• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

beim großen Fluss jetzt auch für 1999 gelistet.
 
Kaum zu glauben, man bekommt heutzutage tatsächlich mal was im Laden deutlich günstiger als im Internet. Wird sich bei Verfügbarkeit aber sicherlich schnell relativieren.
 
Info von Tamron:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Verkaufsstart für das angekündigte 150-600mm Ultra-Telezoom Objektiv Di VC USD G2 Mitte Oktober 2016 sein wird. Allerdings werden zunächst nur Objektive mit Nikon- und Canon-Anschluss ausgeliefert. Ab wann dieser neue Objektivtyp auch für den Sony A-Mount lieferbar sein wird, können wir derzeit nicht beantworten. Unser Mutterkonzern in Japan hat uns diesbezüglich noch keine Informationen gegeben.

Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses neue Objektiv entnehmen Sie bitte der beigefügten Liste. Gern stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

-> UVP 1999€
 
Ich hatte es auf der Photokina mal an der Kamera (Canon 6D): Im Gegensatz zum alten 150-600, das ich am langen Ende bei einem Test etwas weich fand, war ich diesmal durchaus überzeugt.
Der Stabi funktioniert gut, wenn auch etwas ungewohnt, wenn man sonst nur Canon-Objektive verwendet. (Der Tamron beißt sich eher fest, springt beim Verschwenken und beißt sich wieder fest, während man bei Canon solche Sprünge nicht sieht.)
Die zwei Testaufnahmen mit 1/60s am langen Ende sind nicht perfekt scharf, aber OK. Mit etwas mehr Übung und Glück sollte das klappen, was ich bei 600 mm schon recht beeindruckend finde.
 
wenn sich in puncto Schärfe bei 600mm was getan hat , wäre ja schon ein großer Sprung getan. Das hat mich bei dem alten sehr gestört. Ich hatte im Prinzip ein 150/400 , was darüber war, war jenseits meiner Ansprüche .
 
Diesbezüglich hat mir das Tamron auch sehr gut gefallen.
Zudem scheint der AF spürbar schneller zu sein - und das schon unter diesen Bedingungen. Ich habe ein paar Bilder bei 600mm an der 7D Mark II gemacht - das sieht schon ziemlich gut aus!

Zumal ich an dieser Stelle auch mal die Tamron-Mitarbeiter loben will: sehr freundlich und sehr gut informiert. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten