• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2018, Thema: "Metall"

Jetzt musst du mir aber noch erklären, wie es der Sekundenzeiger in 1/13 Sekunde schafft, 5 Sekunden weiter zu springen?
 
(Bin ja wirklich am überlegen ob es nötig ist die Exif Dateien alle anzuzeigen)

Nun ich wollte etwas Bewegung im Bild haben.

Mit der Uhr kann man halt so einiges machen und wenn man will dreht der Sekundenzeiger sich schon mal schneller.

Ich muss dann nur noch im richtigen Moment auslösen. (Fernauslöser)
 
Da es bereits eine Schiffschraube als Beitrag gibt, musste ich auf mein ursprüngliches Motiv zurückgreifen. Und das am letzten Tag :eek:(y)

Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Punktesammeln!

VG, Frank
 
Hallo Frank,

wenn deine Schiffsschraube gut aussieht, dann haben wir halt noch einen "internen" Wettbewerb. ;-)

Wenn nicht, magst du sie uns zumindest hier im Diskussionsfaden zeigen? Ich habe nämlich gefühlte 1000 Aufnahmen in unterschiedlichsten Winkel gemacht, und bin daher ein wenig neugierig auf deine Version.

Ich selbst habe noch ein paar Alternativen; die eingestellte Version gefiel mir aber am besten.

Gruß, Heiko
 

Anhänge

Hallo, ich hatte zum Thema noch eine last-Minute Idee.

Das Bild ist mit dem Sony-Editor bearbeitet (Schärfe. Kontrast, Farben..) und mit Gimp verkleinert.

Dürfte das so teilnehmen?
Hieltet ihr es für geeignet?
 

Anhänge

@Jicha:

Ich wüsste auf den ersten Blick nicht, was dagegen spräche. Allerdings -sry - gefällt es mir nicht.

Hast du noch eine Variante mit Konzentration auf das Hauptmotiv.

Gruss, Heiko
 
@droehnwood

vielen Dank für die Antwort.

Nach gründlichem Nachdenken (und Durchsehen der anderen Wettbewerbsbeiträge) gefiel es mir auch nicht mehr gut genug.

Und um es weiter zu probieren, fehlte die Zeit und das richtige Licht.

Ich versuche mal mit "Minimalismus".

Darf man eigentlich über die Beiträge mit abstimmen, wenn man nicht teilgenommen hat? ( Und ist das "gern gesehen"? ).
 
Ich zitiere mal:

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

Ich persönlich stelle nur noch Bilder ein, die zumindest mich überzeugen. Habe ich nichts hinbekommen, mache ich halt mal einen Monat nicht mit ... auch nicht schlimm.

Abstimmen/Bewerten/Kritisieren mache ich nur, wenn ich selbst teil genommen habe. Alles andere hat für mich einen faden Beigeschmack ala "Kritik äußern, aber selbst nicht liefern...". Da gibt es schon genügend Kunst- und Gastro-Kritiker, Blogger und und und...

(Bei mir) ist eine ausführliche Bewertung gern gesehen. Ich versuche, zu jedem Beitrag etwas Nachvollziehbares zur Bewertung zu schreiben, auch wenn es manchmal nichts Positives ist... Nur Punkte und ein kräftiges "Super" bringen uns alle nicht weiter...

Aber das kannst du alles selbst für dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal:


Abstimmen/Bewerten/Kritisieren mache ich nur, wenn ich selbst teil genommen habe. Alles andere hat für mich einen faden Beigeschmack ala "Kritik äußern, aber selbst nicht liefern...". Da gibt es schon genügend Kunst- und Gastro-Kritiker, Blogger und und und...

Das sehe ich ganz anders. Ich darf ja auch zur Wahl gehen, wenn ich kein Politiker bin und bei Songwettbewerben stimmt doch auch das Publikum ab! Ich freue mich, wenn sich Leute auf die Seiten verirren, die sich die Wettbewerbsbilder anschauen und dann sagen, welche sie am schönsten finden. Mir persönlich ist das normale Publikum sogar fast lieber als Leute, die selbst am Wettbewerb teilnehmen und denen, weil sie selbst wissen, wie schwierig gute Bilder zu machen sind, der unverstellte Blick fehlt.
 
....
Nr. 41 - Eigentlich mag ich Waffen weder in echt noch auf Bildern. Aber die hier sind einfach gut fotografiert.

Dafür ein Dankeschön. Einfach deswegen, weil Du Dich auf die Qualität des Bildes beschränkst, obwohl Du das Motiv nicht magst - was ich verstehen kann. Waffen sind nicht jedermanns Sache, aber ich fand sie sehr passend zum Thema. Zudem habe ich darauf geachtet, dass die Mündung nicht zum Betrachter zeigt.
 
Nr. 41 - Der Bildaufbau, das Licht und die Reflexionen in den Patronen gefallen mir sehr gut. Den Beschnitt der/des Revolver/s finde ich super, es muss nicht immer alles ganz zu sehen sein... Einzig bei der Patrone links unten hätte ich mir dennoch gewünscht diese nicht abgeschnitten zu sehen.


Auch dafür ein Dankeschön. Kleine Bitte, wo ist die Patrone für Dich abgeschnitten? Ich habe das Bild geöffnet und kann es bei mir nicht erkennen. Also sie ist ganz auf dem Bild drauf, liegt eben nur dicht an den beiden anderen.
 
Hallo Frank,

wenn deine Schiffsschraube gut aussieht, dann haben wir halt noch einen "internen" Wettbewerb. ;-)

Wenn nicht, magst du sie uns zumindest hier im Diskussionsfaden zeigen? Ich habe nämlich gefühlte 1000 Aufnahmen in unterschiedlichsten Winkel gemacht, und bin daher ein wenig neugierig auf deine Version.

Ich selbst habe noch ein paar Alternativen; die eingestellte Version gefiel mir aber am besten.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,
Gerne liefere ich meine Schiffschraube nach! Sie kann allerdings nicht mit Deiner mithalten, daher habe ich sie auch nicht im Wettbewerb eingestellt.

Ich hatte gedacht, dass mein eigentlicher Beitrag (hier auch nochmal im Anhang) mehr polarisiert. Ist schon ein bisschen „wirr“ das Bild :lol: Aber dennoch schön, dass ein oder andere Feedback dazu zu erhalten.

VG, Frank
 

Anhänge

  • A2A0E189-E747-4878-BF6C-0E828E40030F.jpeg
    Exif-Daten
    A2A0E189-E747-4878-BF6C-0E828E40030F.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 37
  • 0F260B19-7230-462F-B82E-2FAD56F04A4A.jpeg
    Exif-Daten
    0F260B19-7230-462F-B82E-2FAD56F04A4A.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es handelt sich bei meinem Bild um eine Installation in einem Museum für optische Täuschungen. Am Ende des „Metallkanals“ war ein eckiger Monitor angebraucht (daher das Farbenspiel), welcher durch die Krümmung des Kanals einigermaßen rund dargestellt wurde.

VG, Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten