• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wer hatte eine D700 und was habt ihr jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maverik

Themenersteller
Hallo,
hatte auch die tolle D700 und mich interessiert brennend
was bei euch nach der D700 ins Haus kam
 
D3
D800
Fuji X-E2

Und jetzt? Hilft Dir Das?:rolleyes:
 
Hallo,

habe jetzt die vierte D700, kann mich einfach nicht für eine andere Kamera entscheiden, war kurz mal davor mir die Canon 5DM3 zu holen, aber das hatte sich ganz schnell erledigt.


Für mich ist die D700 einfach die perfekte Kamera, mehr brauche ich nicht.
 
Und weche Schlüsse willst Du daraus ziehen? Für das Universalgenie D700 (insb. aus Sicht von 2008) gibt es nunmal keinen Ersatz.

Meine D700 ist immer noch vorhanden, mit mittlerweile 261K Auslösungen wurde sie aber schon vor zwei Jahren durch die D4 zur Zweitkamera "degradiert". Und je man Anwendung ist sie mittlerweile sogar nur noch Drittkamera, weil die D7100 für einige Anwendungen bei mir der bessere Zweitbody zur D4 ist.

Hätte ich anstatt Sport andere Schwerpunkte in der Fotografie, wäre es mit Sicherheit eine andere Kamera geworden oder die D700 wäre immer noch meine Hauptkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt die vierte D700, kann mich einfach nicht für eine andere Kamera entscheiden, war kurz mal davor mir die Canon 5DM3 zu holen, aber das hatte sich ganz schnell erledigt.


Für mich ist die D700 einfach die perfekte Kamera, mehr brauche ich nicht.


Die D700 kam 2008 raus.
Sind Dir in diesem Zeitraum drei Kameras dieser Art kaputt gegangen?:eek:
Das spräche ja nicht gerade für die Haltbarkeit des Modells....

LG
Frederica
 
Die D700 kam 2008 raus.
Sind Dir in diesem Zeitraum drei Kameras dieser Art kaputt gegangen?:eek:
Das spräche ja nicht gerade für die Haltbarkeit des Modells....

LG
Frederica


:) nein, nicht kaputt gegangen, habe sie immer mit unter 10.000 Auslösungen
zu einem guten Preis wieder verkauft...und mich dann doch wieder für eine D700 entschieden.
 
Ja, hatte bzw. habe ich noch ;)
Eine nach wie vor hervorragende Kamera die bis auf das Gehäuse, das eher an die D300 anlehnte, in technischen Belangen seinerzeit viel von der D3 erbte. Ich denke auch nicht das der logische Nachfolger die D800 ist, das hätte wohl eher eine Kamera nach dem Muster der D4 inklusive deren Sensor sein müssen. Schade eigentlich das es nicht so kam, denn ein solches Modell hätte ich wohl der D800 vorgezogen da letztgenannte in meinen Augen eine gänzlich andere (eigene) Klasse darstellt.
 
Zum Pixelpeepen hab ich mir zur D700 vorletztes Jahr noch eine D800 geholt.
Ist für vom Stativ für Architektur, Industrie, Landschaft etc. unschlagbar.

Für schöne Fotos, die ich nicht unbedingt in 120x80 ausbelichten muss und Freihand ist nach wie vor die D700 die Kamera meiner Wahl.
Erst recht, wenn es schnell gehen muss. Mit BG.

Die D800 zickt auch ziemlich mit AF-D Objektiven. Da hat man bei Offenblende und kurzem Abstand schnell mal nen leichten Back- oder Frontfokus, je nachdem von welcher Seite man kommt.

Grüße,
Martin
 
Ersetzt durch D4, weil die ISO Fähigkeiten doch deutlich besser sind.
Das "Pixelmonster" D800/E wäre keine Alternative FÜR MICH gewesen.
 
D4 und D800E

Die perfekte Kombination. Wobei über geschätzt 90% der Bilder mit der D4 entstehen, weil es wirklich das perfekte D700 Update ist.

Wenn ich nicht noch an einem Kunstprojekt arbeiten würde, wo ich mir mit der D800E Mittelformat erspart habe, wäre es nur die D4.

Aber: Leider gibt es die D4 nicht in "klein" wie damals D700/D3. So habe ich ab und an rein aus Größengründen die D800E mit dabei wenn ich nicht viel Ausrüstung mitnehmen kann.

Und: Ich nutze beide Gehäuse mittlerweile immer öfter parallel wenn es schnell gehen muss. D4 eher Standard und Telebereich, D800E mit Weitwinkel. Dann bleibt die Cropreserve auf dem UWW-Bereich.

Eine andere Variante ist aktuell die D800E mit Festbrennweite und dem Versuch damit bewusster und ruhiger zu arbeiten und die D4 mit Zoom im Anschlag, falls etwas unvorhergesehenes als Motiv auftaucht und die FB nicht passt. Aktuelle Kombination bei einem Aufenthalt in einem Wanderarbeiterviertel nahe Peking: D800E mit 35/1,4 und D4 mit 28-300.

Gerade diese Parallelnutzung ist für mich sehr interessant.

Aber wie gesagt: Der eigentliche Nachfolger für die D700 ist die D4! Leider nicht "ohne BG" erhältlich. Ich denke die Df ist nach Datenlage der würdigste Nachfolger, wobei die D610 sicher auch eine sehr gute Figur macht.

Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es andersrum gelaufen:
Ich bin über die D70 zur D7000 gekommen und von der zur D800.
Vor kurzem hab ich mir nun eine D700 mit Batteriegriff gekauft, weil die 4 fps der D800 einfach zu wenig sind und mir min. 4k- Euro für eine gut erhaltene D4 einfach zuviel sind.
Deshalb schien mir die D700 als guter Kompromiss, was sich so auch bestätigt hat, 8fps sind richtig klasse, das Handling und die Haptik der Cam ebenso.
Meine Traumkamera wäre eine D700 mit 36MP, bei 8fps meinetwegen auch auf 24MP reduziert.

Grüße,

Ulli
 
Ersatz war eine D4 (High ISO Fähigkeit).

Die D700 habe ich immer noch, ist immer noch ein perfektes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, die D700 ware bei mir Ersatz für die Olympus E-3. Ein toller Start ins Vollformat und zu der Zeit Alternativlos.

Anschließend kam D3s und nun D4 mit D610 als Backup.
 
Immer noch eine D700. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Df gewaltig in der Nase sticht. Solange sich aber der Preis so hartnäckig hält, bleibe meine D700 auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten