hauptsächlich nicht zu, da sie durch deine Bearbeitung wie Fakecarbilder ausschauen. Der Lack wirken sehr künstlich.

Dann hab ichs ja nach den wünschen des besitzers richtig gemacht ;).. :p
 
Manche Kommentare die man hier ab und an mal wieder liest, sind schon derbe "fail", ist halt nicht jeder gleich ein Meister, der vom Himmel fällt.. Ich verstehe nicht warum man dann nicht eine ordentliche Kritik schreiben kann, dann lass ichs doch lieber als nur "sorry, fail" drauf zu schreiben. Daraus lernt das "Opfer" sicher nicht. :rolleyes:

Ist halt so in nem Forum ;)... aber um konstruktiv zu bleiben:

Bild 1.)
- störende Linien unter neben bzw.hinter dem Auto (Geschmackssache...)
- bereits angesprochene Halos rund um die Frontstange
- der Grill bzw. auch der Lufteinlass in der Frontstange säuft ab
- Spiegelung auf der WSS
- Fenster nächstes mal schließen

- Geschmackssache: mich stören die Streben im Hintergund gewaltig... wachsen aus dem Auto

Bild 2.)
- Beschnitt, wie erwähnt - zu eng
- Halos im Bereich der Reifen
- Spiegelungen auf der WSS
- fehlendes RS Logo am Fahrersitz (Sitze gleich einstellen)
- der Bereich um das RS Logo im Grill ist im Vergleich zur anderen Seite zu hell
- der Fahrerspiegel säuft ab, keine Kontur mehr erkennbar.

Leider kann ich es nicht genau zu ordnen, aber ist da rechts vorne etwas unter dem Auto gelegen? Oder ist da einfach nur der Unterbodenschutz runter?!

lG
 
Ist halt so in nem Forum ;)... aber um konstruktiv zu bleiben:

Bild 1.)
- störende Linien unter neben bzw.hinter dem Auto (Geschmackssache...)
- bereits angesprochene Halos rund um die Frontstange
- der Grill bzw. auch der Lufteinlass in der Frontstange säuft ab
- Spiegelung auf der WSS
- Fenster nächstes mal schließen

- Geschmackssache: mich stören die Streben im Hintergund gewaltig... wachsen aus dem Auto

Bild 2.)
- Beschnitt, wie erwähnt - zu eng
- Halos im Bereich der Reifen
- Spiegelungen auf der WSS
- fehlendes RS Logo am Fahrersitz (Sitze gleich einstellen)
- der Bereich um das RS Logo im Grill ist im Vergleich zur anderen Seite zu hell
- der Fahrerspiegel säuft ab, keine Kontur mehr erkennbar.

Leider kann ich es nicht genau zu ordnen, aber ist da rechts vorne etwas unter dem Auto gelegen? Oder ist da einfach nur der Unterbodenschutz runter?!

lG

Warum nicht gleich so?

und zu: "mich stören die Streben im Hintergund gewaltig... wachsen aus dem Auto"

Hat ein parkhaus so an sich damit es nicht zusammenfällt :rolleyes:;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten