• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungen mit Samyang SFH 14?

Hm ok.
Bin ich mal gespannt.
Was für Filter hast bestellt?
 
Hi

Werde mir wohl das Rokinon in den USA die nxt Tage kaufen, kostenpunkt: ca.250€, demnach muss ich die Filterhalterung leider selber kaufen.

Kann mir jemand einen Link senden (PM) wo ich diese ordern kann?

Wenn ich nach Filter Holder google etc. kommt immer nur die Promo :(

Evtll. sind die ja so teuer, das es sich eigentlich schon lohnt das Walimex doch in Dland zu kaufen 300€ und dafür die Filterhalter umsonst zu ergattern?! :confused:

Danke + VG +Viel Spass beim Knipsen!
 
huhu!

der thread ist ja schon eine weile her, aber weiß jemand wo man momentan den SFH 14 + Filter herkriegt?

Würde mich über eine PN freuen!

Danke!! (y)
 
Ich muss mich mal hier dran hängen. An Alle, die den Halter (und Filter) haben hab ich 3 Fragen:

1) Passen mehr als 1 Filter in den Halter? Damit man den relativ schwachen ND8 stacken könnte?
2) Passen Filter irgendwelcher anderer Hersteller hier rein? Cokin/Lee/Singh-Ray/...
3) Gibt es ein sinvolles Aufbewahrungs-/Transportkonzept für halter und (mehrere) Filter?

Danke schon mal :)


*thread aboniert*
 
Nachdem sich hier schon länger nichts getan hat......
Hat denn inzwischen schon jemand die Filterhalterung in seinem Besitz?
 
Moin ... ich hab ein Sigma 14/2.8HSM ... kann mir bitte jenand mit SFH14 den Innendurchmesser des Halters oderiden Außendurchmesser des Samyang mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... echt keiner?

Vielleicht sollte ich einene Thread mit dem Titel :"Nikon unscharf, bin enttäuscht" eröffnen ... gibt's dann mehr Meldungen? ...

:confused:

-------------------

Bestellt, an den 20€ werd cih nicht sterben ... zusätzlich noch ein 5 stop Filter in 165 gefunden für knapp 20GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
... echt keiner?

Vielleicht sollte ich einene Thread mit dem Titel :"Nikon unscharf, bin enttäuscht" eröffnen ... gibt's dann mehr Meldungen? ...


Nana, immer mit der Ruhe :)
Also ich hab jetzt keinen Messchieber da, sondern nur meinen metrischen Zollstock. der Sagt mir was von 87mm Außendurchmesser der GeLi des Samy. Ob das mit dem etwas ruckligen Clipsmechanismus gut geht, musst du selber sehe n;)

Poste ruhig mal den Link zu dem 5Stop Filter, ich hab nur den GND und 3 Stop...
 
Hallo.
Nein nutze ich nicht.
Ich habe mir jetzt ein 14-24 gekauft.
Mal schauen ob ich es behalte.
Ich habs noch nicht gegen das 14 er Walimex getestet.
 
Habe es an mein Sigma 14/2.8 getüddelt ... Passt und macht Spaß mit nem ND 3.0
Ergebnisse muss ich noch liefern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten