• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

gestern gemacht und frisch aus dem Entwickler

analog: BROOKS PLAUBEL VERIWIDE 100 6x9 mit Super-Angulon 8/47mm, Bergger Pancro 400

"peace" --- "partner in crime"?


VG dierk
 
Steffen, wie alle deine lost places wieder hervorragend!
Schade, dass man auf deiner Seite keine Favoriten merken kann :)
Du bist ja offensichtlich immer auf der Suche nach solchen Plätzen und damit sehr erfolgreich - wenn du mal jemanden zum Stativ tragen brauchst :))

Vielen Dank, das freut mich sehr! :)

Eine kleine kritische Anmerkung habe ich...
Bei diesem Bild z.B. könnte das Fenster hinten durchaus etwas heller sein, so geht es schon etwas in das typische blau/grau.

Ich weiß, dass das so wirkt, aber es kommt nicht aus der HDR-Bearbeitung! Das Bild ist wegen der extremen Kontrastunterschiede übrigens aus 7 Bildern mit 2EV Spreizung zusammengesetzt. Wenn Du Dir das Licht beim Fenster links anschaust, siehst Du wie hell es ist.
Das Fenster hinten war dagegen abgedunkelt, ich erinnere mich nicht mehr, ob es am Glas selbst lag oder da außen etwas war. Ich habe das Fenster in PS bereits selektiv aufgehellt, an Deinem Kommentar sehe ich, dass ich noch mutiger hätte sein sollen. Ich überarbeite das Foto bei Gelegenheit nochmal.

Danke jedenfalls!
 
Dann mache ich nach langem auch noch mal mit ...









 
Zuletzt bearbeitet:
dscf9914-hdr5_webbkfeu.jpg
 
Nach dem IR-S/W Dings traue ich mich hier auch mal zum Bild. :rolleyes:

Alles, was demnächst an dieser Stelle zu dem Thema von mir kommt,
ist ca. 2-3 Jahre alt.
Zu schade zum Vergammeln.

.
.
.

Potemkinsche Fassade
IMGP5182-Bearbeitet-1800.jpg


.
.
.

Fensterln
IMGP5179-Bearbeitet-1800.jpg


.
.
.

Frontal
IMGP5181-Bearbeitet-1800.jpg




Seinerzeit begab es sich, dass mal wieder die Bausünden der 70er sich wiederholten,
sprich: Abreissen alter Häuser/Stadtvierteln zugunsten eines Einkaufszentrums.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Stadtverwaltung ! ... unser Dorf soll schöner werden?

;)



Gruß, Jo
 
Seinerzeit begab es sich, dass mal wieder die Bausünden der 70er sich wiederholten,
sprich: Abreissen alter Häuser/Stadtvierteln zugunsten eines Einkaufszentrums.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Stadtverwaltung ! ... unser Dorf soll schöner werden?

;)

Die Menschen werden eben nicht intelligenter, auch wenn moderne Menschen sich für durchaus überlegen halten. Ein Trugschluß.

;)
 
Gestern auf unserer Schottland-Tour an der Ostküste in der Nähe von Cruden Bay durch Zufall endeckt.

tom5035urbexoic6c.jpg


tom5041urbextlfb9.jpg


tom5044urbexnaeyt.jpg


tom5047urbextuina.jpg


tom5045urbexnlccr.jpg


tom5043urbexrycmu.jpg


tom5042urbexhsc9s.jpg


tom5039urbexiccqj.jpg


tom5038urbexnlife.jpg


tom5036urbexn0ets.jpg


Alle Bilder jpg "out of Cam" evt. nur gecroppt
 
@thomas_huebner — Posting 4030, 01.09.2018,0823h https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15212414&postcount=4030 :
Die Grauverläufe in dem alten Fabrikgebäude und an den Zink- Wannen im Waschraum finde ich sehr reizvoll!

Um beiden Bildern weitere Plastizität zu verleihen, würde ich die Schatten durchaus noch etwas öffnen.
Und einen Blick auf die Graukurve werfen: Fast alle Ausarbeitungen dürfen gern schwarz, und dazu auch richtige Spitzlichter aufweisen.
Beides muss ja gar nicht flächig ausfallen, sondern kleinere Bildpartien genügend oftmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MEPE / Steffen: Mich begeistert, wie Du den (vermutlich) recht hohen Motivkontrast so gut wie augenrichtig gebändigt hast. Es sieht so mühelos aus, und doch wird es eine Menge an Kopfarbeit bedeutet haben, denke ich.
Schön gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MEPE / Steffen: Mich begeistert, wie Du den (vermutlich) recht hohen Motivkontrast so gut wie augenrichtig gebändigt hast. Es sieht so mühelos aus, und doch wird es eine Menge an Kopfarbeit bedeutet haben, denke ich.
Schön gemacht!

Vielen Dank! :)

Das Bild ist wie fast alle in Innenräumen mit Fenstern bei mir ein HDR bzw. DRI. Ich nutze aber eine Software, die sehr natürlich wirkende Bilder ermöglicht. Am glücklichsten bin ich mit dem Resultat, wenn es nicht sofort ein HDR vermuten lässt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten