• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Kusie

Themenersteller
Tach alle,

wer keinen eigenen Thread eröffnen will und damit wir ggf. ein wenig sammeln können dürft Ihr gerne Eure Bienen, Käfer, Spinnen, Falter und & Co. hier mit anhängen (y)

Ich hab am tollen Osterwochenende das 90er Macro erstmalig ausgepackt und bin ein wenig im Garten auf dem Boden rumgekrochen und hab alles geknippst was sich gezeigt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee..:):)(y)

Diese zwei Wespen trugen einen kleinen Ringkampf auf der Terrasse aus:

Sony Alpha 700, Minolta AF 2,8/100 mm Makro, Freihand.
Die meisten sind Ausschnitte und etwas aufgehellt und nachgeschärft.

Gruß ...

Palantir :)
 
Hallo,:)

tolle Idee (y)

Ich hab am Wochenende auch was geknipst. War gar nicht so einfach den Wollschweber zu erwischen.

Gruß, Jule :)
 
Von mir auch was:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]827611[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]827612[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]827613[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]827614[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]827615[/ATTACH_ERROR]
 
Oh, da bin ich doch mal dabei.(y)

Gruß

Dirk

@Endigi: Die Ameise beim trinken ist geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackzone
Hm, Thread-Thema "Makro Saison 2009" und Du kommst mit alten Bildern aus 2008
n045.gif


Bei mir hat die Makrosaison noch nicht so richtig begonnen, aber demnächst bin ich wohl auch dabei :)
 
@jackzone
Hm, Thread-Thema "Makro Saison 2009" und Du kommst mit alten Bildern aus 2008
n045.gif


Bei mir hat die Makrosaison noch nicht so richtig begonnen, aber demnächst bin ich wohl auch dabei :)

Meinst Du, dass die Aufnahmen vom Schmetterling & Co. in 2009 anders aussehen würden :confused: Habe die Bilder nun rausgenommen, neue folgen irgendwann mal...

Grüße, jackzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch von heut eine frühe adonislibelle und ein paar Käfer wie Feldsandlaufkäfer bei der Paarung einen Balkenschröter und einen Stierkäfer.
 
Meinst Du, dass die Aufnahmen vom Schmetterling & Co. in 2009 anders aussehen würden :confused: Habe die Bilder nun rausgenommen, neue folgen irgendwann mal...

Grüße, jackzone

Das hättest Du meinetwegen jetzt nicht machen brauchen und es war ja auch nicht böse gemeint ;)
Ich finde aber gerade den Thread zur Zeit interessant, weil man schön sehen kann welche Makroaufnahmen jetzt schon möglich sind. Im Laufe der nächsten Monate relativiert sich das natürlich, da dann die ganze Bandbreite zur Verfügung steht (von einigen Ausnahmen, insbesondere Pflanzen, natürlich abgesehen).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten