• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erfahrungsbericht: iPad Pro 10,5" und Surface Book

@Cdpurzel:
(y)

Mein Eindruck ist auch, das LR CC auf dem iPad deutlich schneller ist als auf dem iMac bzw. Macbook Pro (beide 4 Jahre alt). Schade nur das ich mit der LR CC Oberfläche nicht richtig warm werde, Classic finde ich übersichtlicher. Aber fürs bewerten / aussortieren nehm ich lieber das Tablet, da ist es schneller und man hat den gesamten Screen fürs Bild.

Erste Korrekturen gehen auch mobil, ich synchronisiere aber gerne die Anpassungen über mehrere Bilder und dann gewinnt der LR Classic Client wieder bei mir.
 
ja, neben dem Sync/Cloud, mit dem offenbar viele nicht so richtig warm werden (wobei das faszinierend ist; an der Stelle habe ich als Selbstserverbetreiber/Cloudvermeider deutlich weniger Probleme mit Clouddiensten als z.B. bei persönlichen Daten/Kontakten in der Cloud), kann man mit der UI nicht alles machen und es ist auch eine Umgewöhnung.

Man findet sich aber recht schnell zurecht.
 
Es gibt aber nochmal einen Unterschied zwischen Betriebercloud (Adobe, Apple,...) und der eigenen daheim. Und das is scheinbar das, was hier nicht ankommt - da das Endgerät im Grunde egal ist, ist nur die Frage gegeben, wie die Dateiverwaltung funktioniert. Und auch allen Kommentaren zum Trotz glaub ich aber, dass es sehr wohl an Apple liegt - denn warum sollte Serif eine gute Datenverwaltung in ihre x86-Progamme implementieren, aber bei der iPad-Version verzichten?
Genauso Procreate... tolle App/Software, aber wenn's dann drum geht, die finale Projekt aufs NAS zubekommen, auch umständlich - vor allem, wenn ich ggf. im Nachhinein nochmal was ändern muss. Wobei's immer noch leichter ist, eine Zeichnung aufs NAS zu exportieren als z.B. 100 Fotos.


Mal abgesehen davon, dass niemand weiß, was Apple und Co mit den Daten/Fotos machen, warum soll ich mehrere Stunden in eine Betreibercloud hochladen und runterladen, um sie schlussendlich auf mein NAS/meine Cloud zu bekommen, wenn es direkt etwa 15-30min dauern würd?
 
Hinweis:
Die App FileBrowser kann auf die Fotos-APP im iPad zugreifen und Fotos bzw. komplette Alben auf diverse Geräte im eigenen Netz kopieren und zurückkopieren.
Diese App ist ein Multitalent – näheres bitte im APP-Store nachlesen – unter Wertungen & Rezensionen gibt es auch Hinweise auf das Arbeiten mit einem NAS-System.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten