• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Danke auch Dir, Konrad! Der Grund Deiner "sehr innigen Ablehnung" gegenüber dem "Hansenest" würde mich aber doch mal interessieren (falls es nicht zu persönlich ist)...

Ich hatte das "Vergnügen" zweieinhalb Jahre in Lübeck zu wohnen. Das war einfach fürchterlich. Mal davon abgesehen, dass ich selten eine Stadt gesehen habe, in der man gefühlt bei der ersten Minute Überschreitung der Parkzeit sofort ein Knöllchen verpasst bekommt. Dazu kommt der fehlende Winterdienst in der Innenstadt, die vielen Tagestouristen besonders im Sommer und die norddeutsche Kühlheit gepaart mit einem derartigen Hang zur Oberflächlichkeit, dass es einem schlecht wird. Für einen Tagesbesuch mag die Stadt taugen, alles andere ist einfach nur furchtbar...:lol:
 
Für einen Tagesbesuch mag die Stadt taugen, alles andere ist einfach nur furchtbar...:lol:

Danke Dir für Deine Antwort, Konrad! Klingt wirklich schreckllich... ;)
Ich kann bisher nur mit mehreren Tagen bzw. einer Woche dienen und fand es eigentlich sehr angenehm und alle Leute extrem freundlich. Aber ich hatte kein Auto dabei, brauchte zum Glück keinen Winterdienst, und ich mag die norddeutsche Art... :angel: Ist Kiel denn besser?
Wobei: Viele Touristen sind natürlich wirklich störend. Oh, wait... :angel:

*****

Damit hier nicht nur Text steht und ich Dich nicht weiter mit dem Hansenest ärgere ;), noch ein Bild von der bösen Raps-Monokultur. Ist aber auch schwierig, es hier allen recht zu machen... :lol:

#274 Raps

DSC08888RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Deine Antwort, Konrad! Klingt wirklich schreckllich... ;)
Ich kann bisher nur mit mehreren Tagen bzw. einer Woche dienen und fand es eigentlich sehr angenehm und alle Leute extrem freundlich. Aber ich hatte kein Auto dabei, brauchte zum Glück keinen Winterdienst, und ich mag die norddeutsche Art... :angel: Ist Kiel denn besser?
Wobei: Viele Touristen sind natürlich wirklich störend. Oh, wait... :angel:

Natürlich, Kiel ist viiiiiiiiiiel besser.:D Ich mag die norddeutsche Art auch sehr gern, deswegen lebe ich ja jetzt auch schon 15 Jahre hier oben. Aber in Lübeck war das sone richtig merkwürdig, doofe Mischung...:D Ich habe bisher aber nur selten Menschen getroffen, die mit beiden Städten etwas anfangen können. Also entweder Kiel oder Lübeck, beides scheint nicht zu gehen.:D

*****

Damit hier nicht nur Text steht und ich Dich nicht weiter mit dem Hansenest ärgere ;), noch ein Bild von der bösen Raps-Monokultur. Ist aber auch schwierig, es hier allen recht zu machen... :lol:

Finde ich gut. Wie gesagt, ich mag den Farbkontrast sehr gern. Und der Baum ist ja auch sehr fotogen.:)
 
Finde ich gut. Wie gesagt, ich mag den Farbkontrast sehr gern. Und der Baum ist ja auch sehr fotogen.:)

Dem schließe ich mich an. Und der kleine Baum ist auch hübsch anzuschauen (er strengt sich auf jeden Fall an ;)).
 
Guten Morgen,
ich habe mich jetzt seit Tagen..... :ugly:..... durch diesen Threat durchge"schaut" und bin auch im großen und ganzen begeistert was du hier
ablieferst...

Ich würd mich das nicht trauen so einen Threat aufzumachen obwohl Material genügend da wäre :angel:

Vor allem die Bergfotos find ich klasse..... man sollte im Leben viel mehr Zeit zum Reisen haben....

Gruß Rüdiger
 
Vielen lieben Dank, Konrad, Rainer und Marc!

Dir ebenfalls lieben Dank Rüdiger, freut mich sehr, dass Du hierhergefunden hast und Dir auch meine Landschaftsbilder gefallen!
In den Bergen bin ich leider auch nicht so oft wie ich es gerne wäre, aber ich liebe auch das Meer und alle geht eben nicht. Und im Moment fotografiere ich mehr andere Themen...

Was das "Trauen" angeht: Das ging mir damals genau wie Dir, wenn mir nicht ein paar Forumskollegen gut zugeredet hätten, gäbe es diesen Thread sicher nicht. Mit einem eigenen Thread ist es allerdings wie mit allem im Leben: Es hat Höhen und Tiefen, es kann viel Spaß machen, aber es läuft nicht immer so, wie man es möchte, und manchmal braucht man ein dickes Fell ;)

Wenn Du meinst, Du hast Freude daran, Deine Bilder gesammelt zu zeigen, dann tu es! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
#275 Mohn

DSC00435RbR_Forum.jpg
 
Waaa, wie konnten mir denn hier so viele tolle Bilder entgehen. Da sind ja wirklich gaaanz tolle Aufnahmen dabei und das auf sehr gutem Level in vielen Bereichen. Ich hab mir nicht alle Seiten angeschaut aber z.B. die 257, die 258, die 260, 261, die Serie vom Hemmeldorfer See und das Landidyll sind ausgezeichnet. Ich werd jetzt wohl öfters mal hier reinschaun (y)
 
Dein Mohnbild ist der Hammer. Da ist die Schärfe einfach toll gesetzt.
Damit wirkt das Bild sehr plastisch und packt mich als Betrachter.
Schade, dass keine Exifs da sind.
 
Waaa, wie konnten mir denn hier so viele tolle Bilder entgehen.

Oh, vielen Dank! Schön, dass Du hergefunden hast! Leider habe ich den Thread in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, auch, weil mein fotografischer Schwerpunkt eher nicht bei Landschaft lag.

Ich werd jetzt wohl öfters mal hier reinschaun (y)

Würde mich freuen! :)

Dein Mohnbild ist der Hammer. Da ist die Schärfe einfach toll gesetzt.
Damit wirkt das Bild sehr plastisch und packt mich als Betrachter.
Schade, dass keine Exifs da sind.

Dankeschön, Waldemar! Ja, der Mohn hat mich ziemlich gepackt in den letzten Tagen, aber ich fürchte, nach ein paar heftigen Regengüssen ist es zumindest hier bei uns jetzt schon wieder vorbei mit der Pracht.
Die exifs sind übrigens im Bild; da ich es aber schon im Pflanzenbereich gezeigt hatte (dort kannst Du in der Miniatur auch die exifs sehen), wollte ich es nicht ernuet hochladen und habe ich es hier einfach nur eingebunden. Du könntest die Daten aber mit einem exif-Viewer auslesen oder Dir das Bild (und viele andere) alternativ auf flickr anschauen.

Damit hier nicht nur Text steht, noch ein bisschen Mohn:

#276 Mohn 2 ;)

DSC00656RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mohnbilder 274 & 276 lassen so richtig Frühlingsstimmung aufkommen (der ja heuer irgendwie ausgefallen ist, zumindest bei uns ist der Winter in den Sommer übergegangen). Sehr stimmig!
 
Ich habe es dir ja schon bei Flickr geschrieben: Das ist richtig gut, was du mit dem 135er machst. Auch hier passt die Freistellung wieder. Die kräftigen Farben lassen einen an einen schönen und beständigen Sommer hoffen. :D(y)
 
Die Mohnbilder 274 & 276 lassen so richtig Frühlingsstimmung aufkommen...

Herzlichen Dank, schön, dass die Frühlingsstimmung rüberkommt! :)
Hier war der Mai quasi ein zweiter April, und der Juni macht es ihm nach... :grumble:

Ich habe es dir ja schon bei Flickr geschrieben: Das ist richtig gut, was du mit dem 135er machst.

Auch hier noch mal vielen lieben Dank dafür, Marc! :)
Ja, das 135er macht schon verdammt viel Spaß! :D
 
Da möchte ich mich bei den Mohnbildern dem Lob doch anschließen; insbesondere die #275 ist sehr harmonisch und passt ausgezeichnet(y)

Grüße Dago
 
Da möchte ich mich bei den Mohnbildern dem Lob doch anschließen; insbesondere die #275 ist sehr harmonisch und passt ausgezeichnet(y)

Besser spät als nie: Vielen Dank auch Dir, Dago! :)

********

Aus Anlass eines kurzen Urlaubs in Zeeland (NL) grabe ich mal meinen Thread für ein paar Bilder wieder aus...

Gleich der Ankunftstag in Domburg erfreute uns zur blauen Stunde mit einem farbenprächtigen Abendhimmel:

#277 Der Himmel über der Nordsee
DSC03434RR_Forum2.jpg
 
Tolles Bild Bettina, die Farben und die Stimmung gefallen mir!
Aber sag mal, sind das da Millionen von Windrädern am Horizont? :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten