• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony A6000 Praxisthread

bloo

Themenersteller
Die schwarzen Kameras ohne Kit sind ab heute unterwegs. Wenn die ersten Erfahrungen damit gesammelt wurden, bitte hier berichten und austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hier nicht gleich wieder das OT losgeht:
Es geht hier um die Erfahrungen mit der Kamera. Daher der Titel.
Wer wann welche Variante bestellt hat, wo sie gekauft wurde, wann sie voraussichtlich geliefert werden soll etc. ist hier nicht das Thema.
 
Meine erste Erfahrung mit der A6000: Mit allen Objektiven, also auch mit den Sigmas ist der AF wesentlich schneller.

Habe jetzt mein Immerdrauf 35 1.8 aufgesteckt und damit ist er so rasant schnell, dass es sogar schneller ist als bei µft, und das will was heißen.
 
Meine erste Erfahrung mit der A6000: Mit allen Objektiven, also auch mit den Sigmas ist der AF wesentlich schneller.

Habe jetzt mein Immerdrauf 35 1.8 aufgesteckt und damit ist er so rasant schnell, dass es sogar schneller ist als bei µft, und das will was heißen.

Erstmal (y) Isser auch präzise?
 
Falls jemand das Tamron 18-200 hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht damit an der A6000 freuen. Funktioniert PDAF und wie ist die Genauigkeit / Geschwindigkeit?
 
Kann vielleicht jemand testen ob die A6000 (dank phasen AF) mit dem LA-EA1 bzw. 3 Adapter an den A-Mount Objektiven schneller fokussiert, bzw. Vielleicht gleich schnell wie so eine Sony A77? :D

Und wie sieht es aus mit dem AF-C der A6000, auch besser als wie der von einer Olympus Om-D E-M1?
 
Mich würde interessieren, ob die AF-Geschwindigkeit beim SEL18200 (erste Version) und beim SEL50F18 an der A6000 auch so rasant ist wie mit dem SEL35F18, insbesondere auch der AF-C.

Mir kribbelts nämlich auch in den Fingern bei der A6000. Aber diese Info zum AF bei den Objektiven wollte ich schon noch vorher haben.

Danke für eure Erfahrungsberichte...

Grüße
FränkDrebin
 
Wie gut oder nicht gut, ist den der neue Sucher?

Ich finde den Sucher klarer und heller und er zeigt im Gegensatz zur 6 u.7 nicht so die typische Treppenbildung:D
Allerdings bin ich noch nicht so warm mit der A6000, kann sein das ich sie nicht behalte.
 
Ich verstehe nicht, warum sich manche partout nicht an den Threadtitel halten wollen (Praxisthread - Erfahrungen mit der A-6000).

Es interessiert nicht die Bohne wer wann was warum wo wie bestellt hat.

Erste Berichte über die A-6000, über AF Geschwindigkeit und -Präzision, Menüführung, etc sind gefragt.

Ich finde den Sucher klarer und heller .......
.... Allerdings bin ich noch nicht so warm mit der A6000, kann sein das ich sie nicht behalte.

Und warum dieses ?
 
Ich verstehe nicht, warum sich manche partout nicht an den Threadtitel halten wollen (Praxisthread - Erfahrungen mit der A-6000).

Es interessiert nicht die Bohne wer wann was warum wo wie bestellt hat.

Erste Berichte über die A-6000, über AF Geschwindigkeit und -Präzision, Menüführung, etc sind gefragt.



Und warum dieses ?

Ach, irgendwie habe ich noch Verbindungsprobleme die z.Zt. nur sporadisch funktioniert, aber das bekomme ich noch in den Griff.
Irgendwie muss ich +0,3 einstellen, belichtet knapp.
Menüführung noch gewöhnungsbedürftig, ist aber übersichtlicher als bei den Nexen.
Es gibt noch viel zu tun, bis ich meine Sachen eingestellt habe usw.
Irgendwie ist mir das Nex -A6000 Modell so langsam zu klein, hätte gerne den Body in wertiger Haptik ala A3000 mit dieser Technik gehabt:grumble:
 
Mit der AF Geschwindigkeit bin ich zufrieden, ich habe allerdings nur das 50 1.8 hier.
 
Ist es nun Magnesium-Aluminium wie der Herr im Sony Video meinte oder Kunststoff? Habe fast den Verdacht das in der Vorserien-Phase mit beiden Optionen gespielt wurde? Weil einige sagen und schreiben Legierung, andere wiederum Kunststoff.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten