• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN-600EX-RT - Firmware 2.0

canon-user117

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich habe heute meinen ersten YN-600EX-RT bekommen, an diesem ist mir folgendes aufgefallen. Im C.Fn Menü unter "Version Query" steht:

firmware 2
2015-01-18 10:28:04

Demnach sollte ich die Firmwareversion 2 auf meinem Blitz haben und somit eine noch nicht veröffentliche Version.

Sehe ich das richtig?
Was steht bei eurem YN-600EX-RT unter "Version Query"?

Danke für eure Antworten!
 
Das ist der Auslieferungszustand. Gekauft Anfang Januar in Deutschland.
Das Update war mir etwas zu undurchsichtig, möchte es aber machen.
 
Auf der Homepage von Yongnuo steht derzeit nur die Versino 1.81 zum download bereit.

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet ;)

Gibt`s da irgendwo eine Angabe, was in der firmware verbessert wurde?

Ja, der Firmware liegt eine ChangeLog.txt bei:

Version 1.8.1:
Fixed: When using the flash with a camera released up to 2011,"!TV" warning icon always appear on the screen of the flash ;
Fixed: power recycling failure and overheat warning error when this speed-lite is off in dormant state and turned on immediately;
Fixed: invalid flash ratio settings when this speed-lite is used as wireless master unit.
Fixed: triggering failure when the built-in flash in the camera is set as wireless master unit and takes part in exposure;
Fixed: update failure on 64bit Windows XP/7;
Improved: "buzz" from the flash head when this speed-lite is in stand-by state.
Added: contrast control custom option (C.Fn 28);
Improved: inaccurate battery status;
Modified: version number display mode.

Kann bitte jemand mit Version 1.8.1 hier angeben was im C.Fn Menü unter "Version Query" steht!
 
Eines wurde wohl offenbar nicht verändert:
Die Kamera zeigt das Blitz Symbol im Sucher, auch wenn der Blitz nicht geladen ist.
Ich habe Yangnuo das bereits geschrieben, aber die behaupten, dass das bei Canon Blitzen genauso ist. Das ist aber falsch! Zumindest bei meinem Canon 540EX ist das anders.

Was ist das: Added: contrast control custom option (C.Fn 28)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
es ist ein 550EX. Einen 600er von Canon hab ich nicht zum Vergleich.

Meiner Meinung nach war das bei Canon immer so, dass das Symbol im Sucher einen geladenen Blitz anzeigt und nicht einfach, dass er angeschaltet ist.
 
Also irgendwie kriege ich das mit dem Firmware-Update nicht hin. "Install the driver successfully!" steht da immer nach dem ersten Schritt. Aber Windows meldet, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

Das Programm erkennt auch nicht den Blitz.
 
Hast Du ein unbekanntes USB Device im Geräte Manager?
Dann kannst Du versuchen, die Treiber dort von Hand zu installieren.
Die liegen im Programmverzeichnis der Update Anwendung YN600EXISP_II.exe
Auf meinem Win 8.1 32Bit Notebook war das jedenfalls nicht nötig, wurde korrekt vom Programm installiert.

Lies Dir auch den Update Guide durch, der ist etwas verworren ...
 
Also irgendwie kriege ich das mit dem Firmware-Update nicht hin. "Install the driver successfully!" steht da immer nach dem ersten Schritt. Aber Windows meldet, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

Das Programm erkennt auch nicht den Blitz.

Hast du Punkt 5 im Guide berücksichtigt?

5. First using the upgrade firmware need to install the drive. Turn off the YN 600EX-RT, connect it to the computer through the
USB-MINIB cable. Turn on the flash and open the upgrade software: (1) For the the batches ofYN600EX-RT before Dec,2014
please click [Drive];
(2)For the the batches ofYN600EX-RT after Dec,2014 will install the drive automatically.

Das fett geschriebene trifft auf dein Gerät zu.
Der Blitz muss direkt an einem USB-Port am PC angeschlossen werden und sollte nicht an einem USB-Hub stecken.

Hast Du ein unbekanntes USB Device im Geräte Manager?
Dann kannst Du versuchen, die Treiber dort von Hand zu installieren.
Die liegen im Programmverzeichnis der Update Anwendung YN600EXISP_II.exe
Auf meinem Win 8.1 32Bit Notebook war das jedenfalls nicht nötig, wurde korrekt vom Programm installiert.

Lies Dir auch den Update Guide durch, der ist etwas verworren ...

Welche Firmwareversion zeigt dir der Blitz nach dem Update an?
 
Ich glaube mein Problem ist eher, dass ich ein 64-Bit-Windows nutze. Mittlerweile verstehe ich auch die Instruktionen. Bis 1.8. braucht man unbedingt 32-Bit. Danach läuft es auch mit 64 Bit.
 
Ich glaube mein Problem ist eher, dass ich ein 64-Bit-Windows nutze. Mittlerweile verstehe ich auch die Instruktionen. Bis 1.8. braucht man unbedingt 32-Bit. Danach läuft es auch mit 64 Bit.

Habe auch ein 64-Bit-Windows und konnte im zweiten Anlauf das Update-Tool dazu bringen meinen Blitz zu erkennen.
Habe das Update aber nicht durchgeführt, will nicht die Version 2.0 überschreiben.

Ich habe einen 600EX-RT - der zeigt im Sucher der 5DMIII erst wieder das Blitzsymbol wenn der Blitz wieder aufgeladen ist.
( Gerade getestet )

Gruß Bernd

Danke!
Dann kann man nur hoffen, dass Yangnuo das Problem noch fixt. Bei der Firmwareversion 2.0 erscheint bei der EOS 70D das Blitzsymbol auch noch durchgehend.
 
Die werden das mit dem Blitzsymbol solange nicht fixen, bis sie endlich verstehen, dass das so nicht richtig ist. Also kann man nur empfehlen, dass möglichst viele Leute das an den Support von Yangnuo melden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten