• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

AW: Wildlife Afrika

...Ich habe so ziemlich mein Pulver von den Bildern verschossen, freue mich aber an Euren Bildern.

Holger

Dito. Aber ich erfreu mich ebenfalls an den tollen Bildern und kleinen Geschichten hier (y) (y)
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo Joe,
Deine Löwen gefallen gefallen mir auch sehr gut.
Wäre schön wenn Du noch schreibst wo Du Ihnen begegnet bist.
Schön das hier immer wieder neue User dazu stoßen.
Ich habe so ziemlich mein Pulver von den Bildern verschossen, freue mich aber an Euren Bildern.
Da hast Du natürlich Recht.
Balule, Kruger NP, Südafrika.

Ich freue mich natürlich über jede Kritik und Anregung.

Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

Dito. Aber ich erfreu mich ebenfalls an den tollen Bildern und kleinen Geschichten hier (y) (y)

Ja. Das ist toll. Geht mir auch als Newbie so.

Einmal ein anderes Löwenbid:

P8276680.JPG


Nach einem Zweikampf mit einem anderen Löwen.
Auch Balule.

Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

Nach einem Zweikampf mit einem anderen Löwen.
Auch Balule.

Gruß!
der Joe

Toll, sieht aber aus als ob er der zweite Sieger ist.
Wäre er Sieger, hätte er wahrscheinlich das Vergnügen was ich fotografisch festhalten konnte und zu den Weihnachtsfeiertagen gezeigt habe.

Holger
 
AW: Wildlife Afrika

@ M.E.C Hammer
.....machst Deinen Nick alle Ehre ! HAMMER Foto ! Schärfe und Bildaufbau gefällt mir sehr. Gerne mehr davon...

@ Sir Charles
habe mal Deinen Tip beherzigt und HK-Format gewählt. Was meint Ihr ??

2ep26vc.jpg


@Lionfight
da hast Du wohl die typische Junggesellenbande getroffen. Schön !
Der gebeutelte Löwe scheint ziemlich fertig von seinem Kampf zu sein so wie er schaut.

Von mir gibt es einen Anpirschversuch. Habe den Fokus bewußt auf den Löwen gelegt.

20f5mp5.jpg
 
AW: Wildlife Afrika

@lionfight
wären die Augen des Löwen offen, wäre es durchaus ein schönes Foto. Ich nutze in solchen Fällen immer den Serienbildmodus. Eins ist dann meist dabei, wo die Augen offen sind und das auch noch scharf ist.

@Isigrafie
Vom Motiv finde ich das Zebra klasse, leider ist es unscharf. Der Fokus liegt auf dem vorden Zebrarücken.

Von mir gibt es einen Löwen im schönen morgentlichen Gegenlicht. Ziel war es bei dem Foto die Mähne zum leuchten zu bringen.

Gruß

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

@Isigrafie
Die Leopardin mit ihrem Jungtier ist klasse und das Letzte, wo die Löwin sich versucht an die Zebras anzuschleichen gefällt mir auch sehr.

@THBiker
Das Löwenportrait im Gegenlicht hat was!

Hier noch das Jungtier zur verträumten Leopardin.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551085[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@lionfight
der abgekämpfte Löwe hat einen tollen echten Ausdruck....das heroische fehlt....gut.
Mir ist das Bild von den Farben etwas fahl ….
@Thorsten
die goldenen Krone.....perfekt. Das zerknautschte Gnugesicht ist ….süß? Hast Du das auch noch als Portrait/Näher
@Hammer
der Leopard ist in typischem Afrika Licht.....sehr schön Beschnitt, Blick....hab Ihn schon mal eingestellt gesehen.
@isi
Zebrabeschnitt gut aber nicht scharf genug für den Ausschnitt, schade.
Löwe mit Zebra ist ein gutes Motiv....auf meinem Bildschirm sind die Zebras irgendwie verschwommen-doppeld, das Bokhe ist nicht so mein Geschmack....

Wo Löwen sind, sind auch Geier.
Zimbabwe, Hwange National Park, Ngwechla

Gruß
Masuma
 
AW: Wildlife Afrika

@Thorsten
die goldenen Krone.....perfekt. Das zerknautschte Gnugesicht ist ….süß? Hast Du das auch noch als Portrait/Näher

Gruß
Masuma

Nein, von dem Kalb habe ich kein Portait. Ich kann höchstens beschneiden, genug Material ist ja da :)

Ich mache mal weiter mit dem Nachwuchs der Savanne. Hier ein Zebrafohlen mit seiner Mama. Nicht unweit davon lagen die Löwen faul im Gras und hingen auf den Bäumen rum.
Aufgenommen in der südlichen Serengeti


Gruß

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

@TH Biker
....ich glaube Zebras gehören ab jetzt zu meinen Lieblingstieren. Sehr schön eingefangen.

Von mir gibt es zum Sonntagabend das Sonntagsessen :D

6nw3eb.jpg
 
AW: Wildlife Afrika

Tolle Fotos von den Leparden.

@All
Danke für Eure Anregungen.


Toll, sieht aber aus als ob er der zweite Sieger ist.
Er war der Sieger. Deshalb haben auch seine Jungen überlebt.
Die Schmerzen müssen aber enorm gewesen sein.
Er hat doch reichlich Blut verloren.

@Lionfight
da hast Du wohl die typische Junggesellenbande getroffen. Schön !
Der gebeutelte Löwe scheint ziemlich fertig von seinem Kampf zu sein so wie er schaut.
Keine Junggesellen.
Er hat für seinen Nachwuchs gekämpft.
Und ja, er war fix und fertig.

@lionfight
der abgekämpfte Löwe hat einen tollen echten Ausdruck....das heroische fehlt....gut.
Mir ist das Bild von den Farben etwas fahl ….
Ja, das stimmt.
War ein bedeckter, dunstiger Morgen. Dazu kommt. dass die Löwen in Balule ein ausgesprochen stumpfes Fell und eine verwaschene Farbe haben.

@lionfight
wären die Augen des Löwen offen, wäre es durchaus ein schönes Foto. Ich nutze in solchen Fällen immer den Serienbildmodus. Eins ist dann meist dabei, wo die Augen offen sind und das auch noch scharf ist.
Die Augen waren da immer zu. Vermutlich angeschwollen oder er hat sie aus Sicherheitsgründen nicht weiter aufgemacht.

Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Ein Action-Foto dazu:
P8276652.JPG


Etwas Friedliches im Kontrast dazu:
P9072549.JPG


Westcoast NP Südafrika, Postberg Sektion


Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier ja "nur" stiller Mitleser :angel:
Aber eure Wildlife Bilder sind wirklich toll. Da kann ich gar nicht anders als auch mal das ein oder andere Bild zu zeigen ;)
Ich hoffe euch gefällts.

Löwen im Morgenlicht / Etosha Mai 2012

Gruß

Panther
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo,

@Isigrafie: Schönes Bild von dem Geparden beim Fressen. Ich muss aber mal wieder fragen, ist das Bild beschnitten?

@lionfight: Der Buntbock ist Klasse. Die Farben sind der Hammer. Die Löwen sich auch stark. Schade, dass der Ast im Vordergrund im Weg ist.

@Panther: Das Licht von den Löwen gefällt mir sehr gut. Vom Ausschnitt würde ich mir wünschen, dass man noch etwas mehr von der Weite sieht, sprich dass der Löwe im Vordergrund etwas weiter unten platziert wäre.

Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo,


so, hab auch noch was aus der Serengeti.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553023[/ATTACH_ERROR]
60D / 260mm / f/7,1 / 1/700s / ISO 125



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553024[/ATTACH_ERROR]
60D / 300mm / f/8,0 / 1/500s / ISO 100


Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

@Isigrafie
schön dokumentiert. Meienr Meinung nach liegt der Foto auf der Thomson. Den Schnitt hätte ich vielleicht anders gewählt und zwar so, dass die Gepardin ganz drauf ist.

@lionfight
dein lila Bild finde ich von den Farben klasse. Hättest Du die Antilope noch anders platziert, wäre es ein geniales Bild (Stichwort: Goldener Schnitt)

@PoRcUpInE
der Leo auf dem Baum gefällt mir. könnte etwas mehr KOntrast vertragen, ich finde die Farben etwas mattt.


Hier ein Teil eines Löwenrudels, das in der Nacht zum jagen in den Ndutu marsh eingefallen ist und früh morgens wieder zurück in die Serengeti gewandert ist.
 
AW: Wildlife Afrika

@porcupine
Danke für dein Feedback. Werde dieses Jahr mal mehr darauf achten ;)

Leopard gabs letztes Jahr leider nur Nachts am Wasserloch

Etosha Mai 2012 - Halali Moringa Wasserloch -

Gruß

Panther
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten