• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon WLAN SD Karte W-E1 vorgestellt

Und mit der neuen W-E1-Karte kann ich bei der 5D Mark iii nix speichern? Oder zumindest nicht in RAW fotografieren? ... :confused::confused::confused:
Auf dem W-E1 kann man nichts speichern, das ist richtig. Dafür muß man im anderen Kartenslot eine zweite Karte stecken.

ABER: der W-E1 ist mit der 5D III überhaupt nicht kompatibel, insofern wird der dort gar nichts machen. Der ist nur für 7D II, 5Ds und 5Dsr.


Ich hatte die EOS Remote App per Kabel verbunden, aber trotz Kabel brauchts Wifi an der Kamera, das verstehe ich auch nicht, geht da nix über Kabel mit Steuerung? :confused:
Dazu habe ich die Canon Connect zu wenig genutzt.

Eigentlich brauch ich kein Wifi, es darf auch Kabel sein, aber funktioniert leider anscheinend auch nicht, oder hat jemand dafür ne Lösung? Falls ja, bitte her damit, wäre superdankbar!
Möglichkeiten wären da vermutlich DSLRController (nur Android) bzw qDSLRDashboard (Android & iOS).

qDSLRDashboard und iOS geht aber mMn nur via WLAN, weil iOS keinen USB Host Modus erlaubt. Bei Android geht das, vorausgesetzt die Telefonhard- und -Software unterstützt das auch (da gibt es mMn für DSLRController eine kostenlose Testapp, die nur prüft, ob die Kommunikation mit der Kamera klappen würde).

~ Mariosch
 
Hi Mariosch,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!! (y):)

da gibt es mMn für DSLRController eine kostenlose Testapp, die nur prüft, ob die Kommunikation mit der Kamera klappen würde).

Die Testapp hab ich nicht gefunden, aber ich hoffe, mein Lenovo Moto G4+ wird modern genug sein dafür. Es kann zumindest schon mal USB-Sticks auslesen, die angeschlossen sind. Daher hoffe ich, dass es dann auch meine 5D Mark iii erkennt. Ich versuch`s! :)
 
Die Testapp hab ich nicht gefunden

http://market.android.com/details?id=eu.chainfire.remoterelease

Ist aber eigentlich auch in der Beschreibung von DSLR Controller enthalten, der Link... :)

DSLR Dashboard hat keine solche Test-App, glaube ich.


aber ich hoffe, mein Lenovo Moto G4+ wird modern genug sein dafür.
Vermutlich schon, bei halbwegs aktuellen Geräten ist das lt Webseite nur noch selten ein Problem.
Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus :)

~ Mariosch
 
DSLRController mit USB-Kabel funzt! :)
Die Riesigkeit des AF-Messfeldes könnte zwar bei manchen Aufnahmen ein Problem werden, aber wenigstens lässt sich die 5D Mark iii übers Handydisplay mit Liveview-Bildübertragung bedienen - eine große Hilfe!
Vielen Dank! (y)
 
Stimmt, mehr wollte ich dazu auch nicht schreiben, würde sonst wirklich zu sehr OT. Ich denke aber, was bisher geschrieben wurde, könnte auch für andere nützlich sein, weil man ja, wenn man noch nicht so den Durchblick hat, meinen könnte, dass man unbedingt diese W-E1-Karte haben muss zur Steuerung, bin nun froh, dass mein Hauptzweck auch ohne diese geht. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten