• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

AW: Wildlife Afrika

Tja, so ist das, wenn man zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist. Zum Glück hatten wir den Leo bei der Jagd für uns alleine. die nächsten Tage wurde er ja regelrecht von den Autos belagert :( Wir hatten ihn zwar dann auch jedesmal gefunden, sind aber nicht lange stehen geblieben wegen dem Trubel.

Wir waren ja vorher, also so Mitte Januar....

@Procupine
Der schlafende Leo hat was, schaut witzig aus? Wieviel musstest du croppen?

gar nicht! :D


Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

@TH Biker
wow, ich hätte nicht gedacht, das die so nah ans Camp kommen.

Wir haben hier in der Serengeti http://www.tanganyikawildernesscamps.com/camps/serengetimediumcamp/ hier übernachtet.
Wie wahrscheinlich ist es denn eine Cobra tagsüber zu sehen ??

@porcupine
Das Leo-Schlaf-Bild gefällt mir sehr gut ! Beim zweiten Leobild stechen die Augen raus. Sah der wirklich so aus ? Irgendwie ein wenig....glubschig :D

@M.E.C Hammer
Beim Luangwa zieht es meinen Blick immer wieder auf die linke, dunkle Grasstelle. Hast Du mal versucht hier noch was enger zu schneiden ?
Die Elefantenfotos haben ein tolles Licht !

Bei mir geht es auch weiter:

Mama Leopard sehr wachsam
ws3mw.jpg


Familiensynchronabstieg
5kr3vc.jpg


Langhals :)
103fwyb.jpg
 
AW: Wildlife Afrika

Das zweite Bild ist ja geil!!
 
AW: Wildlife Afrika

@TH Biker
wow, ich hätte nicht gedacht, das die so nah ans Camp kommen.

Wir haben hier in der Serengeti http://www.tanganyikawildernesscamps.com/camps/serengetimediumcamp/ hier übernachtet.
Wie wahrscheinlich ist es denn eine Cobra tagsüber zu sehen ??

Wieso hast Du das nicht gedacht? Die kommen Nachts auch ins Camp. Mein gezeigter Leo schlich eine Nacht auch durch´s Camp

Dies war meine erste Kobra :) Es ist sowieso schwer Schlangen zu finden, da sie schon bei leichten Vibrationen fliehen (ausgenommen der Puffotter).

Soso ihr wart im Kati Kati ;) da wären wir eigentlich auch gewesen, nur war es überbucht :rolleyes: und man hat uns ins Nasakia Camp umgebucht.
Wie hat es euch im Camp gefallen?


Leomama mit Cub gefällt mir sehr gut. Bei der Giraffe ist mir der Himmel zu ausgefressen und insgesamt auch etwas hell!
 
AW: Wildlife Afrika

Die Mama mit dem Kleinen ist genial!

Wie weit warst du weg, bzw. welche Brennweite hast du benutzt?

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Wieso hast Du das nicht gedacht? Die kommen Nachts auch ins Camp. Mein gezeigter Leo schlich eine Nacht auch durch´s Camp

Dies war meine erste Kobra :) Es ist sowieso schwer Schlangen zu finden, da sie schon bei leichten Vibrationen fliehen (ausgenommen der Puffotter).

Soso ihr wart im Kati Kati ;) da wären wir eigentlich auch gewesen, nur war es überbucht :rolleyes: und man hat uns ins Nasakia Camp umgebucht.
Wie hat es euch im Camp gefallen?


Leomama mit Cub gefällt mir sehr gut. Bei der Giraffe ist mir der Himmel zu ausgefressen und insgesamt auch etwas hell!

Da es mein erstes Mal in Afrika war habe ich erst gesagt: Es waren die 2 schlimmsten Nächte meines Lebens weil ich 0 geschlafen habe :D
Mit ein wenig Abstand behaupte ich jetzt das Gegenteil: Es war der Hammer ! Sowas erlebt man wirklich nur in der Wildnis. Einen Löwe habe ich auch gehört und die Hyänen sind um unser Zelt geschlichen.
Das Camp hat mir sehr gut gefallen. Abends haben wir am Feuer zusammen gesessen und das Essen war klasse - vor allem die Lunchpakete.

Die Mama mit dem Kleinen ist genial!

Wie weit warst du weg, bzw. welche Brennweite hast du benutzt?

Grüße
Mike

Das waren 400mm, das Foto ist aber auch noch gecropt. Soll wohl doch eher ein seltener Anblick sein, laut unserem Guide.
 
AW: Wildlife Afrika

Und jetzt gibt es noch mal das "pure Wildlife"....leider habe ich den Gepard nicht ganz drauf.

w8xlcj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Und jetzt gibt es noch mal das "pure Wildlife"....leider habe ich den Leo nicht ganz drauf.

Hast du die Jagd gesehen?


Wir waren bei der Ugenda group.

Gruß Waschdl

Wir waren bei der Umubano Familie. Hier noch ein Foto vom Silberrücken Charles.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549431[/ATTACH_ERROR]
60D / 112mm / f/4,5 / 1/160s / ISO 100

Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

@THBiker
Das Kroko ist wie geschrieben nicht von mir sonder von Sir Charles...habe es nur nochmal wieder zur Verdeutlichung des roten Punktes eingestellt.....damals wurde gefragt was das ist.....
Die Schlange ist ja mal wirklich selten....gut gesehen, Glück gehabt....

@isi der Gepard ist in einer spannenden Situation erwischt....schade das es nicht ganz Scharf ist....Schärfegrenze unterschritten?
Mama Leo ist etwas braun. Weißabgleich?
Familienabstieg ist ein toller Moment...

@PoRcUpInE
der Gorilla hat die richtige Schärfe und einen Ausdruck der doch selten sonst zu sehen ist....gut

Gruß
Masuma
 
AW: Wildlife Afrika

Eigentlich war ich ja in Ndutu um die Geburten der Gnus zu sehen. Leider habe ich keine Geburt mitbekommen, sondern nur frisch geborene Gnus und Zebras gefunden. Für das große kalben war ich vermutlich noch 1-2 Wochen zu früh, da der Regen in den Ndutu Plains ausblieb und die Herden wieder zurück in die südliche Serengeti zogen.

Neues Leben wurde geboren. Man sieht noch die Nabelschnur und das noch nicht ganz so trockene Gnukalb.

Grüß Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

@MEC
Das Warzenschwein gefällt mir gut (y) schöne Perspektive
Stimmen die Exif Daten bei den Bildern? Ich wundere mich bei den Elefanten über die Schatten :confused: Die müssten doch so spät eigentlich länger sein.

Die exif-Daten stimmen und 6:45 Uhr bezeichnen glaube ich die wenigstens als spät, besonders im Urlaub! ;) Die Sonne kam gerade erst über den Horizont.

Leopardin während des berühmten Golden Lights!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550357[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Wildlife Afrika

Die exif-Daten stimmen und 6:45 Uhr bezeichnen glaube ich die wenigstens als spät, besonders im Urlaub! ;) Die Sonne kam gerade erst über den Horizont.

Hm, okay....irgendwas stört mich bei dem Licht, deshalb die Frage. Kann es aber nicht genauer spezifizieren.

Der Leo ist sehr schön getroffen, schön im Spotlight (y)
 
AW: Wildlife Afrika

Besser Späte Antwort als Keine....:D

Ein großes Dankeschön für Deine Bemühungen um eine Antwort.

Kroko-Leder scheint offenbar nicht stark genug gegen Mücken- oder Bremsenstiche zu sein.
Das auch Kaltblüter angezapft werden, überrascht mich doch. Wenigstens sind seine Vorderläufe zu kurz, um sich kratzen zu können.

Es tut mir echt leid, Das Du für mein Bild auch noch verbale Haue einstecken musstest.
Ich verlinke mal auf meinen ursprünglichen Beitrag, um eine „bessere“ Einordnung des Bildes zu geben:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9514209&postcount=342

Da ich mich hier gerade zu Wort melde, kann ich einfach noch ein paar Bilder bequatschen.

Es sind viele tolle Leoparden-Bilder auf den letzten Seiten gezeigt worden. Sogar mit Nachwuchs. Meinen Glückwunsch zu solchen Situationen.
Mein Glückwunsch gilt hier PoRcUpInE, THBiker und Isigrafie.
@Isigrafie: Deinem Mini-Leo unter dem Jeep fehlt es etwas an Schärfe in den Augen.
@THBiker: Die erstmals dokumentierte Sichtung eines Weißbart-Leoparden fand ich großartig.

@waso: Deine Impalas stehen wie gemalt da. Die Geburt, so scheint es mir, hast Du nur kurz vorher verpasst.

@************. Die Elefantenkuh mit Nachwuchs im schrägen Licht finde ich richtig gut (Bild Nr. 4 aus #1019).

@PoRcUpInE: Der Gorilla ist sehr fein getroffen. Der macht einen sehr entspannten und souveränen Eindruck.

@Isigrafie: Schön, das man Dich doch zum Mitwirken überreden konnte.
Dein Keinohrzebra hat in meinen Augen rechts und links sehr viel Platz. Probiere aus dem zentralen Motiv mal ein Hochformatbild auszuschneiden. In meinen Augen würde das besser wirken. Der Elefantenbulle ist sehr schön gelungen.

@Masuma: Das Krokodil finde ich nicht sonderlich gelungen, weil .....ne war Spaß.
Ich möchte Dir einfach nochmals für Deine Bemühungen danken.

Nun macht bitte weiter.

Gruß
Frank

Edit: Während meiner Worte und etwas Sportschau haut der M.E.C. noch einen Hammer mit Lady im Leopardendress in tollem Licht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Wunderbare Bilder hier. Ich bin begeistert.
Auch von mir einmal ein erster Versuch hier.

P8298534.JPG


Gruß!
der Joe

Hallo Joe,
Deine Löwen gefallen gefallen mir auch sehr gut.
Wäre schön wenn Du noch schreibst wo Du Ihnen begegnet bist.
Schön das hier immer wieder neue User dazu stoßen.
Ich habe so ziemlich mein Pulver von den Bildern verschossen, freue mich aber an Euren Bildern.

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten