• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Civic Type-R

Joshi82

Themenersteller
Für einen Kunden der sein Fahrzeug abgelichtet haben wollte ist dies entstanden. Hoffe es gefällt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich ja mit meinen Meinungen immer sehr zurück, aber hierzu möchte ich sagen: nein. Es gefällt mir nicht.
S/W finde ich unpassend, wenn das Auto schwarz ist und das Grafitti bunt, warum dann S/W??
Zudem ist es so dermaßen nachbearbeitet, dass man glauben könnte es ist ein Auto aus dem Katalog, per PS getunt (ergo "gefaked") und dann in den Hintergrund reingesetzt.
Ich würde niemals glauben dass das Auto in der Realität genauso aussieht und ich würde niemals glauben, dass es beim Fotografieren an dieser Stelle gestanden hat.
Von vorne wirkt es geblitzt, die vordere Felge ist hell. Die hintere Felge ist auch sehr hell (zu hell, irgendwie unnatürlich zum Rest), aber die Fahrertür ist im Vergleich sehr dunkel?!

Insgesamt ist das Bild mMn recht langweilig, schwarzes Auto, schwarze Dächer, ein schwarzer Baum, überm Auto schwarze Bretter...
Einfach alles zu schwarz.

vielleicht war es im original auch nicht besser, keine Ahnung. Aber ich denke um daraus ein gutes Bild zu machen braucht es vor allem Farbe und dann würde es sich anbieten, ein HDR draus zu basteln, dafür ist die Location und das Auto ganz gut geeignet (zumindest könnt ichs mir vorstellen).

Ah ja.. und der Rand machts auch nicht besser, sorry ;)

So. Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich hab einfach nur mal meine Meinung kundgetan :)
 
Mein erster Blick fiel auf die Wand dahinter.
Das Auto ist zu dunkel, im insgesamt dunkel geratenen Bild, deswegen finde ich das Bild misslungen, wegen der Bearbeitung.
 
Schließe mich den Meinungen bzgl. des Kontrasts an! :)
 
Es ist kein SW.. nur so zur info.. :rolleyes: ALso wenn man meckert dann erst richtig hinschauen .Außerdem soll es illustrativ wirken und nicht wie ein langweiliger Schnappschuss. Das war die einzige Vorraussetzung beim entstehen des Bildes.
 
Es ist kein SW.. nur so zur info.. :rolleyes: ALso wenn man meckert dann erst richtig hinschauen .Außerdem soll es illustrativ wirken und nicht wie ein langweiliger Schnappschuss. Das war die einzige Vorraussetzung beim entstehen des Bildes.
Naja das bissl Sepia macht den Kohl aber auch nicht fett. der rechte Teil des Wagens säuft komplett im schwarz ab. Man hat Mühe die Konturen des Autos zu erkennen bei dem ganzen schwarz. Wie ein langweiliger Schnappschuss wirkts nicht, das hast du geschafft. Aber für mich wirkt es wie ein gewolltes aber nicht gekonntes Photoshop-Bild. Ich glaube nicht, dass es das ist was du erreichen wolltest. Für das Auto gibts sicher bessere Locations als dieser extrem unruhige und dunkle Hintergrund.
 
Naja das bissl Sepia macht den Kohl aber auch nicht fett. der rechte Teil des Wagens säuft komplett im schwarz ab. Man hat Mühe die Konturen des Autos zu erkennen bei dem ganzen schwarz. Wie ein langweiliger Schnappschuss wirkts nicht, das hast du geschafft. Aber für mich wirkt es wie ein gewolltes aber nicht gekonntes Photoshop-Bild. Ich glaube nicht, dass es das ist was du erreichen wolltest. Für das Auto gibts sicher bessere Locations als dieser extrem unruhige und dunkle Hintergrund.

da geb ich dir recht, das hab ich sogar gleich angemerkt das die location recht .. bescheide ist.. aber er hatte nichts anderes auf lager und keine zeit.. außerdem ist das bild nichtmal in Photoshop einmal dringewesen ;)..
 
Hallo Joshi!

Meinungen können ja so verschieden sein.. :eek:
Also ich finds gut! Das einzige was ich wirklich kritisieren würde, wäre das Auto an sich. :D Der Verbau ist jetzt nicht so meins..
Die Location find ich auch gar nicht so übel, du hast was Tolles draus gemacht!

LG
-augedesbetrachters-
 
Servus,

Also von mir kriegst du ein (y)
/ ich mag solche Bilder, die kommen hier aber allgemein nicht so gut an :D
Aber setz mal eine halbnackte Frau davor, erst dann gibt es dicken Applaus :lol:

Grüße,
Norbert
 
Gefällt mir auch sehr gut Josh! Wirkt irgendwie klasse wie Auto und Umgebung harmonieren, also wie angesprochen ineinander laufen. Vielleicht wirklich etwas dunkel, aber das ist meiner Meinung nach nicht all zu tragisch, gibt dem Bild das gewisse etwas imo. (y)
 
Gefällt mir auch sehr gut Josh! Wirkt irgendwie klasse wie Auto und Umgebung harmonieren, also wie angesprochen ineinander laufen. Vielleicht wirklich etwas dunkel, aber das ist meiner Meinung nach nicht all zu tragisch, gibt dem Bild das gewisse etwas imo. (y)

Danke dir, naja da die Umgebung so trostlos war wollte ich das bild dementsprechen auch wirken lassen. Das dunkle Auto sollte sich mehr oder minder in diese Umgebung einbinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto oder Location? Entweder zu viel Location oder zu wenig Auto, finde ich.

Location ist ganz i.O., aber der Wagen und die Bearbeitung wollen mir nicht gefallen. Sepia? Geht gar nicht.

Probiers nochmal mit einer etwas anderen Bearbeitung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten