• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

Wer Graffitis mag, ist bei der Bahn bestens aufgehoben.

HDP_2822.jpg

..

HDP_2827.jpg

..

HDP_2831.jpg

..

HDP_2838.jpg

..

HDP_2841.jpg
 
Ein ICE schlängelt sich da durch, dass ist doch sicherlich nicht normal.

HDP_2862.jpg

..

HDP_2863.jpg
 
Berthold Heisterkamp, alias Bjarne Mädel, hat seinen Job bei der Capitol Versicherung AG (Stromberg) aufgegeben und sich wohl im Transportgeschäft eingebracht.

HDP_2911.jpg
 
Erstaunt machte ich diese Aufnahmen, denn mir war eigentlich nicht bewusst,
dass die DB neue 6-Achsen E-Loks im Programm hat. Erst später zu Hause am
PC erkannte ich, dass es skandinavische Loks mit DB Emblem sind.

HDP_2960.jpg

..

HDP_2989.jpg

..

HDP_2990.jpg
 
Kantonslok vor der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Für dieses sonnige Foto von Conny habe ich mal keine Mühen gescheut...
(Man muss für dieses Hobby nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein! :D)

Ich fuhr zunächst mit der letzten S21 Richtung Elbgaustraße bis zum Hamburger Hauptbahnhof, um von dort aus dann rund eine Stunde später mit dem letzten RE7 nach Kiel zu fahren.
Dort musste ich dann noch etwa anderthalb Stunden ausharren, ehe ich mit der RB84 nach Pönitz (Holst.) weiterfahren konnte.
Von dort aus waren es auch "nur" noch 1,6 km Fußweg bis zum Bahnübergang "Ekelsdorf". Rund 6 Stunden nach Abfahrt von Zuhause entstand dann dieses Foto:

DB Deutsche Bahn 218 460-4 "Conny" | Bei Ekelsdorf | 28.06.2018, 06:22 Uhr


Ab Mittag hatte ich dann auch endlich wieder einen fahrbaren Untersatz... :rolleyes:
 
Moin,

Gestern war mir mal wieder danach, ein paar Bahnfotos zu schießen.
Die Vogelfluglinie kam mir da sehr gelegen, denn "Conny" war auf dem Strandexpress zwischen Hamburg Hbf und Puttgarden unterwegs.

Das erste Bild von "Conny" entstand auf der ersten Fahrt nach Puttgarden:
Deutsche Bahn (DB) 218 460-4 "Conny" | Bei Beschendorf | 01.07.2018, 10:05 Uhr


Am Nachmittag schaffte ich es dann auch nach Puttgarden, wo die Scanlines-Fähre diese Gumminase ausspuckte:
DSB 5081 | Puttgarden (Fähre) | 01.07.2018, 16:41 Uhr


Wenig später suchte ich die Brücke auf, wo die K49 die B207 und die Bahnstrecke überquert.
Hier konnte "Conny" bei ihrer zweiten Runde auf der Rückfahrt nach Hamburg mit Lok voraus (zumindest bis Fehmarn-Burg) fotografiert werden:
Deutsche Bahn (DB) 218 460-4 "Conny" | Bei Puttgarden | 01.07.2018, 17:13 Uhr


Anschließend fuhr ich wieder zurück nach Hamburg, was bei der Verkehrsdichte auf der A1 kein Vergnügen war.
Aber auch das konnte mir die Freude über die geschossenen Bilder nicht mehr trüben. :D

@Harrypet und Rincewind: Danke für euer Lob!
 
Endlich mal eine BR232 "Ludmilla" erwischt.
Heute Abend an der Hannöverschen Südbahn bei Elze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie war die Geräuschkulisse der 232 ;)
Ich kenne sie von Kindesbeinen an.

Bis dann,
Eier Berliner67

Oha, schwere Frage jetzt nach 24 Stunden.
War sehr aufs Fotografieren konzentriert und froh endlich mal eine erwischt zu haben.
Jedenfalls war unüberhörbar klar, dass es sich um eine Diesel Lok handelt.
Deutlicher in Erinnerung behalten habe ich übrigens das Signalhorn und den Wink des Zugführers an mich.
 
Schöne 140er, zwar nicht im klassischen grün, durchfährt den Bahnhof von Nordstemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Niederösterreichische Feuerwehr kam dann an der Zuckerfabrik Nordstemmen auch noch um die Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein lange gesuchtes Motiv von mir. Ein Klassiker auf der Schweizer Schiene. Nähe der Schweizer Grenze, wie hier in Singen und Konstanz, häufiger anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten