• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera 6D-Qualität in klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine ganz sachliche frage: wieso die xt20 und nicht die x100f? :confused:

wie sähe es denn bei der x100f in sachen lowlight-performance aus?

Nun ja, mit der x-t20 hätte man die Chance ein System aufzubauen...und damit einen echten Ersatz für das Canon Zeug. Zweigleisig will ich nicht fahren. Weiterhin ziele ich mit dem linken Auge, daher komme ich mit den rangefinder Style nicht so gut zurecht. Ansonsten eine echte Alternative zur rx1, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nun eine der folgenden kameras werden:

  • sony rx1r mark 1
  • fuji x100f
  • fuji x-pro2 oder fuji x-t2 oder fuji x-t20 --> Objektiv: FUJINON XF 18mm F2 R oder FUJINON XF23mm F1.4 R oder FUJINON XF23mmF2 R WR
damit wäre nun eigentlich nur noch die frage ob die rx1r1 mit ihrem vollformatsensor deutliche vorteile gegenüber den fuji modellen bietet.
falls nein, kann der thread dann gerne entsprechend bei fuji weitergehen; da wäre dann insbesondere die frage, welches der 3 dslm-modelle oder nicht stattdessen die x100f.
 
Wenn ich die wählen müsste würde ich die X-T20 oder X-E3 selber habe ich die X-T20 neben meiner Leica Q und muss sagen passt. Die X-E3 ist halt etwas anders und der Joystick ist schöner dafür kein Klappdisplay. Das Fuji 18mm ist überteuert und schlecht in der BQ das 23mm hat einen langsamen AF dafür super BQ das 23mm f2,0 hat eine schwäche bei wenn man an der Naheinstellungsgrenze fotografiert ansonsten top von BQ und AF Geschwindigkeit.
 
damit wäre nun eigentlich nur noch die frage ob die rx1r1 mit ihrem vollformatsensor deutliche vorteile gegenüber den fuji modellen bietet.
falls nein, kann der thread dann gerne entsprechend bei fuji weitergehen; da wäre dann insbesondere die frage, welches der 3 dslm-modelle oder nicht stattdessen die x100f.
Bei der Sony RX1R (I) sehe ich deutliche Vorteile in
- der erzielbaren Bildwirkung (wenn man gegen eine Fuji mit 23mm f/2.0 vergleicht) oder
- in der Kompaktheit (wenn man gegen eine Fuji mit 23mm f/1.4 vergleicht
- in der Größe der Files: insbes. relevant wenn in RAW fotografiert werden soll

Im Hinblick auf low light ist die Sache nicht ganz so leicht zu beurteilen, da ein Fuji X-Trans-Sensor einen andersartigen Output erzeugt. Mit den von Dir gewählten Modellen wird aber kein sehr schmerzhafter Performace-Verlust gegenüber der 6D zu befürchten sein - bei der Dynamik sogar eher ein Zugewinn.
 
Ich bedanke mich an dieser stelle für alle beiträge soweit.
nachdem nun entweder die sony (die ja bisher bereits ausreichend diskutiert wurde) oder eine der genannten fujis auf dem plan stehen, würde ich gerne den thread im fuji-forum weiterführen und dort die folgenden kameras behandeln:

  • x-pro2
  • x-t2
  • x-20
  • x-e3
  • oder aber: die x-100f

Könnte bitte ein mod diesen thread entsprechend verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich an dieser stelle für alle beiträge soweit.
nachdem nun entweder die sony (die ja bisher bereits ausreichend diskutiert wurde) oder eine der genannten fujis auf dem plan stehen, würde ich gerne den thread im fuji-forum weiterführen und dort die folgenden kameras behandeln:

  • x-pro2
  • x-t2
  • x-20
  • x-e3
  • oder aber: die x-100f

Könnte bitte ein mod diesen thread entsprechend verschieben?

Wäre es nicht einfacher, mit entsprechendem Einfügen eines Links zu diesem Thread dort einen neuen Thread zu eröffnen... copy and paste ist ja auch noch möglich.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten