• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark V

Canon hat erst neulich mehrere neue Sensoren Registrieren lassen unter anderem einen 50mp Sensor. Ob der wohl in die neue 5D5 kommt? :confused:
 
50MP fände ich für einen Allrounder zuviel. Da würde ich eher 36MP erwarten.

Und die 6,8 fps, die der Sensor maximal erlaubt, fände ich für den Nachfolger der 5D4 zu wenig.
 
Steht so in den Daten: Maximum Frame Rate – 6.8 fps (All Pixels)
Bin kein Experte, aber hat womöglich mit der Auslesegeschwindigkeit zu tun.
 
Nirgends. Post 81 fragt, ob der geleakte 50 Mpix Sensor in der 5D5 zum Einsatz kommen könnte. Chickenhead und ich halten das für unwahrscheinlich.
 
Ehrlich? Canon hat einen neuen 50MP Sensor und der kann maximal 6,8fps? Das ist aber kein berauschender Wert.
 
Ja, aber das gilt nicht für den besprochenen Sensor.
Der Neue könnte als Nachfolger des 5Ds Sensors kommen, wahrscheinlich im RF-Body. Immerhin wären so 1-2 fps mehr möglich, als bei der 5Ds.
Für eine 5D5 würde ich aber auch höchstens 40 MPix und mind. 8 fps erwarten.
 
Der Sensor für die 5dmk5 wird sicherlich auch in die R5 eingebaut und ich hoffe daß Canon nicht viel über 30MP geht - max. 36MP... Stattdessen (Träume...:)) bleibt es bei 30MP dafür verbessert sich der DR...
 
Ist zwar auf die 1DX III bezogen, aber ich hoffe die 5D V kriegt es auch

With incredible low-light shooting capabilities, the camera will now feature select illuminated buttons that allow for precision operation in challenging, dark and dimly lit conditions.

The power of 4K resolution brings stories to life – shoot 4K videos including 4K60p with 10-bit 4:2:2 Canon Log internal recording.

When using the optical viewfinder the camera will use a new autofocus sensor, with approximately 28 times the resolution in the center of the EOS-1D X Mark II. Offering the ability to autofocus in even brighter and darker situations than before and with greater precision, the camera will have a range of autofocus capabilities, which will enable the photographer to get their shot. In Live View mode, users will be able to make use of 525 AF areas using the Dual Pixel CMOS AF system will cover approximately 90×100 percent of the image sensor.
 
Der Sensor für die 5dmk5 wird sicherlich auch in die R5 eingebaut und ich hoffe daß Canon nicht viel über 30MP geht - max. 36MP... Stattdessen (Träume...:)) bleibt es bei 30MP dafür verbessert sich der DR...

Ich glaub bei Canon Rumors war es die hatten eine Liste Patente für neue Sensoren drinnen darunter 2 Vollformat Sensoren mit 50 und 120mp. Ich denke mal das der 50mp ziemlich gut in die 5D5 passen wird.
 
Aber genau so gut würde 50 MP für einen Megapixelboliden heutzutage als (viel) zu wenig empfunden.
Ich würde das nicht ausschließen wollen.
Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten