• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der Sohn war leider Sozialhilfe-Empfänger ohne Sterbegeld...

Gast_57724

Guest


Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein aktuelles Thema der Gesellschaft. Zugegeben recht schwer umzusetzen.

Deine Version ist, im meinen Augen, ohne Anspruch und nicht ansatzweise gelungen.


Frank
 
jjjj...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Der berühmte Sarg mit den zwei Griffen. Mir ist der Titel zu überdeutlich. Wo bleibt da die Mitdenkgelegenheit?

Micha
 
Ausgezeichnetes Bild! Ein starker Motivkontrast, klar und ungekünstelt abgelichtet, und die intensive Farbe trägt deutlich zum Motiv bei wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Geschmack hin oder her - ich wäre an DEM Motiv auch nicht vorbeigegangen ohne es abzulichten :rolleyes:

Fotografisch mE gut umgesetzt. Quadratisches Format passt.

Und ich glaube, hättest du einen anderen Titel gewählt, wäre die Kritik womöglich anders ausgefallen ;)

Gruß,
Fothom.
 
Abgesehen vom schlecht gewählten Titel fehlt dem Bild ganz klar die Freistellung der Grabkreuze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motiv finde ich wirklich nicht schlecht, aber der Thread Titel ist unter aller Sau :grumble:


Dem kann ich mich leider nur anschließen. :eek::eek:


Da du hiermit eine gewisse Schicht der Gesellschaft (auch wenn man es nicht wahrheißen mag, dass es in der Gesellschaft unterschiedliche SCHICHTEN gibt(!)) in eine gewisse Ecke stellst.
 
.
aufbau und beschnitt sind schon gut,
licht und tonwerte müssten m.e. noch überarbeitet werden.

die kombi aus titel und bild ist eine gelungene, bitterböse satire auf aktuelle realitäten (y)
.
 
Das Gemeine im Harmlosen entdeckt. Sehr schön gesehen und mit Ironie interpretiert. Manche mögen es Sarkasmus nennen.

Gruß,
Hans
 
Hallo, das Motiv ist wirklich gut, deinen provozierenden und/oder dummen Titel finde ich leider völlig daneben gegriffen - m.E. berührt dieses Foto auch ohne den beleidigenden Titel schon sehr.

Gruß
Petra
 
Da es ziemlich insziniert aussieht, stellt sich mir die Frage wer das arrangiert hat.
Und so wie ich es persönlich vermute, käme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Sorry, aber das Bild KANN u.U. in einer Serie gut wirken, als Einzelbild finde ich es aber langweilig und geschmacklos betitelt.
 
schwarzer Humor...ich mag den! Hätte das zu 100% auch fotografiert.

Der Titel passt aber wirklich nicht, ist einfach zu "direkt", man sollte ja auch ein bischen nachdenken können ^^
 
Entschuldigung, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Friedhofsgärtner eine rote Mülltonne zwischen zwei Grabkreuzen postiert. Das hat doch der Knipser selbst arrangiert und bei diesem Hintergrund find ich das Bild extrem geschmacklos und unter der Gürtellinie. Allein schon die Vorstellung wie er die rote Tonne über den Rasen zu den Kreuzen schleift... ekelerregend.
Irgendwo gibts auch Grenzen auf dem Weg zum guten Foto und hier wurden diese Grenzen eindeutig überschritten. Eine Foto das das das Unterschichtproblem in Deutschland aufgreifen will und selbst nicht über den Unterschichtstatus hinauskommt.
 
Entschuldigung, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Friedhofsgärtner eine rote Mülltonne zwischen zwei Grabkreuzen postiert. Das hat doch der Knipser selbst arrangiert und bei diesem Hintergrund find ich das Bild extrem geschmacklos und unter der Gürtellinie.
Ich wollte es auch gerade schreiben ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten