• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

AW: Wildlife Afrika

@go north: tolle Zebraaction (y)
@Thorsten: Top, super Schärfe.
@alle anderen: Immer wieder schöne Fotos dabei, ob mit DSLR oder Komoakt: es ist der Moment der zählt :).

Gruß, Werner
 
AW: Wildlife Afrika

Ja, alles von anfang März :)

Das Foto ist von einem Boot aus in der Bucht von Hout Bay. Im Flickr ist auch der Ort hinterlegt.

Die Robben sind echt Lustig und halten sich immer die Flossen vors Gesicht wenn sie auf dem Rücken schwimmen :)
 
AW: Wildlife Afrika

@zuppi
Schönes Bild, das auch den Lebensraum des Schmalschnabellöfflers zeigt. Da Du eh gecropt hast, hättest Du noch das Bild ausrichten können, m.M. kippt es leicht nach links. Aufbau gefällt mir aber so (y) Als Anregung: Beim nächsten Mal die Spiegelung ganz mit drauf nehmen :)

@Werner
Sauber(y) schöner Bildaufbau und perfekte Schärfe. 142mm war da auch net viel :D Evtl, würde ich oben etwas beschneiden...aber nur vielleicht ;)

@Nex-5togo
Bei dem Gruppenfoto finde ich einfach kein Hauptmotiv wo der Blick hingezogen wird. m.M. sollte es das große Männchen (??) in der Bildmitte sein, aber dafür sitzt der Fokus wohl an der falschen Stelle. Das Wasser läuft bei dir übrigens auch nach links aus :D
Bild 2 finde ich witzig und hab auch gar keinen Tipp oder sonstwas, es wirkt einfach durch den Moment(y)

Von mir gibt es heute etwas Action. Die Gepardin mit ihren 2 Jungen haben wir sehr lange beobachtet wie sie immer wieder nach Nahrung Ausschau hielt. Irgendwann waren wir auch ganz allein mit ihr und es näherte sich eine Herde mit Gnus. Gnus sind eigentlich für einen einzelnen Geparden zu groß als Beutetier, aber wir sind ja zur Zeit der Gnu Geburten dort gewesen, also war ihr Ziel an Kalb. Eigentlich waren wir auch perfekt positioniert für Aufnahmen und ich hatte das Kalb auch im Sucher und tolle Bilder (vom Kalb:rolleyes:) die Gepardin hat in dem ganzen Staub leider die Orientierung verloren und brach die Jagd ab :grumble: ....aber nur so viel im voraus, sie hatte nochmals gejagt :D

Grüße und ein schönes Wochenende

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

@Nex-5togo
Bei dem Gruppenfoto finde ich einfach kein Hauptmotiv wo der Blick hingezogen wird. m.M. sollte es das große Männchen (??) in der Bildmitte sein, aber dafür sitzt der Fokus wohl an der falschen Stelle. Das Wasser läuft bei dir übrigens auch nach links aus :D

Ja das stimmt, der Fokus lag etwas daneben, es sollte eigentlich wie Du sagtest das große Männchen sein. Aber im fahrenden Boot ging es etwas daneben.. Ich finde aber dass das Bild recht gut wirkt auch ohne perfekten Fokuspunkt..

Der Horizont ist mir garnicht aufgefallen, hab zusehr auf den vordergrund geschaut.. :eek:

Schöne Knus übrigens.. Nach der afrikanischen entstehungsgeschichte wurde das Knu ja von Gott aus den überbleibenden teilen der schaffung zusammengesetzt, und sieht deswegen so dämlich aus :D Zu großer kopf, zu langer Hals.. da passt irgendwie garnichts :devilish:
 
AW: Wildlife Afrika

ich beisse mir so ab und an in den arsch, weil ich nur ein 24-70mm und ein 50mm besitze. bin noch unbeholfen was fotografie angeht und vorallem bearbeitung. würde gerne mal sehen was andere aus meinen bildern (raws) rausholen
.
giraffeyzj46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@zuppi
Schönes Bild, das auch den Lebensraum des Schmalschnabellöfflers zeigt. Da Du eh gecropt hast, hättest Du noch das Bild ausrichten können, m.M. kippt es leicht nach links. Aufbau gefällt mir aber so (y) Als Anregung: Beim nächsten Mal die Spiegelung ganz mit drauf nehmen :)
Wo Du recht hast, hast Du recht ;)

Hier noch was von Gestern, weniger Afrika Typisches:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580590[/ATTACH_ERROR]
Vermutlich ein Lesser Swamp Warble. Canon 5D II mit 400mm 5.6L, sorry bei den EXIF ist etwas schief geraten.
 
AW: Wildlife Afrika

Wenn wir gerade bei Vögeln sind, kann mir mal bitte jemand beim identifizieren helfen?
Handelt es sich bei dem Vogel um einen Kampfläufer (philomachus pugnax)

Gesehen in der Serengeti, Nähe Lake Makadi. 2. Bild ist nur ein Crop zur besseren Identifizierung!

Danke Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

Hi,

ist ja Wahnsinn, was wieder für Bilder dazugekommen sind. Leider schaff ich es die Tage nicht so wirklich mal reinzuschauen. Das ist echt so viel, da spar ich mir einfach das Kommentieren mal und zeig euch noch mal was von mir. Ich versuche jetzt auch mal wieder öfter reinzuschauen....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580973[/ATTACH_ERROR]


Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

Nachdem es keine Bilder mehr gibt, könnten wir einen neuen Thread aufmachen und ein paar "Spielregeln" in den Eingangspost schreiben.
Was meint ihr?

AUßerdem können wir jetzt alle wieder psoten :D Zurück auf los (y)
 
AW: Wildlife Afrika

Nachdem es keine Bilder mehr gibt, könnten wir einen neuen Thread aufmachen und ein paar "Spielregeln" in den Eingangspost schreiben.
Was meint ihr?

AUßerdem können wir jetzt alle wieder psoten :D Zurück auf los (y)


Ich als Starter des Threads bin tottraurig, dass das passiert ist...

ich lese hier immer mit und klicke mich mich so schnell wie möglich rein, sobald es ein neues Bild gibt... und nun???

Ich denke es wird viele geben, die nun in andere Foren abwandern... die hier gezeigten Bilder waren teilweise richtig, richtig gut!

Hat denn keiner ein Backup von diesem Internet?
 
AW: Wildlife Afrika

...na das ist ja tragisch ich bin sprachlos:eek:
Regeln sind gut wenn sie nicht zu streng sind sonst müssen wir hier erst mal über alles Diskutieren ...
Wir können ja mal sammeln was uns wichtig ist und daraus macht SOOM einen neuen Eingangspost...Sammeln bis spätestens 7.4. oder wenn sich alle aktiven im Thread vorher melden dann früher.
Für mich Wichtig: Ort und Tier bei jedem Bild. Evtl mit Hintergrundgeschichte wie aufgenommen usw.
Jeder kann seine Top Bilder des letzten Threads mit hochladen....dann ist nicht alles verloren und jeder kann sich alles wie ein Buch anschauen.

Im Anhang was Altes schon gezeigtes. Alles aus Zimbabwe/Hwange Park außer der Adler der ist aus dem Delta.
Gepard
Wildhund
Fischadler
Streifengnu
Klipschliefer


Gruß
Masuma
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Hallo zusammen,

Regeln hatten wir ja schon mal erwähnt! Würde es dann aber auch in den Thread Titel schreiben

Wildlife Afrika (bitte Eingangspost beachten!)

Vorschlag zu Regeln:
Jeder nur 1 Bild am Tag
wer ein Bild postet sollte auch mindestens 3-4 Bilder bewerten.

Das war´s eigentlich schon ;)

Gruß

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

Hey Masuma,

Wie immer, tolle Fotos! Vorallem der Gepard mit den alten Baum ist genial. Das Bild mit dem Gnu ist mir etwas zu sehr beschnitten, aber das ist ja Geschmacksache.
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten