• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Dann will ich auch mal wieder teilnehmen. :)

@Niklas: Den Tiger finde ich fantastisch. Erinnert mich an ein ähnliches Bild, dass ich vor Urzeiten als 2 m hohes Plakat hatte. Füllte die Wand vom Boden bis zur Decke (altes Fachwerkhaus) und wurde erst abgehängt, als all die kleinen Alltagsmacken und das Alter des Papieres es in der Mitte zum Durchreißen brachten. :) Der nachdenklich dreinblickende Berberaffe gefällt mir auch sehr, einzig der im Bokeh rumwuselnde andere Affe lässt mich auf den ersten Blick immer denken, dass der Ärmste einen ganz schönen Buckel hat. Aber auf Regieanweisungen geben die Jungs natürlich keinen Pfifferling.

@esox117: Der (nicht mehr ganz so) kleine Hornträger aus Petras Kamera ist zuckersüß, Frank. Schöne Pose, wie er da wie ein großer Bulle mit dem Huf im Boden scharrt. Bei der Mama stört mich das Gitter im Hintergrund eigentlich nicht besonders. Ohne wäre es natürlich schöner, aber so vermittelt das Bild einen schönen Eindruck der Massivität der Mama. Dem Lütten möchte ich schon nicht im Weg stehen, der Mama aber erst recht nicht. :D

@Funky_Stu: Der Luchs ist einfach traumhaft, Daniel. Das Licht und die Farben sind wunderschön.

@rabi_v: Der Gesichtsaudruck der Orangdame ist klasse, aber der innige Moment der Gorillamama mit ihrem Nachwuchs toppt das noch. Klasse Aufnahme.

@Frank_the_Tank: Die Perspektive bei dem Steppenfuchs finde ich ungewöhnlich und toll. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Nase schon wieder aus der Schärfeebene herauswandert. Und der grüne Rand beim Übergang vom Fell zum schwarzen Hintergrund wirkt auf mich, als ob da etwas nachgeholfen wurde, aber da mag ich auch irren.

Ich hab' noch einen siberischen Tiger aus dem Zoo Hannover. Da ich momentan etwas mit meinen Gräten zu kämpfen habe, bin ich leider nicht weiter runter gekommen, aber dafür, dass da wieder eine Scheibe zwischen war, fand ich die Aufnahme letztendlich doch gar nicht so schlecht. :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kommentare.;)
Mich stört das Gatter hinter der Nashornmama ebenfalls; das Foto war aber auch nur mal zum Größenvergleich gedacht.

Wieder sehr feine Bilder im Zulauf. (y)
Der Steppenfuchs von Frank_the_Tank spricht mich hier besonders an. Und das, obwohl die Aufnahme von oben eigentlich suboptimal und die teilweise Unschärfe im Gesicht (Nase, rechtes Ohr) eigentlich auch nicht so meins ist. Gefällt mir trotzdem richtig gut!(y)

Hier mal ein Pinguin mit einigen Statisten im Hintergrund, den ich gestern im Zoo Osnabrück aufnahm:

150429_Zoo_Osnabrück-9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wollte ich Euch doch noch zeigen.
Letztens im Zoo Münster: Nachwuchs bei den Przewalskipferden! (Aufnahme aus Petras Kamera)

1500411_Zoo_Münster-2.JPG
 
Hallo Zusammen,

auch ich war mal im Tierpark unterwegs und habe die freundliche Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck erhalten, diese Fotos zu veröffentlichen.

Ich hoffe sie gefallen euch.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen...
 

Anhänge

Hier noch ein paar vom Panda:

Red Panda by Mathias Appel, on Flickr

Red Panda by Mathias Appel, on Flickr

@Holers: Der Strauß gefällt mir besonders gut!
@WaspFactory: Der Tiger ist wirklich super. Ganz große klasse^^
Ich muss mir das aber alles nochmal zuhause ansehen. Bin im Urlaub und das Display vom Laptop meiner Mutter ist ausgesprochen schlecht kalibriert.
 
@TheWaspFactory: Du überrascht mich schon wieder! Ich hätte nicht gedacht, dass man in diesem Winkel in Hannover gut durch die Scheibe fotografieren kann. Ein sehr schönes Tigerfoto ist dir da gelungen (y)

Ich hab nochmal zwei aus Rheine. Einen Präriehund und eine Inkaseeschwalbe:


 
Wow, Niklas! (y)
Beim Prairiehund sieht man quasi, mit welcher Linse das Foto entstanden ist. Sehr schön gemacht. Und die Inka-Seeschwalbe ist ja mal auch vom Feinsten! Die sind im Flug ja nun nicht so einfach zu erwischen und hier passt alles. (y)

Ich hab noch einen Storch aus Rheine. Nix Besonderes, lediglich der eigene Körperschatten auf dem Flügel ist schon ein seltener Zufall:

150412_Zoo_Rheine-16.JPG
 
@esox117: Den kleinen Frackträger hast Du schön erwischt und freigestellt, Frank. Gefällt mir richtig gut. Auch Petras Przewalskinachwuchs finde ich richtig schön. Oft ist man (zumindest ich) ja so auf das eigentliche Objekt konzentriert, dass man drumherum abgeschnittene Köpfe, Körper etc. hat, aber hier passt das alles wunderbar. Und ein Storch im Flug mag für Dich ja "nix Besonderes" sein, ich finde sie immer wieder schön anzuschauen. Der Schatten ist natürlich mal ein besonderes Extra, das einem nicht sofort ins Auge sticht, aber die Aufnahme bei längerer Betrachtung umso interessanter macht!

@Niklas_Mattern: Nun machst Du mich aber langsam etwas verlegen, Niklas. :eek: Nach unzähligen unscharfen Versuchen durch die kleineren Frontscheiben dachte ich mir das letzte Mal, es durch die große Seitenscheibe zu versuchen, wobei das natürlich auch von der Laune Natashas abhängig war. Just in dem Moment wo ich dort ankam, fing sie an, dort ein wenig herumzulaufen. Im Nachhinein bereue ich meine eigene Scham, mich nicht gleich auf den Boden geworfen zu haben. Zu dem Zeitpunkt hätten mich nur drei oder vier Kinder etwas unbeholfen wieder aufstehen sehen, und mir wahrscheinlich sogar wieder auf die Beine geholfen. Es wäre also nicht allzu peinlich gewesen, aber wahrscheinlich hätte mir genau dann wieder diese komische Folie einen Strich durch die Rechnung Bilder gemacht.

Dein Präriehund und die Inkaseeschwalbe sind mal wieder die Inspiration (und Motivation) pur. Einfach nur wunderschön und absolut gelungen. (y)

Ich hab' noch ein Foto von dem kleinen Gorilla, der sich etwas später bei seiner Mama Rückendeckung holte. Hier überlegte er scheinbar noch, welchen Unfug er wohl anstellen könnte:


Danke, Frank, für den Hinweis mit dem falschen Bild! :eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
habe diesen Fred gerade erst entdeckt...obwohl schon was länger im Forum :eek:

Sehr starke Bilder werden hier gezeigt....und da die Zoofotografie auch meine Leidenschaft ist, möchte ich nun auch mal was zeigen:

Einmal einen Schmutzgeier im Kölner Zoo. Vignette ist künstlich um das Gitter weiter unsichtbar zu machen.


Egyptian Vulture
by CeeB0y, on Flickr

Weißkopfseeadler aus dem Zoo Duisburg. Hier war an diesem Tag eine Niederländische Falknerei zu Gast:


Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus, bald eagle)
by CeeB0y, on Flickr
 
@TheWaspFactory - danke, Jan. Der kleine Gorilla scheint wirklich zu überlegen, was er als nächstes mal anstellen könnte. :D

@ToniMontana - besser spät als nie, Nachbar (sächt der Sprockhöveler). Schöne Bilderkes, gerne mehr davon. (y)

@rabi_v - den kleinen Orang-Utan hast Du prima erwischt. Echt zum Brüllen, der Kleine. Wir waren gestern in Münster, aber irgendwie schienen alle eine Extra-Portion Schlaftabletten ins Futter gemixt bekommen zu haben. So ruhig haben wir es selten dort erlebt.

Ich zeige mal einen Flamingo aus dem Zoo Hannover:

150418_Zoo_Hannover-21.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Martin. Tolles Ergebnis, trotz des schwierigen Geheges. (y)

Wir waren mal wieder in Osnabrück, wo Petra ihr Lieblingsmotiv, die Sandkatze, (natürlich im Dunkeln) vor die Linse bekam. ISO 1600, 200mm am Crop und 1/25 sec. :eek:

150429_Zoo_Osnabrück-13.JPG
 
Ich hab' noch einen siberischen Tiger aus dem Zoo Hannover. Da ich momentan etwas mit meinen Gräten zu kämpfen habe, bin ich leider nicht weiter runter gekommen, aber dafür, dass da wieder eine Scheibe zwischen war, fand ich die Aufnahme letztendlich doch gar nicht so schlecht. :eek:
Den Tiger hast du gut erwischt, Pose und Moment sind gut. Perspektive gefällt mir auch! Leider sieht man dass es im Zoo aufgenommen ist. Aber da kannst du ja nicht viel zu, das Gehege scheint da nicht so "gute" ("natürliche") Fotomöglichkeiten zu bieten.
Hier mal ein Pinguin mit einigen Statisten im Hintergrund, den ich gestern im Zoo Osnabrück aufnahm:
Das Pinguin Bokeh gefällt mir hier sehr gut. Schade, dass ganz rechts nicht noch einer war :)
Oder dass die anderen etwas höher gestanden hätten...
Ich hab nochmal zwei aus Rheine. Einen Präriehund und eine Inkaseeschwalbe:
Der Präriehund gefällt mir sehr gut. Vor allem aufgrund des Bildaufbaus :)
Weißkopfseeadler aus dem Zoo Duisburg. Hier war an diesem Tag eine Niederländische Falknerei zu Gast:
Der Seeadler im Portrait gefällt mir. Allerdings ist der Bildaufbau suboptimal, da die Füße ab bzw. angeschnitten sind. Da würde ich mal etwas radikaler beschneiden.
Von dem Tag habe ich auch noch einen Weißkopfseeadler
Das "düstere" Potrait gefällt mir sehr gut. Auch dass der Hintergrund noch so eben zu erkennen ist. Mir fehlt in der unteren linken Ecke allerdings Zeichnung und Details im Gefieder durch die Vignettierung...
Klasse, Martin. Tolles Ergebnis, trotz des schwierigen Geheges. (y)

Wir waren mal wieder in Osnabrück, wo Petra ihr Lieblingsmotiv, die Sandkatze, (natürlich im Dunkeln) vor die Linse bekam. ISO 1600, 200mm am Crop und 1/25 sec. :eek:
Für die Bedingungen ist das Bild echt gut geworden! Auch der Weißabgleich gefällt mir, nicht so gelb :)


Von mir noch einen Arktischen Wolf im Schnee: (hab von dem Tag noch einige Bilder..)


Arctic Wolf
 
Danke, Daniel.
Deine Winterbilder sind allererste Sahne! Eins schöner, als das andere. (y)

Ich hab noch einen Roten Sichler aus dem Naturzoo Rheine:

150412_Zoo_Rheine-3.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten