• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von meinen Fototouren

Hallo Chris,

gefällt mir gut. Wenn das Windrad nicht wäre und das grün etwas aufgehellt, würde es mir noch besser gefallen :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Chris,

gefällt mir gut. Wenn das Windrad nicht wäre und das grün etwas aufgehellt, würde es mir noch besser gefallen :)

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich zu hören.:)

das Windrad möchte ich im Bild lassen (gehört mittlerweile dort ins Landschaftsbild), aber das aufhellen war ein guter Tip,
danke dafür.(y)
ich habe es mal aufgehellt…

Ende 2017 - 4b - Baumreihe -

Osterfeld1_2017.jpg

LG Chris
 
Ja jetzt gefällte es mir noch besser. Es stimmt, die Windräder stehen (in Deutschland) überall. Umso mehr freue ich mich, sie mal nicht zu sehen.

Gruß
Andreas
 
Ja jetzt gefällte es mir noch besser. Es stimmt, die Windräder stehen (in Deutschland) überall. Umso mehr freue ich mich, sie mal nicht zu sehen.

Gruß
Andreas

ich muss den Thread mal wieder hervorkramen,
und mich bei dir Andreas für deinen Kommentar noch mal bedanken.

Da ich doch mal wieder etwas in Farbe zeigen möchte...
gibt es nun etwas vom Himmelsfahrtswochenende.

Frühling 2018 - 1 - Bastei - Elbsandsteingebirge

Eldsandsteingebirge3_2018.jpg

Gruß Chris
 
ich muss den Thread mal wieder hervorkramen,

Naja für so ein Bild irgendwie nicht zwingend nötig. Ich meine bei so einem Topspot muss es halt einfach ein wenig mehr sein als etwas Geknipse am Nachmittag. Das Licht ist bescheiden, der Bildaufbau wenig spannend, die Massen in leuchtenden Jacken abschreckend und das ganze schon tausend Mal einfach besser gesehen. OK, wenn man schon da ist, kann man auch mal den Auslöser drücken, wenn aber die Bedingungen nicht passen, dann muss es man es wahrlich nicht zeigen, denn es gibt wohl kaum jemanden, der nicht schon ein besseres Bild davon gesehen hat.
Ich bin sicher niemand der etwas dagegen hat solche Topspots zu fotografieren, mache ich auch gerne, aber ein wenig Mühe zumindest im oberen Drittel mit dabei zu sein wäre irgendwie schon die Grundlage es dann auch als zeigenswert einzustufen.
 
ich glaube deinen Kommentar muss man nicht kommentieren Sissen.

und weiter geht es mit einem zweiten Bild von der Bastei runter zur Elbe...

Frühling 2018 - 3 - Rotes Boot auf der Elbe

Eldsandsteingebirge5_2018.jpg

Gruß Chris
 
ich glaube deinen Kommentar muss man nicht kommentieren Sissen.

Jo im Prinzip kann man sich ja auch das Kommentieren sparen, egal wer was schreibt, es prallt ja eh alles an dir ab. Bestes Beispiel wieder die Sache mit dem Windrad. OK wenn du es drin lassen willst, sieht halt *******e aus, das Bild wäre sonst wirklich gut in der aufgehellten Version. So läuft es bei dir ja auch immer ab, also kann man es sich auch sparen vorbei zu schauen :rolleyes:
 
Ich schlage vor, die persönlichen Unterstellungen an dieser Stelle einzustellen und sich wieder der inhaltlichen Diskussion zu widmen.

Steffen
 
und noch mal einen Blick auf die Elbe...

Frühling 2018 - 6 - Elbblick - Bastei

Eldsandsteingebirge6_2018.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer war ich dieses Jahr mit 2 Töchtern in Österreich.
Da ich dafür keinen extra Thread aufmachen werde,
kommen die Bilder hier rein...

Sommer 2018 - #1 - Gailtal am Abend - Kärnten

Kärnten15_2018.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Weg nach Österreich haben wir eine Nacht in Passau verbracht.
Schöne Stadt.

Sommer 2018 - #3 - An der Inn bei Passau - Bayern

Passau4_2018.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten