• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da scheint ja inzwischen das 70-200 GM Mark2 plausibler zu sein.
 
Kurze Info - Ich habe heute mit dem Sigma Service telefoniert: Aktuell bis kurzfristig, das bedeutet innerhalb der nächsten 2-3 Monate, wird es wohl kein 70-200 2.8 geben. Weiter in die Zukunft kann / möchte er nicht schauen. Aber "aufgegeben" hat Sigma das Thema nicht.

Schade, da ich ein 70-200 2.8 gerne haben würde. Nun ist nativ leider immer nur noch die beiden Sony und das Tamron vorhanden....

Echt Bildzeitung, ich frage demnächst auch den Pförtner ob ich in die Aktien des Unternehmens investieren soll.

Nur so, solange das Release Datum nicht feststeht, weis ein Mitarbeiter der nicht dem Management angehört garnichts.
 
Echt Bildzeitung, ich frage demnächst auch den Pförtner ob ich in die Aktien des Unternehmens investieren soll.

Nur so, solange das Release Datum nicht feststeht, weis ein Mitarbeiter der nicht dem Management angehört garnichts.

Was soll das denn jetzt?
 
Was soll das denn jetzt?

weil es so ist! :)
 
Laut einer nicht näher benannten Quelle von SAR wird es kein 70-200mm/2.8 geben, dafür aber ein 85-135mm/2.0 DG DN (mit 1,6kg Gewicht :ugly:)

Ist aber alles noch nicht näher spezifiziert, von daher gehe ich noch von einer relativ unsicheren Quelle aus.

Hoffe trotzdem nach wie vor auf ein 70-200er Sigma, damit Sony in dem Brennweitenbereich mal etwas Gegenwind bekommt und vielleicht auch mal über die aufgerufenen Mondpreise nachdenkt.
 
Kein 70-200 aber ein 85-135/2? Das eine hat irgendwie nichts mit dem anderen zu tun in meinen Augen.

Gerade der Bereich 70-200 ist immer gerne gesehen. Das ist ein Klassiker in vielen Bereichen. Ich vermute eher, dass es noch immer Probleme mit dem AF gibt. Es gibt noch keine DG DN Sport Linsen außer dem 150-160 oder? Dafür wird es vermutlich einen Grund geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt aktuell nur das 150-600mm aus der Sports-Serie für FE.

Ein 70-200mm sehe ich bei KB auch als Brot- und bitter-objektiv im Teilbereich. Ansonsten wäre auch ein 120-300/2.8 was es für Canon EF gab/gibt was Feines.

Ein 85-135mm finde ich jetzt auch eher uninteressant. Wären halt zwei Festbrennweiten abgedeckt, aber mit welchem Gewicht und zu welchem Preis?
 
Naja im Sony Bereich gibt es ja alternativ das Tamron 70-180. Und da würde das Sigma ja auch wieder nicht konvertertauglich werden.
So wirklich Gegenwind bekommt Sony dadurch dann nicht.

Für den L-Mount wäre es fast interessanter, da gibt es ja keine wirklich günstige 70-200 F2,8 Linse, und da könnte Sigma ja auch mit den Konvertern punkten.

Aber letztlich wird der Markt dann doch zu klein sein, so dass sich die Entwicklung eines 70-200 nicht lohnt. Es ist eben nicht wie bei DSLR wo die Zahl Canon und Nikonuser erreicht werden konnte.
 
Och würde weiter fest davon ausgehen, dass Sigma ein 70-200 f2.8 in der Pipeline hat. Was anderes kann ixh mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein 70-200 gehört zu den Brot und Butterlinsen vieler Berufsfotografen und gehört auch für viele Amateure zu Grundausstattung. Nicht nur die kleine L-Mount Gemeinde wartet Sehnsüchtig auf eine günstigere Alternative, auch für E-mount gibt es bislang noch kein richtiges 70-200 abgesehen der beiden teureren Sony Varianten.
 
Ein 85-135mm finde ich jetzt auch eher uninteressant. Wären halt zwei Festbrennweiten abgedeckt, aber mit welchem Gewicht und zu welchem Preis?

Jepp, geht mir auch so. Aber mag ja sein, dass es da einen Markt gibt, den Sigma erkannt hat. Ich persönlich sehe ihn, im Gegensatz zum Tamron 35-150, nicht. Dann lieber ein vergleichsweise kompaktes 85 oder 135 1.4 bzw. 1.8., wobei ich auch sehr auf das Design des kolportierten Sony GM 85 1.2 gespannt bin.
 
...
Für den L-Mount wäre es fast interessanter, da gibt es ja keine wirklich günstige 70-200 F2,8 Linse, und da könnte Sigma ja auch mit den Konvertern punkten...

Korrekt!
Das wäre der einzige Grund, warum Sigma ein f2.8/70-200er dann auch für Sony bringen könnte.
Sony Kunden haben doch genug Auswahl; daher verstehe ich die Vorderungen nach noch einem 70-200er f2.8 für Sony nicht.

Viel interessanter fände ich ein gutes, kompaktes 70-200 mit f4!
Da ist das Sony nicht der Burner und die Auswahl eher mager ...
 
Wenn man bedenkt das der Thread am 21.06.2019 gestartet wurde:eek:
Und bis jetzt ist immer noch nichts.
 
Ob es technische Gründe hat dass sie den AF einfach nicht schnell genug bekommen oder ob das Objektiv preislich zu teuer wird und damit nicht reinpasst wäre interessant
 
Ob es technische Gründe hat dass sie den AF einfach nicht schnell genug bekommen oder ob das Objektiv preislich zu teuer wird und damit nicht reinpasst wäre interessant

Und auch auf welcher Seite es hakt.
Eigentlich gehe ich fest von einem Sigma 70-200 aus, allein schon weil man ja selbst in der L-Mount-Allianz ist und sich auch dort präsentieren will.

Ich kenne mich im L-Mount tatsächlich gar nicht aus, vielleicht hakt es aber ja dort in Verbindung mit Tracking-AF oder Eye-AF.
Für FE hat Sigma ja schon einiges gebracht, kann mir daher das Problem auf dieser Seite nur sehr schwer vorstellen.

Eine möglicher Grund wäre auch vielleicht die Größe. Das man sich hier am Canon RF orientieren möchte und das Problem darin liegt die Technik in das geplante Gehäuse zu Implementieren.

Fragen über Fragen. Wir werden es hoffentlich irgendwo erfahren.
 
Die Objektive die Sigma für den E-Mount gebracht hat, haben sie auch für L-Mount gemacht.

Und beim L-Mount dürfte es am wenigsten an der Technik/Software liegen. Sigma gehört ja mit dazu und dürfte alle technischen Details kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten