• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Danke Dir ;)
Ich erinnerte mich nur dunkel daran, weil 1995 die ersten CDs mit sog. "Multimedia"-Files bestückt waren und darunter war ein Filmschnipsel, wie da alles kaputt war.

PS: Ich war heute bei Fotomeyer (Fortsetzung der Hausmesse) und da lag ein Flyer aus, der für 25.+26.5. Workshops und Neuheiten im Lette-Verein nebenan ankündigt ...
 
Ich, ich, ich!!!

LG Andrea
 
Paraskavedekatriaphobie oder bist du Tempelritter?



aber was weiss ich schon, Glaube kann Berge versetzen oder heilen siehe Plazebo, es gibt Dinge auch wenn man sie nicht erklären kann trotzdem zumindest merkwürdig sind.

Es wird behauptet das Weltall ist unendlich und gleichermaßen ist die Ausdehnung bekannt, also nicht unendlich......
Es wird behauptet es gab einen Urknall mit aller Masse im Raum mit Null Ausdehnung und aller Masse im Weltall, aber das geht nicht, es geht auch nicht das es aus dem Nichts entstand.

Also was wissen wir wirklich?
 
Sodele,
ein Termin für den Stammtisch ist gefunden- es ist Freitag der 6.4.2018 geworden, in der Kartoffelpfanne habe ich bereits angerufen, wir dürfen an gewohnten Ort Platz nehmen; die Anpassung des Eingangspostings mache ich morgen fertig ;)
 
wenn mir nichts mehr dazwischen kommt, bin ich freitag auch dabei...
entscheidet sich kurzfristig...deswegen habe ich auch nicht mit abgestimmt.
 
Pläne für eine Runde danach?
Da gab es doch letztens irgendwas, wofür wir an dem Tag zu spät gewesen wären?
 
Ich wünsche Euch viel Spass in der Pfanne, kann aber leider nicht kommen, da ich nach nächtlichem Rückflug aus Lissabon sicherlich noch nicht fit sein werde, hoffe aber mit vollem Optimismus auf dem Maistammtisch.
Gruss
Lutz
 
Immerzu ;)

Für Mai habe ich eine Umfrage angelegt, diese bitte bis 22.04.2018 um 20 Uhr mit Euren Vorschlägen befüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, streich mal bitte mein Kreuz in der MaiAbstimmung, ich kann vorerst nicht genauer abstimmen. Vielleicht bin ich aber doch dabei. ;)
 
... ich könnte mit viel Schamesröte in ein sich öffnendes Erdloch verschwinden- habe es selbst verpasst die Abstimmung zu befüllen und hänge auch noch hinter der selbstgesetzten Zeit des Umfrageendes... :grumble:

Aber bei der Abstimmung wäre bei mir auch der 4.5. gekommen- passt also :D

Angemeldet sind wir bereits in der Kartoffelpfanne, die Anpassung des Eingangspostings mache ich morgen vormittag- der Tag heute war lang genug ;)
 

Anhänge

  • dslr_stammtisch_mai_2018.jpg
    Exif-Daten
    dslr_stammtisch_mai_2018.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 20
WERBUNG
Zurück
Oben Unten