• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Alb

Also ich schau hier auch immer gerne rein, also weitermachen! :D

Das s/w gefällt mir von den Baumfotos am besten. Aber es gestern wirklich ein toller Himmel am Abend! Ansonsten finde ich auch die Nachtaufnahme mit der Hütte herausragend!
 
Hallo Dean,

ich vervolge Deine Bilder auch gespannt....auch wenn ich mich nicht immer melde.
... bin auch in der Nähe der Alb aufgewachsen...

Nach so einem tollen Baum suche ich schon lange (zugegeben nicht besonders intensiv...)

LG
Peter
 
Ich hab mich gestern ganz spontan mal wieder zu dem Baum gemacht (fahre da nur 5min) als ich gesehen habe dass der Himmel so klar war.
Dass man allerdings um 12 wenn alle Lichter noch an sind 500m neben einem Industriegebiet die Milchstraße schon sieht hat mich doch ein bisschen gewundert.
Irgendwann zeige ich euch nochmal einen Größenvergleich damit ihr seht wie riesig der Baum ist.
Ich sehe gerade dass man im vorletzten Bild mein Auto neben dem Baum sieht (Rechts in der Mitte) ;)

Ich lass euch mal entscheiden ob ISO 5000 oder 3200

9bbi28to.jpg



l2e8qxi3.jpg
 
Ich hab mal wieder was für euch.
Ich weiß nicht aber der Sommer gefällt mir nicht so um Landschaften zu fotografieren. Ich vermisse die Kälte,den Wind und die harten Regentropfen die mir ins Gesicht schlagen. Mir ist das so einfach zu bequem da macht es keinen Spaß. Werde im August an die Ostsee fahren und nächstes Wochenende in die Dolomiten hoffentlich hat es dort schlechtes Wetter (ich glaub vor 2Jahren hätte ich sowas niemals gesagt :lol:).


Mich stört lediglich die Baumkrone (sagt man das bei einer Tanne?) im Vordergrund. Ich fand es sehr schön wie die Sonne nur ganz schwach durch die Wolken kam und trotzdem den Nebel in ein rotes Licht getaucht hat.
Sorry für die Tonwertabrisse kommt von der Verkleinerung.


9eqtiqqr.jpg
 
Sehr schick (y)
So ähnlich hatten wir die Tage auch mal einen Sonnenuntergang.

Ja, Bilder ohne "Wetter" sind nicht leicht zu machen...

Ciao Thomas
 
Ja, jetzt hatte ich "Wetter" und musste sofort feststellen dass es nicht leicht ist ein Gewitter zu fotografieren. Es war aber auch sehr weit weg und mein Standpunkt war auch nicht optimal, aber das erste-mal zeigt man ja trotzdem immer.
Sorry wegen der Hotpixel bin gerade am Lösen des Problems.

tjvs3isn.jpg



und noch eins von davor:

xlob3qrj.jpg
 
Klasse, vor allem das erste (y)

Hatte ja schon darauf gewartet ;) Meine letzten Beobachtungen zeigten, dass die Gewitter mehr bei euch auf der Alb waren.

Ciao Thomas
 
Danke, ja ich habe es dieses Jahr auch zum ersten mal geschafft.
War ganz spontan, ich kam von einem Festival und sah es nur in der Entfernung blitzen... Also erst auf den Turm und dann auf den Berg:

qyvg49zj.jpg




Bei so vielen Hotpixeln könnte ich auch behaupten es wären Sterne :D
 
Das erste Gewitterpanorama ist der absolute Wahnsinn (y)


Danke :)

Das hier ist noch auf dem Heimweg vom Turm entstanden. Ich finde es hat so etwas ruhiges entspannendes...
Als ich alles eingepackt habe hab ich noch ein Foto mit dem Handy gemacht dass mir besser gefällt als alle DSLR-Bilder an dem Abend :D aber liegt bestimmt auch am kleinen Display

s3fo8q2x.jpg
 
Auch ich will dir hiermit nochmal sagen, dass du das hier nicht umsonst machst und dass ich regelmäßig vorbeischaue
und mich schlecht fühle weil ich mitten auf der Alb, ganz in der Nähe von dir wohne und es einfach
nicht schaffe mal rauszugehen und selbst Bilder zu machen.^^

Bitte weitermachen (y)
 
Schaffst du auch die Sig so farblich/helligkeitsmässig anzupassen das die geschmackvoll aussieht?

Mir sticht die in die Augen, aber so was von....
 
Schaffst du auch die Sig so farblich/helligkeitsmässig anzupassen das die geschmackvoll aussieht?

Mir sticht die in die Augen, aber so was von....

ahm die ist ganz normal Weiß? Ich werde ganz bestimmt nicht bei jedem Bild die Signatur farblich anpassen, wo sind wir denn :lol:?
Das sie nicht schön ist weiß ich auch, wenn jemand eine schöne Schreibschrift kennt die ich dafür nehmen könnte gerne per PN!
Ich konnte auch noch nie verstehen wie sich Leute stören können an einer Signatur die ungefähr 1/100 vom Bild ausmacht, im Internet geht es einfach nicht anders.
Ich nehm dir das nicht übel aber verstehen kann ich es nicht.

@Mannuman: Vielen Dank, schade aber an einem Wochenende müsste es doch mal klappen ;).
Es wird hier noch mindestens ein 3/4 Jahr weitergehen, dann sollte ich mein Abi haben. Was danach kommt weiß ich noch nicht aber ich denke nicht dass ich sofort wegziehen werde.

@Leitwinkel: also quasi noch mehr Panorama ca. 3:1?


Es freut mich hier mal wieder richtig Rückmeldung zu bekommen, Danke dafür (y)

Dann gibts es gleich mal 2 Bilder, mit dem Wald bin ich nicht zufrieden aber für dne neuen Versuch warte ich mal bis zum Herbst.
Beides sind Experimente mit einem HDR-Plugin für Lightroom, manchmal bin ich zu faul oder zu spät um meine Filter rauszuholen.

yjckgr5j.jpg



kt77vby3.jpg
 
Es wird hier demnächst sehr viele Kornfeldbilder geben. Ich habe jetzt so 4-5 Stück die ich gerne zeigen würde. Tut mir Leid aber ich finde sonst nichts vernünftiges für den Vordergrund.

Immer wieder erstaunlich was Lightroom aus einer Einzelaufnahme ohne Filter rausholen kann :eek:


lo376zxq.jpg
 
Ein schöner Shot mit guter Kontrastbeherrschung. Das zeigt auch, dass man nicht unbedingt immer mit Filtergeraffel arbeiten muss, nur weil man es hat (y)
 
Danke :)

Vorgestern bin ich mal wieder auf den Feldern unterwegs gewesen. Leider konnte ich meine eigentliche Bildidee nicht umsetzen.
Schade auch dass das Flugzeug gerade durchfliegt.


6k7qxdpw.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten