• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Kaufentscheidung Bridge Kamera: Canon G3X vs. Sony RX10

Hey, danke für die Tipps. Im Moment tendiere ich zur Canon G3X, aber ich werde mir den Tipp mit dem Fotoladen mal zu Herzen nehmen.
 
Ich finde die Videos der FZ 1000 nicht schlecht ...das ist jammern auf hohem Niveau... Die FZ 1000 hab ich erst seit einigen Tagen....ich hab ja noch die RX 100 MK3 im gepäckt ...aber ich filme einfach zu wenig... :-D
 
Habe mir heute die RX 10, ohne II oder III, gekauft. War heute bei einigen Kistenschiebern :p im Sonderangebot.
200mm BW reichen für mich allemal, mehr kann ich, auch mit dem BESTEN WACKELDACKEL nicht halten.
Dafür sind die 24mm, für MICH, viel interessanter.
Ich brauche einen Sucher, keinen Aufstecksucher. ;) und keine Filmkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
200mm BW reichen für mich allemal, mehr kann ich, auch mit dem BESTEN WACKELDACKEL nicht halten.

Krass.... für 600mm bräuchte ich noch mal einen Wackeldackel, sofern das Licht gut ist. ;)
 
Moin, ich trenne mich von meiner DSLR Ausrüstung und suche ne gute Brdge ! Die Größe der Canon gefällt mir ! Würdet Ihr Sie auch jetzt noch empfehlen - ist ja schon länger auf´m Markt,
 
Ich habe seit gestern eine G3x... Auch wenn Sie schon fast 3 Jahre auffen Buckel hat, macht sie ja keine schlechteren Fotos. Hatte die G3x, die FZ1000 und die ganz neue TZ202 im direkten Vergleich hier... Für mich war die G3x die Nummer 1....
 
Wir haben die die FZ1000 und die G3X im Haus von der Bildquali finde ich die G3x sogar besser als die FZ1000. FZ1000 ist dafür schneller.
Benutze meine G3x immer wieder gern und auch jetzt wieder häufiger. Alles bis ISO 800 ist sehr gut.
Würde aber empfehlen sich einen Sucher dazu zu kaufen, ohne ist schon manchmal schwierig in der prallen Sonne.
 
@DerBuesumer
... wenn dir die Lichtstärke im Telebereich reicht, dann Canon. Wenn dir Lichtstärke bis 200mm wichtig sind, klar die RX10. Die FZ1000 liegt dazwischen. Ich bin immer noch begeistert von der RX10 I, tolle Verarbeitung und noch relativ handlich (wie sprechen hier immerhin von einem 24-200/2.8 Objektiv)
 
Moin, natürlich soll die Qualität entsprechend einer Bridge passen , für mich spielt aber auch die Größe eine Rolle - da ist die Canon top ; die beiden anderen sin ja ähnliche Klopper wie die D7500 plus objektiv ( z.B. 16-80 ) ! Ich werde mir die Canon auf jeden Fall am Donnerstag mal anschauen und wohl auch zuschlagen — auch preislich im grünen Bereich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten