• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New York City - Shooting the Big Apple

Das denkst du. Ich habe hier ein Abo. Unter 200 will ich meine Kohle zurück!!

ich auch :D
 
Also ich denke hier ist schon Potential. Einerseits sind die Motive ausgesprochen gut, aber, andererseits, ist MrProJazz auch sehr gut in der EBV. Ich denke der kann uns schon noch einiges hier zeigen. Bitte mehr! Das sind alles mgl die besten 5%. Wenn ich annehme, dass du ansonsten grob 3000 Aufnahmen gemacht hast, dann bin ich mir 100% sicher, dass da noch Einiges drin ist wo sich die EBV lohnt.

Wo bist du bei #158 gestanden? Im Brooklyn Bridge State Park gibt es ja zwei Locations. 1. wo du nah am Wasser kommst (Steine) und 2. Wo man eine Terasse mit Geländer für Aufnahmen ausnutzt.

Von der Schärfe ist das Top!
 
Sehr schön #158 (y)

Schön zu sehen das sich der Bereich wieder füllt wo Lehre entstanden war.(y)
 
Lehre oder Leere?!? :D

Sehr schön #158 (y)
Schön zu sehen das sich der Bereich wieder füllt wo Lehre entstanden war. (y)

Vielleicht sollten wir unsere Lehre daraus ziehen, das meinte er bestimmt :lol:

Einen noch, aber dann is Schluss :D
Zum Glück hast du den :D hinter deine Ankündigung gesetzt!! Du glaubst es also selber nicht :D
Außerdem kannst du doch bei DEM Bild #158 nicht von Schluss reden. Ich tippe mal du hast noch mindestens 100 klasse Bilder die du uns zeigen kannst, ne zeigen musst und auch möchtest :lol:
 
Also wenn die Qualität der von dir gezeigten Bilder linear Abfällt, dann kannst du uns noch so einige zeigen, denn die 158 ist mal wieder absolut klasse!
 
Erstmal DANKE für die "Anfeuerung zum Endspurt"...:)

Tja, alles hat irgendwann mal ein Ende und ich hab eigentlich schon viel mehr gezeigt, als ich es vor hatte. Nun sind halt doch knapp 160 Pics daraus geworden.

Beim Sichten der RAWs kommt mir zwar immer wieder noch mal eins vor die Linse, das eventuell zeigenswert wäre, aber man muss ja so einen Thread auch nicht unnötig in die Länge ziehen.

Ich habe auch noch einiges an "Street-Pics" auf der Festplatte schlummern.
Da ich aber keine Lust mehr auf Kommentare wie "hat der dir überhaupt die Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben, usw..." behalte ich diese am besten mal schön für mich und meinen Bekanntenkres:devilish:

Außerdem weiß ich von mindestens 2 Forums-Mitgliedern, dass sie auch noch Material aus NYC haben und dieses gerne zeigen möchten. Also auf gehts!

Vielen Dank an alle, die diesen Thread nun seit über 8 (!) Monaten mit verfolgen und für die konstruktive Kritik bei gleichzeitig sachlichem und angenehmem Umgangston.
Das bringt die notwendige Motivation, so einen Thread zu starten und auch aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe, einige Facetten dieser genialen Stadt rübergracht zu haben. Wenn jemand auch noch einige Anreize für die eigene Reise bekommen hat - umso besser.

In diesem Sinne verabschiede ich mich nun mit einem Panorama, das ich nach einem anstrengenden Tag um 01:00 Uhr nachts noch geschossen habe. Das hab ich irgendwie noch gebraucht, weil es am nächsten Morgen um 07:00 Uhr mit der U-Bahn wieder Richtung JFK-Flughafen ging.
Die Wolken waren gigantisch, vor allem weil das Licht (insbesondere vom ESB) so in die Wolken verschwommen ist.

Falls ihr euch auch ein wenig für Landschaft begeistert, könnt ihr auch gerne mal in meinem "Shooting Berchtesgadener Land" vorbeischauen und dort "eure Spuren hinterlassen" ;)

Also, in diesem Sinne, machts und gut und bis bald in diesem Kino (y)

#159 "Goodbye Manhattan"

PanoLN2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich doch mal einen Abschluss mit Paukenschlag - Bravo! Vielen Dank für die Inspirationen, die mich auf meiner NYC-Reise über Weihnachten ständig begleitet haben.
Angesprochen hast Du es ja schon, ich werde in den nächsten Wochen mal ebenfalls einen Thread zu diesem Thema starten.
Auch würde ich gerne Deine Streetbilder sehen...

Ich seh Dich beim BGL-Fred!

Vielen Dank nochmal und alles Gute!

Frank
 
Da haust Du einfach mal am Ende nebenbei so ein BOMBENBILD raus? Ich glaub mein Schwein pfeift :D

Ich denke, wir haben zu danken, dass Du uns mit Deinen Bildern begeistert hast :)
 
Es sind unfassbar tolle Bilder die Du uns hier präsentierst hast, und ich hoffe, Wir können Dich noch überzeugen doch noch das eine oder andere Bild rauszuhauen (y) (y) (y)
 
richitig gute bilder. die letzten beiden ... wahnsinn!
gibts das "goodbye manhattan" panorama auch noch eine nummer größer? (y)
 
Und da haut er zum Schluss noch so ein Kracher Bild raus!!! Hut ab(y)

Vielen vielen dank für´s zeigen deiner Bilder. Das war ein Wundervoller Thread mit vielen tollen Bildern die einem immer wieder neue Blickwinkel und Inspirationen zu dieser wundervollen Stadt liefern(y)(y)(y)

Ich persönlich freu mich schon auf deinen nächsten Bilderthread hier!!!

Vielen Dank für´s zeigen!

Gruß
iMacGhost
 
#158 und #159 sind wieder mal geniale Aufnahmen. (y) (Nicht das die anderen nicht auch sehr gut wären ;) ) Aber ja durchweg tolle Bilder.. ich folge dir ins Berchtesgardener Land..
 
Ich bin grad mehr oder weniger zufällig über den Fred gestolpert und muss sagen, dass ich selten (eigentlich nie) so tolle Bilder meiner Lieblingsstadt gesehen hab.
Ich möchte mal kurz meinen Senf zu den # 158 und # 159 geben. Obwohl die Farbstimmung ziemlich ähnlich ist, wirken die Bilder auf mich völlig verschieden:
# 158 ist mir irgendwie zu "blau", zu kühl und befremdlich. Wie gesagt ist # 159 eigentlich ganz ähnlich, aber ich finde aufgrund der sich durchs Bild streckenden Brücke und den Wolken links und rechts passt hier die Farbgebung deutlich besser ins Bild und erzielt insgesamt einen bedrohlichen Charakter, der aber passt.

Zu deinen Vintage-Look-Bildern brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. # 154 ist einfach wieder mal der Hammer. Ich bin großer Fan dieses Bildstils, nur will der mir nie so recht gelingen... Gestalltest du jedes Bild in diesem Vintage-Look von 0, oder nutzt du Presets und machst dann nurnoch Feinschliff? Wenn ja, würde mich über 1-2 kurze Anregungen für solch ein Preset freuen, dass ich dann als Basis nutzen könnte. Die EBV ist an sich egal (ich nutze LR :p) ich kann deine Tipps auch übertragen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Würde es auch verstehen, wenn du dein Know-How nicht einfach so ins Forum stellen willst.

PS: Eigentlich ist der Thread hier viel zu schade, als dass du ihn sterben lässt. :grumble:

PPS: Mich würde interessieren, ob dem Bild #154 ne kleine Vignette stehen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestalltest du jedes Bild in diesem Vintage-Look von 0, oder nutzt du Presets und machst dann nurnoch Feinschliff? Wenn ja, würde mich über 1-2 kurze Anregungen für solch ein Preset freuen, dass ich dann als Basis nutzen könnte. Die EBV ist an sich egal (ich nutze LR :p) ich kann deine Tipps auch übertragen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Würde es auch verstehen, wenn du dein Know-How nicht einfach so ins Forum stellen willst.

Presets oder Aktionen verwende ich eigentlich nur wenn ich mit Luminanzmasken arbeite. Da ist mir der Aufwand für das manuelle Erstellen einfach zu groß.

Zum Vintage-Look: auch da gibts einfach verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste: nimm Sättigung raus und schieb den Farbtemperaturregler nach rechts. Da kommt manchmal schon was gutes dabei raus.
Ansonsten in den Gradationskurven den Blaukanal in den Höhen absenken und den Tiefen anheben. Das gibt so was verwaschenes, 70er-Jahre-Retro.
Noch einfacher: Teiltonung in den Tiefen und Lichtern. Hier einfach die Farben mal verschieben und unterschiedlich sättigen.
Ich arbeite nicht nach Schema F, sondern probiere viel aus - auch immer wieder mal was neues - bis mir das Bild gefällt. Oft mache ich auch 3-4 verschiedene Versionen und weiß dann nicht welche mir am besten gefällt.:devilish:

Danke fürs Zeigen, war schön hier (y)


Bitte schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten