• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges maximal langes USB-Verlängerungskabel für Tethered Shooting

anderl1969

Themenersteller
Hallo,

ich hab hier ein 2m langes USB-Verlängerungskabel, mit dem meine EOS 7D vom PC einwandfrei erkannt wird. Das Tethered Shooting mit den EOS Utilities funktioniert einwandfrei, allerdings reichen mir die 2m Verlängerung in den meisten Fällen nicht aus.

Mit einem ebenfalls vorhandenen 5m Verlängerungskabel kommt keine Verbindung zustande.

Mit welchen Kabeln bis zu welcher Länge habt ihr postivie Erfahrungen gemacht?

gruß anderl
 
Danke schon mal für Eure Links.

@jar
Die Digitus Verlängerung ist ja leider nicht lieferbar, aber ich verstehe den Link auch eher als Beispiel für eine Produktkategorie und nicht als konkrete Produktempfehlung, oder?

Ich hab mich jetzt für eine aktive USB-Verlängerung (5m) von DELOCK entschieden. Ich hoffe, damit klappts dann...

gruß anderl
 
Hey, ich hatte mir mal für meine D300 ein 7m kabel von amazon bestellt für keine 3€ ging auch wunderbar.

Gruß, D3r M
 
7m kabel ... für keine 3€

Bei dem Preis gehe ich von einem passiven Kabel aus. Wobei: war es ein Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) oder ein Kabel, das direkt in die Kamera gestöpselt wird (A-Stecker auf Mini-B-Stecker)?

Wie auch immer, mittlerweile ist die aktive Delock 5m Verlängerung angekommen, und damit geht's einwandfrei. Selbst 5m Delock + 2m passiv Verlängerung funktionieren wunderbar.

gruß anderl
 
Ich hab im April 2011 dieses Kabel gekauft (5m, 15,95 EUR, derzeit zumindest beim Fluss nicht mehr verfügbar) Link

Funktioniert an meiner 550D ohne Probleme.

LG
Peter
 
hab ein passives Kabel 5meter für meine 7d+5dmkII und dann kommt da noch das orginal USB-Kabel von Canon dran, dann sinds glaub so 6meter

lg
 
hab ein passives Kabel 5meter für meine 7d+5dmkII und dann kommt da noch das orginal USB-Kabel von Canon dran, dann sinds glaub so 6meter
lg

was beim TO ja nicht funktioniert hat und bei dir Zufall sein kann,

der TO hat ja nun die Lösung, er könnte natürlich alle hier empfohlenen passiven Kabel kaufen und probieren :lol:
 
Meine 500d läuft mit einem 5m Verlängerungskabel inklusive eingestecktem Originalkabel ohne Probleme.

sehr sinnvoller Beitrag (y) willst du sie an den TO verkaufen ? oder was soll er damit ?
übrigens hat er schon seine Lösung gefunden, mach dir also nicht die Mühe das Kabel zu nennen und den PC wo es bei dir läuft :lol:
 
:confused: die Frage des TO war doch:

Mit welchen Kabeln bis zu welcher Länge habt ihr postivie Erfahrungen gemacht?
gruß anderl

und die Frage wurde nicht beantwortet, siehe:

Meine 500d läuft mit einem 5m Verlängerungskabel inklusive eingestecktem Originalkabel ohne Probleme.

Hersteller ? Bezeichnung ?

was beim TO ja nicht funktioniert hat und bei dir Zufall sein kann
der TO hat ja nun die Lösung, er könnte natürlich alle hier empfohlenen passiven Kabel kaufen und probieren :lol:
Nö, danke, lass mal ;)
 
sehr sinnvoller Beitrag (y) willst du sie an den TO verkaufen ? oder was soll er damit ?
übrigens hat er schon seine Lösung gefunden, mach dir also nicht die Mühe das Kabel zu nennen und den PC wo es bei dir läuft :lol:


sorry, ich habe länger nicht mehr in diesen Thread geschaut. Ich muss mich entschuldigen, die Antwort war wirklich nicht sinnvoll.
Es ist ein aktives Verlängerungskabel von Hama. Es steht die Nummer 00045018 drauf. Wie viel es gekostet hat weiß ich nicht, da es ein Geschenk war.
Ich habe das Kabel vor einigen Tagen nochmal verwendet.
Tethered Shooting ist kein Problem. Der einzige Mangel ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Bis eine RAW Datei auf dem PC angekommen ist kann es schon mal 10s dauern (ich habe die Zeit nicht gestoppt, hat sich aber nach einer halben Ewigkeit angefühlt).
Weil die Frage auch aufkam: Ich verwende ein ca 2,5 Jahre altes HP Notebook (Envy 15).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten