• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 2019: 6 neue Linsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir besprechen hier bitte auch nicht weiter das Tamron. Hier geht es um Canons eigene RF Linsen und das auch nur um die Angekündigten für 2019.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Canonwatch leakt neue Infos zum RF 70-200L.
Gewicht 1070g (ohne Stativschelle)!
Naheinstellgrenze 0,7m!

Aber eine fette und häßliche Geli.:D
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Das 70-200 ist endlich mal ein richtig spannendes Objektiv bei der Größe und dem Gewicht.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Hier der Link.https://www.canonwatch.com/
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Was für Zooms bevorzugst du denn? Gibt doch quasi nichts anderes mehr
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

aber 1070 g statt 1480 g beim EF 70-200mm f/2.8L IS III USM (jeweils ohne Tripod-mount und Blende) ist schon einmal eine recht hohe Gewichtsersparnis.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Und die Bauform als "Auszieh-Zoom" (auch Stripteasezoom genannt, ich weiß kein besseres Wort) spart eine Menge beim Packmaß. sieht man schön in dem Bild wie lang es doch ist voll ausgefahren.
Finde ich besser so, mag aber so mancher Anhänger einer festen und damit längeren Baulänge anders sehen. Aber für die gibt es ja noch die IIIer Version vom EF.
Karl
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

aber 1070 g statt 1480 g beim EF 70-200mm f/2.8L IS III USM (jeweils ohne Tripod-mount und Blende) ist schon einmal eine recht hohe Gewichtsersparnis.
"Lens construction: 17 elements in 13 groups"

Das EF hat dagegen 24/22, das Sigma noch mehr.
Wird das jetzt das zweite 70-180, aber mit 200 mm?
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Minimum focusing distance: 0.7m Bei dem 70200 2.8 und das geringe Gewicht?

Wird definitiv ein Verkaufsschlager. Sofern die Bildqualität noch auf dem aktuellen 702002.8er Niveau ist, ist das ein starkes Argument für Canon.

Für mich wäre es das perfekte Reisetele. Klein, leicht mit eingebauten Pseudomakro.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

...Für mich wäre es das perfekte Reisetele. Klein, leicht mit eingebauten Pseudomakro.

Ersteres: ja

Zweiteres:
EF 70-200mm f/2.8L IS III USM:

Closest Focusing Distance (m) 1.2
Maximum Magnification (x) 0.21


RF 70-200mm f/2.8L IS USM:

Closest Focusing Distance (m) 0.7
Maximum Magnification (x) 0.23

Die kurze Naheinstellungsgrenze geht auf Kosten der Brennweite: Von Pseudomakro leider keine Spur.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Beim Betrachten dieses "Naheinstellungsproblems" fällt mir das ähnlich konstruierte EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM ein.
Zum Vergleich dort:

Closest Focusing Distance (m) 1.2
Maximum Magnification (x) 0.21

also verdammt ähnlich (wenn man da mal von den 300mm ausgeht).
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Das Innenzoom ist gegen besser geschützt als das Drehzoom. Mein 100-400 war nach einem Jahr voller Staub.
Ihr würfelt da etwas die Begriffe durcheinander. Ein Drehzoom ist jedes Objektiv das durch Drehen am Zoomring den Zoom verstellt. Das sind aktuell s ziemlich alle Objektive die es so gibt. Ansonsten gibt bzw gab es den Schiebezoom (z.B. 100-400 I oder 35-350) bei denen der Zoom durch schieben betätigt wurde.

Das RF 70-200 ist ein auch ein Drehzoom. Es änder den Zoom durch drehen am Zoomring. Es ist dabei aber nicht innezoomend. Dabei würde sich die Baulänge nicht ändern (siehe aktuelle EF 70-200er). Das tut sie aber beim RF.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Die kurze Naheinstellungsgrenze geht auf Kosten der Brennweite: Von Pseudomakro leider keine Spur.

Danke für den Hinweis! Das war mir bislang entfallen.

Einerseits : Schade, dass das neue RF die Brennweite in Nahbereich verkürzt! Andererseits gilt dies dann wahrscheinlich auch beim 70mm Anschlag (also vlt. nur 50-60mm im Nahbereich).

Insgesamt überwiegt für mich aber der Vorteil der kürzeren Naheinstellgrenze, denn sie ermöglicht mehr Perspektiven und damit weitere Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten